Karlsruhe -1860 München

Schlechter als die Spieler der anderen Mannschaften sind unsere auch nicht.
Bei uns ist bisher kein System dahinter außer hoch und weit nach vorn.
Dauernd eine andere Aufstellung, die auch weit ins jeweilige Spielsystem greift.
Und einige Spieler, die anscheinend bis in alle Ewigkeit gesetzt sind.

Klar hätte man in der Nachspielzeit auch noch das 3:3 machen können,
aber verdient wäre es nicht, weil wir einfach zu spät aufgewacht sind
u. zu viele Fehler machten.
Der KSC hat nur das Nötigste gemacht, es hätte auch ebenso 5:2 ausgehen können.
Was mich ärgerte war, dass kaum Flankenläufe stattfanden, Karger stand da u.
anstatt mal zu laufen mit dem Ball, wartet er ewig bis er einen anspielen konnte.

Hab gerade nur die Zusammenfassung gesehen. Das Spiel war anscheinend genau so, wie wir schon die ganze Zeit spielen, der letzte Punch fehlt halt. Das dritte Tor von Karlsruhe war natürlich schlecht verteidigt von Hiller, aber der Rest der Mannschaft guckt einfach nur zu.

Wann wäre der Biero denn fertig mit seiner Prüfung? Diese Saison irgendwie überstehen, nächste Saison wäre schön, wenn wir statt dem Rumgegurke dann auch mal Fußball spielen würden.

gerade zurück aus KA … sehe es genauso wie der Löwenrudel … viel mithilfe bei den gegentoren von unserer Seite … finde schlecht haben wir nicht gespielt… wobei es stimmt das der ksc in eigenen Stadion auf Konter gespielt hat…

Biero müsste im April fertig sein mit der Prüfung.

Leute bleibt doch alle mal auf dem Teppich. Wir haben gegen den KSC, eine gestandene Drittligatruppe eine solide Partie gemacht und durch dumme Abwehrfehler 3:2 verloren. Passiert. Mund abwischen und weiter machen. Die nächsten Spiele gegen Zwickau, Köln und Jena sind wichtig um nicht unten reinzurutschen. Wenn wir da nicht punkten mache ich mir Gedanken, aber nicht wenn man gegen den KSC verliert.

nun wissen wir, dass es die restliche Runde nur gegen den Absteig geht (mir war des eigentlich von anfang an bewusst). Jetzt müssen noch ein paar Punkte her vor der Winterpause. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Aber es gibt durchaus 10 - 14 Mannschaften welche ungefähr unsere Spielstärke haben. Wir werden bis zum Saisonende um Punkte spielen und kämpfen müssen. Leicht wirds nicht die Klasse zu halten aber es ist durchaus möglich. Nur keine schlechte Stimmung von den Rängen rein bringen, dass macht eh irgendwann die Presse

Zwickau, Köln und Jena sind die nächsten Spiele, wo ich behaupte, dass wir mindestens genau so gut sind wenn nicht besser. Wir müssen nur die Leistung abrufen und wieder mehr Glück haben.

Ich mache mir schon Sorgen, und zwar, weil wir im Moment in der Abwehr ein ums andere Mal bedenklich wackeln und uns gleichzeitig unsere Effektivität vorm Tor abhanden gekommen ist.

Diese ständigen Systemänderungen scheinen uns selbst mehr zu verwirren und zu verunsichern als den Gegner. Unser Spiel über Außen war heute teilweise echt grottig und die hohen Bälle in die Mitte sind meistens viel zu unpräzise oder zu leicht durchschaubar.

Wir müssen nicht den schönsten Fußball spielen, sondern effektive(re)n.

Kann ich schon langsam nimma hören!

Aufwachen jetzt!!!

Weise Worte, wir sollten zum Wohle unseres Vereins optimistisch bleiben. Wir spielen wieder in einem vernünftigem Stadion und nicht in dieser Kloschlüssel am Müllberg, letztes Jahr hat sich Biero und die Mannschaft Kredit erspielt (der reicht noch für mindestens diese Saison, so lange man in der Liga bleibt). Wir haben ein Haufen Gründe zur Zuversicht und das sag ich als Pessimist.

na, den post-game-interviews nach will anscheinend Bierofka diese Woche nicht mehr auf dem Teppich bleiben… da werden wohl am Wochenende Grimaldi, Karger, Moll, Weber, Bekiroglu das Spiel von der Ersatzbank aus betrachten …

… bereit stehen Paul, Lex, Mölders, Kindsvater, Lacazette … und ab Ende Januar dann auch Mauersberger, Ziereis und Bonmann …

Ich bin jetzt echt mal völlig dagegen. Die letzten Spiele dachte ich mir schon meinen Teil zu dem, was hier teils geschrieben wurde. Aber heute ist es genug.
Woher kommt nur dieses in meinen Augen völlig überzogene Anspruchsdenken, man müsste irgendwie vorne mitspielen?
Schaut man sich die Transfers an, dann ist hier kein Angriff nach vorne drin. Und auch die Abwehr befindet sich im Ligaschnitt.
Ich hab mit den gezeigten Leistungen kein Problem. Man bewegt sich mit einem ordentlichen Batzen Leidenschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Das ist das, was ICH sehen will. Ich brauch keine wie auch immer zusammengekaufte Truppe, auch wenn es bei der läuft, auch wenn sie alle Gegner an die Wand spielt und in die Schwammerlliga durchmarschiert. Ist mir wurscht.
Ich hab auch heute wieder einen Haufen gesehen, der sich im Großen und Ganzen gut reingehängt hat und sich auch von drei Gegentoren nicht hat runterziehen lassen.
Ich bin heute zufrieden und ich bin klipp und klar gegen die jetzt schon wieder lauter werdenden Rufe nach Verstärkungen. Basta.

stimmt. Trotzdem frage ich mich noch immer was in den letzten Wochen passiert ist.
Wenn man die Spiele gegen Lotte, Aalen, Uerdingen und Haching im Kopf hat ist es
eigentlich von Woche zu Woche schlechter geworden. Unsere Spritzigkeit,
Standards, Flügelspiel, Wucht im Sturm und gute Arbeit im defensiven Mittelfeld
und Abwehr ist eigentlich mehr und mehr verloren gegangen.
Warum ist die Mannschaft nach dem guten Start so verunsichert ? Klar kommt eine
ordentliche Portion Pech mit späten Gegentoren und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen
dazu aber das kann es ja eigentlich nicht sein.
Ich behaupte immer noch das wir mit unserem Spielerpotential die Qualität haben
im gesicherten Mittelfeld zu spielen aber das müssen wir auch abrufen.
Grimaldi, Karger, Moll, Weber hängen ja derzeit komplett durch, mental und körperlich.
Und gerade in der prekären Situation ist unser Trainer bis Donnerstags nicht da,
ein echter Nachteil.
Wie schon erwähnt - die nächsten Spiele gegen Mannschaft auf unserer Augenhöhe
müssen gewonnen werden - unbedingt. Habe keine Lust bis Mai 2019 zu zittern
und dann womöglich nächstes Jahr wieder nach Garching zu fahren

Bin wach und sehe wo wir noch im Mai 2017 standen. Die Erwartungshaltung bei manchen Löwenfans ist echt nicht mehr schön. Gerade aufgestiegen und dann erwarten einige hier wir würden Hurra Fußball spielen und die ganze Liga auseinandernehmen. Das Ziel kann und wird nur der Klassenerhalt sein. Und wir liegen momentan vollkommen im Soll. 19 Punkte ist immerhin schon gut die Hälfte der Punkte die wir brauchen um drin zu bleiben. Es hätten auch schon mehr sein können mit etwas mehr Schiri und Abschlussglück, aber trotzdem ist die Punkteausbäute ok für einen Aufsteiger.

Hoffentlich

JohnSausage, ich habe nichts von “vorne mitspielen“ geschrieben. Ich wäre mit einem gesicherten Mittelfeldplatz sehr zufrieden, denn der Vernunftweg bringt es halt mit sich, dass gut Ding Weile haben muss.

Ich mache mir Sorgen, weil wir mithalten können, aber die Resultate das nicht widerspiegeln. Wir haben eine erhebliche (und eben leider auch hausgemachte) Ergebniskrise, die die Mannschaft verunsichert. Grimaldi z.B. hat in der 2. Halbzeit gewirkt, als hätte man ihm den Stecker gezogen. Karger traut sich im 1:1 kaum noch was zu. Wir müssen unbedingt schauen, dass wir ganz schnell aus dieser Abwärtsspirale rauskommen, damit sie nicht zu einer Art self fulfilling prophecy wird.

Da ist v.a. der Trainerstab gefragt.

Beim Kern deiner Aussage gehe ich voll mit. GWS und eine kämpferisch durchaus starke Truppe. Zwei Komponenten, die ich jahrelang vermisst habe.

Trotzdem darf man sich Sorgen machen und Bedenken äußern. Und die sachliche Kritik an Mannschaft und Trainer, wie sie z.B. Jompi vorträgt, sind m.E. auch berechtigt.
Gefühlt haben wir aufgrund Last-Minute-Gegentoren und Schiri-Fehlentscheidung mindestens 5 Punkte zu wenig auf der Habenseite. Und die 2 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz sind nun mal Fakt.

Die 4 Spiele bis Weihnachten sind absolut richtungsweisend, da sollten Minimum 7 Punkte rausspringen. Besser natürlich 9 oder 10.

Wenn die Ergebnislotterie so weiter geht ist es gut möglich, dass zwei Spieltage vor Saisonende noch fast die Hälfte der Liga absteigen kann. Ziel sollte es sein, da nicht dabei zu sein.
Und das traue ich dieser Mannschaft und diesem Trainer auch ohne Wintertransfers zu. Ich bin nach wie vor vorsichtig optimistisch.

Es gilt Ruhe zu bewahren und Nervenstärke zu zeigen. Die Teams, die das nicht können, werden sich nächste Saison in der Regionalliga finden.

2 der nächsten 3 Spiele sind gegen kampfstarke Ossi-Mannschaften gegen die wir zu 90 % verlieren. Bin sehr beunruhigt.

!!!

So sehe ich das auch. Bin ebenfalls sehr besorgt was die kommenden Spiele betrifft. Die Ost-Teams sind alles Kampfschweine…schwierig, schwierig

Jetzt heisst es fighten und die Ossis schlagen. Auf geht’s Löwen kämpfen und siegen!