Karlsruher SC - TSV 1860 München

Schade da wäre mehr drinn gewesen…
Offensiv sind wir noch deutlich in der Findungsphase.

Schade. Vor dem Spiel hätte ich ein Remis gern angenommen, aber nach dem Spielverlauf hätte man heute gewinnen müssen.

Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage und im Pokal eine Runde weiter - Traumstart in die Saison!

Schade, letztendlich waren es doch vorwiegend 2 verlorene Punkte.
Für meinen Geschmack hat der Trainer zu spät gewechselt. Gegen 10 defensive Karlsruher ist es zwar natürlich schwierig, aber etwas mehr Direktspiel und Spiel über die Außenbahnen wären schon geboten gewesen.

Wenn überhaupt …
Die Standards landen fast alle bei uns im eigenen 16ner, Torabschlüsse Mangelware, die Auswechslungen gg. 10 Karlsruher kamen viel zu spät,
wenn’s dumm läuft kassieren wir in der 95. noch das Tor.
Freuen wir uns über den Punkt, mehr war nicht drin (und leider auch nicht verdient).

der Kopfball von Mugosa wäre es gewesen, geradeso verhindert. danach kam nicht mehr so viel. auch Andrade übermotiviert und mit wenig Wirkung, gut, in 12 min. nachvollziehbar, das war zu wenig Spielzeit. Und dennoch die ganze Zeit im Kopf: bitte keinen Hoffer-Konter 1 gegen 1 Also, nehmen wir den Punkt, auch wenn gefühlt mehr drin war.

Wir treffen wieder mal nicht. Das ist zum kotzen und m.E. ein echtes Problem

39 Grad und 33 Minuten in Überzahl und wir wechseln so spät offensiv und bringen so spät frische Leute.

Da muss man allles auf Sieg setzen und sich nicht in die Hose scheißen! Kruzefix!

Nach dem Spielverlauf hätte man gewinnen können/müssen. Vor dem Spiel hätte ich das Remis genommen. Der Start in die Saison geglückt.

Mit dem gezeigten kann man nicht zufrieden sein. Warum wieder ein Claasen spielt, verstehe ich nicht. Nicht das ich
Claasen vorwerfe es nicht zu versuchen, er war stets bemüht… mehr auch nicht.
Über Degenek muss man nicht viel sagen, ein Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive.
Warum wird nicht früher gewechselt, noch dazu in Überzahl, da muss ich doch versuchen dem dezimierten Team mein
Spiel aufzudrücken und mit Veränderungen Druck erzeugen. Warum Olic immer so lange auf dem Platz ist erschließt sich
mir auch nicht…

Da mach ich jetzt mal nicht so sehr der Mannschaft einen Vorwurf, mir fehlt von Seiten des Trainers eine klare Handschrift
was die Spielweise angeht und die richtige Aufstellung hat er auch noch nicht gefunden, trotz offensichtlicher Schwachstellen
bringt er dieselben Leute immer wieder.

Für mich war nach dem Spielverlauf mehr drin. Mit KR hab ich so meine Schwierigkeiten, ich hoffe er findet noch das passende
System und die richtige Aufstellung.

Immerhin ein Punkt, hätte am Ende auch noch anders ausgehen können.

Schönes Wochenende noch!

Grantlmodus aus :wink:

na, na, wollt ihr ne Trainerdiskussion…

ob frühere Wechsel was gebracht hätten, lässt sich nicht beweisen.

Ich glaube es ist richtig der im Moment als Stammpersonal ausgewählten Mannschaft Spielzeit zu geben. Wenn das Spielverständnis besser wird, sind die guten Einzelspieler in der Lage das irgendwann auszunutzen.

Wir sind - an den Ergebnissen der Vorsaison gemessen - 3 Punkte vorne…

Das Einzige was ich bemängele ist, dass sie kurz vor Schluss den KSC nochmal eingeladen haben. Das hätte schief gehen können.

Und trotzdem, ich bin nicht unzufrieden. In der Verteidigung im großen und ganzen
ganz gut gestanden und auch im defensiven Mittelfeld ganz ok.
Aber nach vorne ging leider zu wenig, manchmal verstehe ich auch nicht
warum nicht ein eher geflankt wird oder aus der 2. Reihe geschossen wird.
Eine Schwachstelle ist auf jeden Fall Wittek, viel zu viele Stockfehler.
Und auch ein Olic hilft uns trotz viel Laufarbeit kaum weiter.
Was der Blödsinn von Degenek bei dem gegnerischen Torwart sollte
weiß ich auch nicht.
Ebenso ist mir nicht klar warum Kosta immer so spät wechselt.

Spielerisch sah das teilweise schon ganz gut aus, natürlich muss man
in Überzahl auch mal ein Tor machen, aber der KSC hat auch kompakt
verteidigt

Wieder daheim, ganz schwaches Spiel, ich erkenn keinen Fortschritt im Gegenteil.
Bitte noch Degenek u. Wittek abgeben, 1. Ballkontakt Degenek - Fehlpass,
bei dem meinst, hoffentlich krieg ich keinen Ball.
Wittek verzettelt sich auch viel zu oft. Lindels Ecken immer auf den Torwart, man man.
Olic unglücklich u. Andrade viel Ballverluste, Lichtblick Claasen.
In Überzahl muss einfach viel mehr Power kommen.
Bei dem Offensiv-Personal würd ich mir Moniz als Trainer zurück wünschen.

Da du ja im Stadion warst - waren eigentlich GB und CN Leute da oder
boykottieren die jetzt auch schon Auswärtsspiele ? Die Stimmung kam am
TV mehr als mau rüber und der Block war ja bei weitem nicht voll

Mit einem echten Mittelstürmer drin, hätten wir gewonnen. Was bringt es über außen zu spielen wenn in der Mitte niemand die Bälle verwerten kann. Meine Hoffnungen ruhen auf Mugosa oder irgendwann Ribamar.

Aycicek hat einen guten Eindruck gemacht. Die Flanke auf Mugosa war top.

Ansonsten bin ich mit dem Saisonstart zufrieden. Im Pokal eine Runde weiter und nach 3 Spieltagen 4 Punkte liegt man auch im Soll. (Sofern man mit realistischen Zielen in die Saison gegangen ist und sich nicht vom Aignertransfer blenden hat lassen :wink: )

GB waren da. CN kenn ich nicht mehr so genau.
Stimmung war für das Gekicke ganz passabel.
Das beste am Spiel waren die Wasserduschen mit dem Schlauch:-)
Als ich im Stadion war hab ich 13000 getippt u. es waren glaub 13200
tippe auf 1500 Löwen.

ich finde, allerspätestens ab der 70. Minute und noch dazu bei Überzahl hätte man Ribamar bringen können…
Was ist mit Adlung los? Habe lange kein ansprechendes Spiel mehr von ihm gesehen…
Und die Ecken von Liendl, immer in die Hände des Torwarts… haben wir keinen anderen Ecken/Freistoßschützen?
Was ist mit Bülow? Der ist imho so gut wie immer eine feste Grösse in der Abwehr, ist wohl kein Liebling von KR, oder wie sehe ich das?

Trainerdiskussion? Na und, warum denn nicht.
Über 30 Minuten in Überzahl und 12 Minuten vor Spielende den ersten Wechsel vollziehen,
das darf er sich schon vorwerfen lassen.
Da sitzt ein junger Brasilianer, der selbst bei diesen Temperaturen noch friert, auf der Auswechselbank
und wird so spät eingewechselt.
Da war mehr zu holen als nur ein Punkt.
Mit diesem Spielermaterial muss der Trainer mehr holen als unten mitzuspielen,
sonst ist er schneller weg als er sich denken kann.

Ribamar und Mölders waren gar nicht im Kader.

ich dachte, ich hätte Ribamar beim Aufwärmen gesehen…
Frage mich aber trotzdem, was er immer mit Mugosa hat, wohl noch Sympathie aus gemeinsamer Lauterer Zeit?
Nichts gegen Mugosa, aber als torgefährlich habe ich den nie gehalten…