Karlsruher SC - TSV 1860 München

So schauts aus … mit einem Wort zum Spiel: Anti-Fussball !

Heute ganz klar 2 Punkte verloren.

Na ja, klar hätte es mehr sein dürfen aber mit 4 Punkten nach 3 Spielen plus
Sieg im Pokal müssen wir mit dieser vollkommen neuen Mannschaft erst
mal zufrieden sein. Allerdings haben wir in der Liga auch erst 1 Tor geschossen
( aber auch nur eins gefangen ).
Fußball spielen können Sie aber und es sollte von Spiel zu Spiel
besser werden. Vor allen Dingen scheinen wir mal Neuzugänge zu haben
die uns sofort weiterhelfen können, siehe Aigner, Matmur, Peredaj, Zimmermann und mit
Abstrichen bisher Olic und Andrade

wieder zurück aus KA, glaube heute bestimmen die Temperaturen das Spielgeschehen…sah KSC 1 Hz. mehr Anteile…2 Hz logischerweise dur ch die Rote karte wir

30 Min. in Überzahl, da muessten schon mehr Chance rausspringe.

Ecken sollte man üben in der Länderspielpause mal üben…

Klasse Leistung Karlstuhe,… bei 34 Grad nur einen Getränkestand zu öffnen.

aber na ja egal, 4 Punkte mit neuer Mannschaft geht ok…-

Ich finde, es war in Ordnung, mit den Wechseln zu warten. Nach der Karte musste Karlsruhe irgendwann reagieren uns so konnte man in Ruhe abwarten, wie sich Karlsruhe ausrichten wird. Mit dem Unentschieden kann man leben, eine Niederlage durfte man auf keinen Fall riskieren.

Jetzt kann man in Ruhe zwei Wochen arbeiten, ohne übertriebene Euphorie und ohne unnötigen Druck.

Passt doch alles.

Auf was soll ich warten wenn der Gegner einen Mann weniger ist ?
Ich muss reagieren, frische Leute bringen und versuchen das Spiel zu gewinnen .
Wann willst du denn sonst gewinnen , auf was den noch warten, auf einen Regenschauer oder ob die vielleicht noch einen Platzverweis kriegen ?
@Harry hat recht, 2 verlorene Punkte !
So schauts aus meine Herren .

„Wir haben wieder zu Null gespielt und unser Minimalziel, einen Punkt zu holen, erreicht.“ Deshalb entschloss sich Coach Kosta, seinem Team drei Tage freizugeben.

Das erninnert mich stark an die Zeit mit MvA … Nix geleistet, aber hauptsache FREI. So einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne.

Mmmmmmhhhh, evtl. bis der Olic einen Sonnenstich hat?

Einspruch… Samstag Nachmittag bis Mittwoch Nachmittag sind bei mir 4 Tage, oder nicht?

Das kann verstehen wer will, ich nicht. Wie lange bekommen die frei wenn se mal gut spielen und
gewinnen?

Verstehe ich auch nicht. Da bemängelt Kosta das er sich noch in der
„Findungs- und Kennenlernphase“ befindet und schickt die Spieler dann
in Urlaub. 2 Tage frei hätten es doch auch getan und danach hätte
man dosiert Laufwege etc. üben können. Es geht nicht darum Kondition zu bolzen
und eine kleine Pause haben sich die Spieler verdient, aber so lange ?

Wenigstens spielen die in den freien Tagen nicht Golf oder fahren mit dem Fahrrad wie zu Maurers Zeiten.
Da würden sich die Jungs noch total verausgaben.
Kann aber auch sein dass der Trainer heim muss um einen Staubsauger zu kaufen.

bei mir hat heute der mauersberger einen kleinen hmm wie soll ich es nennen negativ punkt bekommen…

im vorbericht wurde er auf sky gezeigt …beim golfspielen. auf die frage mit wem er gerne mal golfspielen würde antwortete er mit beckenbauer.

10 sekunden später schaute er zum himmel und sagte perfekt um golf zu spielen der himmel sei weis blau schön kitschik.

weis blau kann in keinster weise kitschik sein.

Man kann zufrieden sein mit dem Saisonstart. Aber heute hätte man 3 Punkte mitnehmen können. Warum Mölders nicht mal im Kader ist versteh ich nicht, stattdessen wird immer wieder Mugosa eingewechselt, der wohl in 100 Jahren kein Tor machen wird.

Andrade hab ich heute zum ersten Mal live gesehen. Hat aber glücklos und zu überhastet agiert. Der hätte schon früher ins Spiel gemusst.

Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Ohne Aigner würde alles ganz anders ausschauen. Runjaic wirkt auf mich total lethargisch und ängstlich, wechselt immer voll den Schmarrn ein und das auch noch viel zu spät. Warum spielen wir bei unserer Offensiv-Power nicht mit zwei richtigen Stürmern; Mölders und Olic.

War auch im Backofen und bin zufrieden mit dem Auftreten von Sechzig.Wann haben wir zuletzt auswärts besser als die Heimmannschaft gespielt?Bei der Hitze waren beide Teams nach 60 min platt.Da ist verteidigen auch mit 10 Mann einfacher.Bin positiv was das Jahr angeht.

Achso stehen wir unten drin ? Bedeutet „unten“ für dich ab Platz 7 ?

Und zum Thema Spielermaterial:
In der IV haben wir Qualität verloren, vorne noch immer keinen Knipser drin und das Mittelfeld war mit Liendl und Adlung das gleiche wie letzte Saison. Und ob die Außenverteidigertalente ihre Leistung abrufren können, steht auch noch in den Sternen. Aber dafür stehen sich die Außenstürmer auf den Füßen. Immerhin ist der Torwart eine Verstärkung.

Aber gegen unseren Kader kann der VFB oder Hannover mit ihren Hosogais,Großkreutzs,Terrodes,Harniks,Füllkrugs etc.pp nur abstinken…

Stelle zunächast mal erleichtert fest, dass die meisten offensichtlich dasselbe Spiel wie ich gesehen haben.

Ja, das waren heute zwei verlorene Punkte. Glasklar. Mehr als dreißig Minuten in Überzahl bei DEN äußeren Bedingungen…da muss ich den Gegner in die Knie zwingen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Coach mit den Wechseln zu lange gewartet hat. Einen Andrade, der solche Temperaturen eh gewöhnt ist, hätte ich direkt nach der Gelb-Roten gebracht. So hatte er ja kaum noch Zeit, ins Spiel zu finden. Eindeutig vercoacht.

Die Abwehr hatte relativ wenig zu tun, sah aber trotzdem in einigen Situationen wieder bedenklich konfus aus. Stabilster Verteidiger in meinen Augen Perdedaj, der auch noch das ein oder andere nach vorn versucht hat. Auf jeden Fall guter Ersatz für Stojkovic.

Liendl ist auf der 6 schlicht verschenkt, da bleibe ich bei. Außerdem grottige Standards über das gesamte Spiel, da wären auch mal wieder paar knackige Übungseinheiten fällig…^^

Ansonsten wurde es erst etwas besser mit dem Zug zum Tor, als Adlung endlich durch Aycicek ersetzt wurde. Wenn der Trainer den Adlung gegen Nürnberg WIEDER in der Startformation auflaufen lässt, zerbeiß’ ich meine Fernbedienung, ich schwöre!!
Und im Sturm das Übliche: Olic als Einzelkämpfer reibt sich auf, kommt aber um’s Verrecken nicht in taugliche Abschlusssituationen. Statt dessen muss er teilweise als Linksverteidiger aushelfen. Unglaublich.

Ich bleibe dabei: das System taugt so nicht. Runjaic hat jetzt gute zwei Wochen Zeit, was Neues auszuprobieren und einzuspielen. Sonst sehe ich für die Zukunft wirklich eher dunkelweiß.
Positiv zu erwähnen wäre eine ausgeprägte tatktische Grunddisziplin, das Stellungsspiel sah bei den meisten heute um etliches besser aus als noch zu Saisonbeginn und Alle haben ziemlich konsequent mit nach hinten gearbeitet. Das hatten wir auch schon anders.

@Chevinsky

Hast toll geschrieben, Respekt.

Mein Gott, bist Du edit vom Chris. Haben sie Dich beim Camper gesperrt, oder warum verbreitest Du Deinen Müll jetzt hier? Wieviel Meter bist Du heute bei 40 Grad gelaufen? Zum Kühlschrank und zurück???
Ähnlich sinnfrei finde ich die Rufe nach 0-Punkte-Moniz…Aber ok, bei dieser Hitze…

Grundsätzlich hast Du da schon recht, das mit dem Wechseln hat furchtbar lange gedauert (ich habe selber auch getobt) - das Problem ist vlt eher das die Mannschaft einfach noch nicht den Automatismus hat einen angenockten Gegner k.o. zu schlagen, Runjaic hat wohl einfach mal abgewartet was die Gegenseite nun vorhat (sprich: Einwechsel, takt. Formation) bevor er selbst reagiert hat.

Klar könnte man da auch sagen „vercoacht“ - aber vlt fehlt ihm aber auch noch das letzte Stück Vertrauen die Mannschaft im Spiel umzubauen weil jetzt mal gerade mich Ach und Krach eine Stammformation in einer bestimmten taktischen Formation spielen kann. Wenn er hier „all in“ geht, kann das Ding auch nach hinten losgehen und bei einem Kontertor wäre das Ding wohl gelaufen…

Persönlich hätte ich am liebsten gleiche alle drei sofort 5min nach der Gelb-Roten eingewechselt (wie wohl die meisten User); aber wir sind halt alle keine Profitrainer, ne? ;)

Trotzdem, werde ich mir merken, da die Frage durchaus berechtigt sein kann ob Runjaic nen „Killerinstinkt“ hat welchen ganz grosse Trainer besitzen - bei der nächsten Situation, wo wir im klaren Spielverlaufsvorteil sind, muss man sich das auf jeden Fall nochmals ansehen…
[i]
(und auf jeden Fall muss Rujaic in den nächsten Wochen nochmals ran, ganz glücklich ist die Formation nicht wirklich (zB Liendl), aber da wird Dir wohl keiner widersprechen!)

Die Edith sagt noch: mein lieber Andrade, spar dir die Zirkusnummern und konzentriere Dich lieber aufs Spiel…deine Technik ist begnadet, aber das war die von Savio auch!!
[/i]

Hallo, ich war heute im Stadion - genauso wie vor wenigen Monaten beim Auswärtsspiel im letzten Jahr. Was ich gesehen habe waren Gegner auf Augenhöhe mit Feldvorteilen vor und klar nach dem Platzverweis für 60. Ich hab das letzte Spiel in Karlsruhe noch in Erinnerung, wo wir nach einer 0:1 Führung innerhalb von 10 Minuten drei Tore kassiert haben und es schon nach 35 Minuten vorbei war. Da bin ich aktuell doch deutlich entspannter und zuversichtlicher: so verprügeln wie letztes Jahr lassen wir uns dieses Jahr nicht mehr! Und in den nächsten Wochen kann das dann doch noch weiter reifen.

Insofern steige ich nicht ein in das Wehklagen von wegen zu später Wechsel usw. - ich bin froh, dass wir uns gut präsentierten und nah an den drei Punkten dran waren.

Einzig: Wittek. Ich hab die Fehler im Spiel mitgezählt -> nach vorne und nach hinten komme ich auf 7-8 Situationen, in denen er mich enttäuschte. 7-8 Situationen, in denen wir nach vorne mehr hätten raus holen müssen oder hinten Risiken vermeiden hätten können. Und das ist viel, zu viel, für einen, der so hoch gehandelt wird allein deswegen, weil er „aus unserer Jugend kommt“. Ich denke, die Schonfrist für Wittek muss irgendwann mal enden …

Löwengruß!