KGaA Ticketbörse

Verstehe ich es richtig, dass über die KGaA Ticketbörse ausschließlich an Vereinsmitglieder verkauft werden darf?

Falls die Ticketbörse trotz der Bearbeitungspauschale von 20% ein Erfolg werden sollte, würde es für Nichtmitglieder nochmals schwerer an Tickets zu kommen.

Soll hier noch mehr Druck aufgebaut werden, sie Leute in eine Mitgliedschaft zu drängen? Kommt als nächstes das kleingedruckte Verbot Tickets auf anderem Wege weiter zu veräußern? Erinnert immer mehr an den hässlichen Nachbarn…

Ich bin beim Anteileverkauf aus gutem Grund aus dem Verein ausgetreten. Da der Verein vor lauter Insolvenz-Angst seither zu keinem Zeitpunkt dem Scheich ernsthaft die Stirn geboten hat, habe ich daran noch nichts geändert.

40 Jahre Löwenfan mit Jahren der Arena-Verweigerung und Amateure-Spielen im GWS enden für mich heute meistens vor den Toren dieses Stadions. Fühlt sich nach „Friss oder stirb“ und sicher nicht mehr nach „Einmal Löwe, immer Löwe“ an…

Wie kommst Du darauf?
Man muss kein Mitglied sein, um über die Ticketbörse an Karten zu kommen.
Aber man muss sich halt im Online-Shop registrieren bzw. ein Konto anlegen, um bestellen zu können.

Beim Dresden Spiel steht mit dabei, dass die Ticketbörse nur Mitgliedern zur Verfügung steht. Ich vermute einfach mal, bei 100% ausgelastetem Gästekontingent wird das so gehandhabt, damit nicht plötzlich Gästefans im Heimbereich auftauchen.

Das wichtigste ist immer erst einmal meckern.

Die Karten für Zwickau sind für jedermann erhältlich.
Auf den Tickets für Dresden ist noch die Mitgliedersperre.

Ich habe bisher kein Spiel erlebt, in dem es nicht möglich war wenn man sich wirklich um Tickets bemüht hat, welche zu bekommen.

Ernsthafte Frage am Rande:
Soll der Verein seine Mitglieder nicht mehr bevorzugt behandeln?

Diese sind übrigens nicht Mitglied in der KGAA sondern im e.V. und inzwischen mehr als 25000.
Das heisst noch nicht einmal jedes Mitglied kann theoretisch eine Karte erwerben.

Auf die Löwen

2 „Gefällt mir“

Was für Mitglieder denn? Diese passive Vereinsmitgliedschaft ist doch grundsätzlich ein Witz. Wo sind diese 25.000 denn außer beim Profispiele gucken und dazu Bier saufen? Letztendlich ist diese Mitgliedschaft in fast allen Fällen doch nichts anderes als ein erweiterter Eintrittspreis. Rein kommt, wer bereit ist bei übelst hohen Preisen noch mehr zu zahlen. Und wenn Du mir sagst, dass ich darüber nicht meckern darf, erinnerst Du mich ebenfalls an sie Roten, wo die Mehrhrheit brav frisst, was man ihnen vorsetzt und dann die wenigen dumm anmacht, die Kritik üben.

Wenn Fußball eine geschlossene Veranstaltung unter Mitgliedern ist, sollten aber auch keine Zeitungen mehr darüber berichten und die ARD nicht mehr übertragen. Für wen denn auch?

Mir geht der kommerzialisierte Fußball gehörig auf den Sack. Und der Scheichverein ist vorne mit dabei, wenn es darum geht, den Menschen das Geld ais der Tasche zu ziehen. Sechzig ist doch nir noch ein weiterer armseliger Krüppel neben Red Bull, Hoffenheim etc.

Da ist aber jemand mächtig verärgert.
Im Prinzip hast Du auch recht,
aber Sechzig ist und bleibt mein Verein.
Wie sollte man denn jetzt noch diese Situation ändern solange diese Eiterbeule
an unserem Hintern sitzt?
Im Übrigen, sobald ich im Stadion sitze und das Spiel angepfiffen ist habe
ich das ganze drumherum vergessen, da sehe ich nur noch meine Löwen.
ELiL

Nachdem ich a bissal angeschlagen bin und für Samstag Minus-Temperaturen vorhergesagt werden, hab ich meine DK mal in der Ticket-Börse eingestellt. Bin gespannt, ob sie jemand haben will!

Klar, ich hab mich als Dresdner vor vielen Jahren im 1860 Ticketing angemeldet und jahrelang unzählige Tickets gekauft, nur um diesen Januar einen Platz im Heimbereich zu bekommen. Dachte mir „Früher Vogel fängt den Wurm“ und jetzt machen mir ein paar superschlaue Wüstenprinzen meinen perfiden Plan zunichte.

Samstag habe ich wegen familiärer Verpflichtungen keine Zeit und gegen Dresden darf ich trotz jahrelanger regelmäßiger Nutzung des Ticketings als Nicht-Mitglied nicht mal sehen, ob noch Tickets zu haben sind. Aber sehevschon: Gegen Zwickau würde mich ein Stehplatz West aus der Ticketbörse krasse 19,41 Euro kosten. „Kein Zwanni fürn Steher“ war vor 10 Jahren und seither sind alle Preise explodiert. Der Slogan bezog sich damals aber auf die Bundesliga und wir spielen gerade mal Liga 3. Ich finde das völlig irre. Für ein Stehhallen Ticket, das von den Aasgeiern der KGaA auch noch so benannt wird, müsste ich in der Ticketbörse also fast 35 Euro hin legen. Da ist bei mir dann längst Schluß. Würde ich mit meinen beiden Söhnen mit 16 und 14 Jahren heute noch ein Spiel in der Stehhalle besuchen, würde mich das über 100 Euro kosten. Das ist völlig inakzeptebel! ELIL ist dann doch langsam fürn Arsch! Da kann man sich Löwe sein eben irgendwann nicht mehr leisten. Aber wir haben hier ja genügend verkappte Rote, die gleich los plärren werden, dass ich dann halt zuhause bleiben soll, wenn ich den Preis nicht zahlen will und dass andere sich über das Ticket freuen werden.

Wer kommt eigentlich auf die völlig kranke Idee, dass ein Jugendlicher mit 15 Jahren den vollen Preis zahlen kann oder auf dem Stehplatz, für den er aber zuerst lieber passives Mitglied werden sollte, sich über 1 Euro Ermäßigung freuen soll? Wir sind echt längst sowas von rot!

Wieso wird bei dresden stehhalle blau angezeigt aber is nix verfügbar

Rollstuhlplätze vermutlich

Hm komisch und gestern war sogar west blau aber konnte nix anwählen

Du bekommst dann das Spiel gutgeschrieben und ich bezahle einen Aufschlag für den Aufwand der elektronischen Abwicklung?

So ungefähr, aber ich zahl auch eine Gebühr!
Aber WIR brauchen wohl das Geld! Es gibt nämlich auch die Option ‚Spenden‘ …

Aber bevor ich mich wieder mit dem Ausleihen und Später-Nachlaufen meiner DK rumärgere, probier ich’s auf dem Weg.

Habe grad probiert. Für Zwickau funktioniert das, wenn Du die 2.-Markt-Tickets auswählst, z.b. 2 Tickets für 19,41 pro Stück!

Das ging aber schnell:
" Hallo Barbara …,
es hat geklappt - Dein Ticket „Sitzplatz Stehhalle, Stehhalle xx Reihe yy Sitz x“ für das Spiel gegen TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden am 30.01.2023 wurde erfolgreich über unsere Löwen-Ticketbörse verkauft. Die entsprechende Gutschrift erhältst Du innerhalb von zwei Wochen nach dem Spieltag.
Vielen Dank für die Nutzung unseres offiziellen Ticket-Zweitmarktes.
Mit weiß-blauen Grüßen
Dein TSV 1860 München"

1 „Gefällt mir“

Jetzt hats funktioniert. Hab f2 bekommen

War es nicht Ziel, das Ticket gegen Zwickau (und nicht gegen Dresden) über die tixbörse anzubieten?

Grundsätzlich ist das eine super Sache, man kann kurzfristig mal jemanden mitnehmen oder sein Ticket auf einfachem Weg verkaufen. Aber so wie das abgebildet ist, ist das Wucher. Stehhalle normal ist der errechnete Preis 24,50€. Der Verkäufer bekommt dann abzüglich der Gebühren 22,05€. Verkauft wird das Ticket dann für 35,19. Heißt neben dem 15% Aufpreis für den Käufer auf den Tagespreis geht auch die Differenz von 6,50€ (31-24,50) noch an die Löwen.

Zumindest kann man im Stehplatzbereich eine Kinderkarte buchen, in der Stehhalle geht das aber nicht. Wenn die Löwen hier schon so abkassieren könnte man dem Nachwuchs zu Liebe wenigstens auch in der Stehhalle Kinderkarten anbieten. Oder wenn es schon auf die paar Euro ankommt zumindest dem Verkäufer die Option anbieten das Ticket auch zum Kinderpreis zu verkaufen. Würde ich jederzeit machen. Nachwuchs!

Zudem ist es jetzt nicht mehr möglich lt. Ticketing seine DK in ein Einzelticket umzuwandeln (ging vorher per Mail) für die Weitergabe an Freunde. Hier wäre es fair gewesen die Option gleich zu integrieren, damit ich mir mein Tagesticket selbst erstellen und weitergeben kann. Heißt es geht nur der umständliche physikalische Weg oder man macht es über die Ticketbörse, heißt dann aber ich bekomme 22,05 und der Freund zahlt 35,19€.

2 „Gefällt mir“