Echt? Wer?
Ich habe mal geschrieben, dass er (so gut wie) keine Erfahrung im Profifußballgeschäft hat. Stimmt doch, oder?
Aber jeder fängt mal an .. würde auch auf Benny Lauth zutreffen, der aktuell wieder größeres Interesse an 60 zu haben scheint.
Nun, hoffen wir das Beste. Und wenn kein Geld da ist, dann kann Paula natürlich nichts für einen nicht wettbewerbsfähigen Kader, keine Frage.
Dir kann man doch gar nicht böse sein …
![]()
Stimmt, das gilt natürlich für uns alle
Mein Eindruck ist eher, dass ihm (m. e. zurecht) schlechter Stil und inkonsequente „Erläuterung“ der gründe für die Entscheidungen vorgeworfen wird. Als Chef vom NLZ fand ich ihn sehr erfolgreich im Rahmen der Möglichkeiten.
AFDA
BRING THE POOR BOY HOME!
Glaub ich nicht, auf seiner Position sehe ich nicht vordringlich Bedarf.
Achja und
HÄHIG
Glaubst Du nicht, dass die Spielerberater über die Situation bei Sechzig mindestens soviel Bescheid wissen wie wir?
Gibt es überhaupt schon seriöse Zahlen oder werden nur wieder die üblichen Säue durchs Dorf getrieben?
Es gibt einen Artikel bei der AZ in dem das kolportiert wird. Außerdem gibt es die Aussage von Herbert Bergmaier, dass geplant ist, zukünftig ohne Neuverschuldung auszukommen. Ersteres kann natürlich ein typisches AZ Gerücht sein. Zweiteres ist soweit schon eine seriöse Aussage.
Du musst schon bisserl aufpassen.
Herbert ist Vertreter vom Hasi.
Und es war, völlig zu recht, der Wunsch aller Beteiligten, dass sich unser Nicht-Investor mit Stellungnahmen zurück hält.
Genauso passierts aktuell und hoffentlich bleibts auch so.
Ist halt blöd für die üblichen Klatsch- und Tratschtanten. Und Onkel.
In der SZ von morgen wird auch über einen günstigeren Kader geschrieben. Deshalb müssten die teuren Spieler gehen. Aber dann hätte man Verlaat z.B zumindest anbieten müssen, zu günstigeren Konditionen zu bleiben. Außerdem bekommen wir für deutlich weniger Geld keine qualitätsmäßig besseren Spieler als Verlaat, Schifferl, Philipp und co.
Ich würde mir wünschen das der Verein zu gegebener Stunde Ross und Reiter nennt.
Mit welchem Budget plant man, welche Ziele leitet man daraus für die neue Saison ab.
Auf welchen Positionen möchte man sich verstärken.
Wenn man das jetzt noch nicht möchte, um mögliche Verhandlungen nicht zu torpedieren, dann verstehe ich das.
Nur macht’s Maul auf und versucht zumindest dahingehend Unruhe zu vermeiden. Die Chace ist jetzt noch da.
Jetzt wird wohl wieder vermehrt auf Schnelligkeit geschaut. Vermutlich fehlt es dann wieder an taktischem Verständnis, Torabschluss oder Technik. Sonst würden sie ja nicht in der 3. Liga landen. Hatten wir alles schon mehrfach (z.B. Muteba, Kozuki, Kwadwo, Bonga, Nankishi, Goden…)
Irgendwie hab ich ein Déjà-vu
Oh , danke .. hab ich nicht gelesen. Na, da hat er den united mit seinen Antworten ein wenig abgewatscht.![]()
Er fühlt sich also nicht als Vertreter von HAM , da er ja letztendlich von „allen“ in den AR berufen wurde.
Nun gut, kann man so sehen, traf aber dann auch auf Saki zu.
Zu den Fragen, die Klatschonkel apollo hat, gibt es hier aber auch keine Antworten.
Ist er NICHT![]()
Der Verein? Da redet der Präsident ja recht viel, was das Sportliche der KGaA angeht…
Ich dachte halt, von einem Aufsichtsrat Bergmaier könnten Fans und Mitglieder mehr erfahren als früher von Saki … wie es um die KGaA , das Budget, die Zukunft steht etc.![]()
Du stellst ja auch diese Fragen und erhoffst Antworten .. "zu gegebener Zeit"
Tja, wann ist die? Nachdem mit Führungsspieler und Kapitäne nicht verlängert wurde, könnte der gemeine Fan auch jetzt schon Erleuchtendes erwarten.
Ist man deshalb ein Tratschonkel?
Und warum bin ich jetzt ein Tratschonkel , du dagegen nicht?
Des san die Gene ![]()
Also ich teile da seine Sichtweise. Wenn du als unabhängiger Vertreter von einer Lobbygruppe nominiert wirst (Bauernverband, IG Metall), dann bist du nicht deren Vertreter. Es ist sogar sehr lobenswert, wenn du dich nicht als deren Vertreter fühlst. Dass du, hoffentlich transparent, ein spezielles Auge auf deren Interessen hast, das ist etwas anderes. Hier ist das Motte: „Eine Reiche reicht!“.
Saki trat ja wirklich anders auf, eben als klarer Statthalter. Er wurde auch so positioniert, als Ismaiks Mann mit Reputation und Einfluß in München.
Wobei, bevor du es mich fragst, die Grenze zum Beispiel (aus meiner Sicht) klar da gezogen wird, wo Geld fließt. Ich gehe ganz fest davon aus, dass Herbert kein Geld und keine Aufwandsentschädigung von der HAM erhält. Das für mich der Kipppunkt vom dem Ganzen verpflichteten Amtträger zum Statthalter.
Geht das jetzt nicht ein wenig an den Fakten vorbei?
Saki , von Ismaik in den Aufsichtsrat geschickt, war sein böser Statthalter?
Bergmaier , von allen in den AR berufen, ist der gute Neutrale?
Also .. ich weiß nicht ..
Egal, ich will nur wissen, wie viele Brasilianer wir kaufen können und warum wir den Holländer abgeben mussten![]()
Warum fühlst Du Dich angesprochen?
So ist das halt mit dem Denken.
Ich habe mir weniger öffentliche Störfeuer seitens HAM erhofft und siehe da, genau das ist passiert.
Eventuell regelt man Themen vielleicht sogar intern ohne „Durchstecher“?
Das wäre zu krass, oder?
Wann der Zeitpunkt ist, bestimmt der Verein und nicht die Fans.
Gedulde Dich. Wenn Du bei Sechzig unbedingt was suchst um Dich zu echauffieren, gibts genügend andere Themen.
Oder vielleicht versuchst es mal mit konstruktiver Denkweise? Nur so ein Gedanke.
Jetzt willst wieder deinen populistischen Überdruck loswerden, oder was? Geht das nicht etwas an den Fakten vorbei, dass ich irgendwas von „gut“ oder „böse“ geschrieben habe?
Es ist nicht gegen einen bezahlten Statthalter einzuwenden. Im Gegenteil, das kann sehr zielführend, transparent und konstruktiv sein . Nur ist es eben was ANDERES.
Aber das ist jetzt die Planung des Führungskaders, nicht des Spielerkaders.
So ein Schmarrn …