Karlsruhe -1860 München

Jetzt auf Spotify oder www.neun30.de

Tatsächlich kommen nun von der Tabellensituation her leichtere Gegner.

Werner Lorant hat in seinem Interview unseren Fußball als „Rumpelfußball“ deklariert.

Tatsächlich kommt mir kein Spiel über die Flügel. Das vermisse ich. Da ist sehr viel Luft nach oben.

Andererseits ist es natürlich auch dritte Liga.

Weil unsere Flügelstürmer so schlecht sind.

So, auch wieder aus Karlsruhe zurück. Hätte mir ein Unentschieden gewünscht, hat aber nicht gelangt. Ich finde es hat heute nicht am Spielerpersonal gelegen, sondern am Spielsystem und der Taktik. Die 3er-Kette war ein Griff ins Klo. Die Karlsruher Außenstürmer haben unsere Abwehr oft überrannt, da wäre eine stabile 4er-Kette besser gewesen. Auch dass wir als Auswärtsmannschaft nicht aus einem Abwehrbollwerk heraus auf Konter spielen, habe ich nicht verstanden. Wir hätten eigentlich die Taktik vom KSC anwenden sollen - und nicht anders herum. Das Mittelfeld mit Moll, Steinhart, Wein und Bekiroglu hat schwach gespielt. Die Offensive wurde nur in der 2. Halbzeit mit der Hereinnahme von Lex und Mölders etwas ansprechender.
Mir geht das ewige herum experimentieren in der Abwehr so was von auf den Zeiger. Am Anfang der Saison eine stabile 4er-Abwehr: Paul - Weber - Lorenz - Steinhart. Dann wird ständig durcheinander gewirbelt. Mal der Wein, mal der Berzel, mal der Mauersberger mit rein genommen. Ich habe den Eindruck, dass die Spieler damit überfordert sind.
Was ich aber bei einigen Beiträgen hier im Forum nicht nachvollziehen kann, ist das ewige rumgemeckere über die Spieler. Ein paar Beispiele: Da wird auf Weber und Steinhart eingehackt, aber die neuen Abwehrspieler bringen ein ähnliches Niveau. Mittelfeld: Erst werden Abruscia und Bekiroglu zu Beginn der Saison gefordert - und als sie dann spielen wieder runtergemacht. Genauso die Außenstürmer: Karger und Willsch werden kritisiert, in den nächsten Spielen kommen Kindsvater oder Lex und bringen auf Dauer auch nichts. Es liegt nicht immer nur an den Spielern, sondern oft auch am System und der Taktik.
Wir haben nun mal kein anderes Spielerpersonal. Und ich will auch keine Neuzugänge in der Winterpause - Leute, wisst ihr eigentlich wie nah wir finanziell am Abgrund stehen? Jetzt noch mehr Geld ausgeben, das wir gar nicht haben?
Die Spieler kämpfen bis zum Schluss und geben alles. In dieser ausgeglichenen Liga werden 12 bis 14 Mannschaften immer gefährdet sein. Die Neuzugängen haben alle keine Ablöse gekostet, hatten fast alle eine Löwen-Vergangenheit und passen charakterlich gut zusammen. Wir spielen im Sechzger, können uns mit der Truppe identifizieren und fahren im Verein einen bodenständigen Kurs. Die Trauben wachsen nicht in den Himmel…

Haha, unsere Nullinger, jede Woche aufs Neue das Gerumpel und die gleichen Aussetzer. Nicht zum Anschauen. Jetzt sind wir sogar schon hinter Lotte, die wir einst weggefegt haben :-D… Wir werden auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Die Saison ist gelaufen. Mission Ligaerhalt hat begonnen.

die Saison war von Anhang an nichts anderes als Mission Ligaerhalt…

na und ?

Wer etwas anderes als einen Abstiegskampf erwartet hat, hat keine Ahnung vom Profifußball…
Wir brauchen als Fans einfach Geduld und die neu zusammengestellte Mannschaft Zeit, sich in der 3.Liga durchzusetzen.

Unter dieser Voraussetzung sind wir angetreten. Wir wollen etwas aufbauen und das braucht auch Zeit. Wir haben keinen finanziellen Spielraum und viele (zumindest mir geht es so ) wollen das wilde „Kaufen“ von Söldnern nicht schon wieder anfangen. Der Weg, den die Löwen gehen ist richtig, wird aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bis man in der ersten Liga ist, wenn man da jemals ankommt, dauert einige Zeit und hier wird nach ein paar Spielen schon wieder alles in Frage gestellt. Ein wenig Geduld, bitte …

Ich finde es weniger dramatisch in Karlsruhe zu verlieren. Mir geht es nur richtig auf’n S…, dass wir uns zum wiederholten Male taktisch selbst ins Bein schießen. Eine Mannschaft die dazu neigt vermeidbare Fehler zu machen bräuchte zunächst ein verfestigtes system an dem es sich orientieren kann. Bei unserer diesjährigen Historie an Verfehlungen in der Verteidigung, was soll da eine Dreierkette gegen eine selbstbewusste Heimmannschaft aus dem oberen Tabellenviertel?

Bilder aus KA sind online

[url]https://muenchnerloewen.de/medien/fotos/details/id-18-19-16st-25-11-2018-karlsruher-sc-tsv-1860-23-12.html[/url]

Dafür haben wir aber echt gut Geld investiert, einer der besten Stürmer der Liga geholt, ein Lex der teure spielende Fan, unser Kader in der RL Bayern war ja schon nicht billig, zwar sind wir auch vom Budget im oberen MF der Liga aber spielen wie einer der Absteiger…

Was ich hier so lese spiegelt das wieder was ich gestern im Stadion gehört habe. Es wird in einer Tour nur gemeckert. Nach dem Spiel als die Mannschaft in die Kurve kam griff mir doch tatsächlich jemand in die Hände um mein Klatschen zu unterbinden. Er sagte die Mannschaft hätte den Applaus nicht verdient. Es ist einfach unfassbar, meine Antwort viel dementsprechend aus. Man muss ja nicht immer alles schön reden, aber was einige Fans erwarten passt einfach nicht, für mich einer der Gründe für das jahrelange Scheitern bei uns. Gerade Bierofka sah ich, was Taktik und co. angeht, letzte Saison schon kritisch, aber mit der momentanen Situation kann ich nach all den letzten Jahren immer noch so gut leben.

Dein Glas ist eben halb leer.
Wir stehen auf Platz 11, als Aufsteiger. Wenn wir bis Weinhnachten noch 6-8 Punkte einfahren stehen wir vielleicht auf Platz 7 oder 8. Die Liga ist halt verdammt eng, aber wir spielen als Aufsteiger gut mit. Natürlich hätten wir locker 10 Punkte mehr aufm Konto haben können, haben wir aber nicht.
Wir haben die Drittbeste offensive, hinter Wiesbaden und Haching. Unser Defensive ist nach Gegentoren im oberen Mittelfeld. Wir haben eben viele Punkte durch Lastminute Tore liegen lassen, da fehlt einigen halt noch die Cleverness. Was nicht verwunderlich ist, weil die Häfte der ersten Elf noch nie 3.Liga gespielt hat.
Klassenerhalt ist oberste Schzgerpflicht. Nächstes Jahr gesicherter Mittelfeldplatz und ab 2020 meinetwegen der Blick Richtung 2.Liga. Da dient der KSC als gutes Beispiel.

Hab vom Spiel nix mitbekommen weil

a) besoffen
b) schlechte Sicht

Wir werden die Gegner, gegen die wir in der Hinrude alt ausgesehen haben, in der Rückrunde schlagen. Wir werden um den Aufstieg mitspielen und wir werden uns zu keinem Zeitpunkt Sorgen um einen möglichen Abstieg machen müssen (jetzt auch nicht). So schauts aus!

In diesem Sinne: guten Start in die Woche!

Man darf die Leute auf dem Platz schon kritisieren, wenn aber Leute die eigenen Spieler als A…loch, Volldepp, etc bezeichnen sollte sich derjenige mal fragen was er beim geilsten Verein der Welt zu suchen hat.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

es gibt in dieser Liga zahlreiche Mannschaften, die sowohl personell als auch finanziell deutlich schlechter aufgestellt sind als wir. Insofern ist die Jammerei, dass es von Anfang klar war, dass wir gegen den Abstieg spielen völlig fehl am Platze.
Wären wir cleverer und hätte Biero nicht so viele taktische Fehler gemacht, wären wir ganz oben dabei.

[sub]bin ich deiner Meinung [/sub]