Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Darum wäre dieser auch als erstes zu kündigen.

Der Kooperationsvertrag wurde zwischen den beiden Gesellschaftern geschlossen. Da hat der BFV jetzt so gar nichts damit zu tun.

3 „Gefällt mir“

Leider nicht. Da hat man damals schon sehr viele Details geregelt, obwohl man ja angeblich keine Zeit hatte und ja auch die Böse 50+1 Regel gar nicht kannte.

Bedingt. Wenn uns der BFV eine Spielverechtigung geben soll, aber einen Vertrag kennt, der dem entgegen steht, hat der BFV zumindest mit möglichen Konsequenzen zu tun und wird sich darauf nicht einlassen.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr alle davon, wenn wir einfach mal bis nächste Woche Mittwoch die Klappe halten?
Einige Posts hier, machen mich tatsächlich nervöser als Hasis Geschwurbel.

14 „Gefällt mir“

Eigentlich der beste Post heute. Alles Spekulieren hat eh keinen Zweck und kostet nur Nerven. Am 03.06 werden wir irgendwas wissen. Ob uns das dann gefällt oder nicht. Wir ändern eh nix dran

2 „Gefällt mir“

Oder einfach noch weiter unten wieder anfangen. Der e.V. hat ja zwei spielberechtigte Mannschaften. Hat andernorts auch schon geklappt. Ein paar Jahre später war man wieser oben…

So sehe ich das auch.
Der BFV soll entscheiden , wer der wahre TSV 1860 ist, wenn beide (theoretisch) eine Spielberechtigung beantragen (wollen)?

Nö.

Sogar wenn die Einlassungen von Ismaik rechtlich haltlos wären, würde der BFV dem Risiko eines jahrelangen Rechtstreits mit Ismaik aus dem Weg gehen.

Würde ich auch machen.

Man darf ja träumen. Insolvenz und Neuanfang in der Regionalliga. Ismaik ist weg. Eine Investorengruppe um Hitzelsperger steigt ein. München bekommt Olympia und Stadionpläne werden umgesetzt. Der unaufhaltsame Aufstieg beginnt. Der Blogger bekommt Stadionverbot und Hausverbot am Trainingsgelände. Dann passt alles. Dann wache ich auf.

8 „Gefällt mir“

Wenn die KGaA liquidiert würde, wäre doch auch der Koop-Vertrag wegen Wegfall eines Vertragspartners erloschen, oder?

War zuerst auch mein Gedanke, aber wahrscheinlich ist nicht die KGaA Vertragspartner sondern die HAM. Die müsste also dann auch verschwinden.

Der Koopvertrag ist doch eh nur zum brechen da. Warum nimmt man’s bei dem Thema ausnahmsweise so genau?

Der BFV vergibt ausdrücklich Lizenzen für den Amateursport. Aus meiner Sicht würde der BFV da gar nichts scheuen denn kommerzielle Interessen irgendeines ausländischen Investors können dem BFV aus meiner Sicht schlichtweg egal sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, zum kotzen und speibm.

Anderer Punkt wäre noch, dass mit der KGaA mglw. der Vertragsgegenstand wegfallen würde. Aber um das feststellen zu könne, bräuchte man den kompletten genauen Wortlaut des Vertrages. Und der ist ja vermutlich eher geheim.

Also Vertragspartner sind schon noch der e.V. und die HAM. Vertragsgegenstand ist die KGaA

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja alles perfekt, aber warum möchte man sich an die nächste Investorengruppe verkaufen. Wie blöd kann man sein? (natürlich nicht persönlich gemeint)

5 „Gefällt mir“

Die beiden Vertragspartner HAM und der e.V. regeln im Kooperationsvertrag ihr gemeinsames Vorgehen bzw. ihre Zusammenarbeit in der KGaA. Also, solange der KO Vertrag nicht gekündigt wird, fällt auch kein Vertragspartner weg.

ps oh, der harie hat schon geantwortet.

Nein nicht zwingend.
Eine Insolventz ist keine Tragödie wenn man darauf vorbereitet ist.

2 „Gefällt mir“

Dazu kommen dann noch Spieler aus der U21 und der u19. Ist doch schon ne Mannschaft;)

2 „Gefällt mir“

Und welche 8 das wären, weiß die topinformierte BILD aber natürlich nicht, oder ist es sich zu schade, sie zu nennen.