KGaA Ticketbörse

Nennen wir es mal wie es ist: Diese Ticketbörse ist der größte Dreck und Sechzig wird wieder ein Stück unattraktiver. Ich habe in den letzten Jahren einige sympathische Vereine kennen gelernt, die bewußt andere Wege, weg von einer immer weiter reichenden Kommerzialisierung gehen. Sechzig gehört sicher nicht dazu. Wir schwimmen schon wieder voll im hässlichen Fußball-Mainstream. Wir sind eben nur ein Investorenclub.

1 „Gefällt mir“

Täten hätten sie schon wollen, die Scheichler … der Hasi ist aber bestimmt Nichtschwimmer …

Beim glubb gibts soweit ich gehört hab z.b. garnicht DIE dauerkarte sondern 18 tickets in papierform die einen zu beginn der saison zugesendet werden

Das musst du verstehen, ist für einen guten Zweck. Wir sind ein schlafender Riese, und um den wach zu kriegen braucht’s halt auch einen Riesenwecker, und der ist halt riesig teuer.

3 „Gefällt mir“

Wer sich in der West die 15% Aufschlag sparen möchte: Ticket in Warenkorb, ändern auf Kind, zurück ändern auf Erwachsen VZ und schon stehen da die 17,50€.
Oder falls zutreffend kann man Kind für 10,00€ oder ermäßigt für 16,50€ buchen.

Geht auch mit nem Foto (sollt halt ned irgendwer sein). Wir teilen uns zu 3. zwei DK, zuletzt hatten wir die DK physisch gar nimmer dabei

Die Ticketbörse ist super und ermöglicht deutlich mehr Leuten an Karten zu kommen - bei den Rahmenbedingungen 15.000 Plätze und ca. 12.000 verkauften DK.

Ich kann jede Kritik an der Umsetzung verstehen. Vor der Ticketbörse gabs Kritik, dass es sowas nicht gibt.

Die Erwartung zu haben, die KGAA macht das ganze umsonst (weil die Kosten hierfür sind ja sicher auch 0) ist irgendwie auch seltsam oder?
Vielleicht noch eine Extrawurst für spezielle Löwen, die noch an 10er bekommen oder ne Massage wenn sie den Zweitmarkt nutzen?

Sachliche Kritik ist vollkommen i.O., bei deinen Beiträgen fällts jedoch schwer sich damit auseinanderzusetzen.

Zum Beispiel ein Versuch von sachlicher Kritik:
Der Verkauf der ersten Reihen auf der Gegengeraden ist mehr als grenzwertig. Da siehst null… die verkauften Karten wären in der West besser aufgehoben.

Wenn ich sehe, dass bei uns in L (unteres Drittel) stets 10-15 Plätze frei bleiben, jedes Spiel (weil DK nicht weitergegeben werden), bei jedem mal ausverkauftem Haus, dann muss hier was getan werden.
Aha, wurde ja was getan mit der Ticketbörse.

Man hätte es den Roten auch nachmachen können und Leuten, die zu selten kamen, die DK entziehen. Da fand ich unsere Variante smarter.

Meine Kritik an der Ticketbörse:
Kein Aufschlag für den Käufer, dafür find ich kann der Aufschlag für den Verkäufer auch bspw 20% betragen…

1 „Gefällt mir“

Sehr ich ähnlich. Der einzige Kritikpunkt ist nun halt jetzt, dass jemand ne JK nur für 3-4 Topspiele im Jahr kauft und sonst die Karten verkauft. Ist natürlich unfair für die, die alles fahren und sollte auch iwo überwacht werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so. Einfacher und transparenter wären 10%-15% (denn das ist ja die eigentliche Aktion) vom Verkäufer als Verkaufs- oder Vermittlungsgebühr. Die Löwen verkaufen das Ticket dann zum Tageskartenpreis. Dann bleibt ihnen immer noch die Gebühr plus die Differenz Dauerkartenwert zum Tageskartenpreis. Macht dann immerhin noch 26,50% Aufschlag vom errechneten Dauerkartenwert beim Beispiel Stehhalle. So fühlen sich die 6,50€ stillschweigend untergejubelt an. Aber noch wichtiger fände ich die Option sein Ticket auch als Kinderticket anzubieten. Wenn ich es mir aussuchen könnte ob ich für meine Stehhallenkarte den Erwachsen- oder den Kinderpreis bekomme, würde ich zweiteres nehmen. Nachwuchs!

Zu Reihe 1-5. Warum macht man den Zaun nicht weg? Oder zumindest niedriger bzw. Bande oder Netz statt Zaun. Der Zaun ist tatsächlich ärgerlich, stört Reihe 6 und 7 auch noch.

Bei aller Kritik ist die Ticketbörse eine super Sache die immer wieder gefordert wurde. Ich bin froh darüber, damit kann ich spontan auch mal jemanden mitnehmen wie z.B. Spezln von meinem Sohn. Bei einem kleinen Stadion, dass immer ausverkauft ist, ist es jammerschade wenn Tickets ungenutzt zu Hause liegen. Vielleicht gibt es ja noch kleinere Anpassungen.

1 „Gefällt mir“

Der Zaun stört seit Jahren, ist aber vermutlich der Situation geschuldet, dass Rot auch das Stadion nutzt und mit dem Zaun jeder Seite des Stadions komplett autark genutzt werden kann.

Meine Kritik ist, dass unser sehr spezielles Dubai-München-KGaA/e.V.-Konstrukt als Wirtschaftsunternehmen agiert, ich dann aber Mitglied werden soll. Ich habe wohl eine zu romantische Vorstellung vom Fußball und seinen Vereinen, aber mittlerweile widerstrebt es mir, eine Vereinsmitgliedschaft einzugehen, lediglich um an Zuschauertickets zu gelangen. Und mehr ist bei einer passiven Mitgliedschaft auch nicht wirklich vorgesehen. Bei unter 10 Heimspielen pro Jahr ist der Preis eines Tickets inklusive dieser verdecketen Kosten auch enorm hoch. Ich spüre jedenfalls seit Jahren wie der Druck zunimmt und versucht wird Menschen in die Mitgliedschaft zu drängen. Ohne wird es immer schwieriger die Spiele der Löwen zu sehen. Ist ja nichg so, dass der Verein so unglaublich viel attraktiver als früher ist, dass mittlerweile 25.000 Menschen Mitglied sind. Und da verspüre ich Reaktanz und wende mich Schritt für Schritt weiter vom Investorenclub ab anstatt ganz pragmatisch völlig emotionsfrei wieder Mitglied zu werden. Rein finanziell wäre das schon noch drin. Aber ich bin ja nicht der erste hier, der ernüchtert geht…

So eine Ticketbörse ist im Grunde was gutes. Die konkrete Umsetzung, beispielsweise dass nun ein DK Inhaber sein Ticket nicht mehr auf eine Person seiner Wahl übertragen lassen kann, ist typisch für unseren zunehmend seelenlosen Investorenclub.

Naja, wenn ich das so lese wage ich zu bezweifeln dass die Tickets wirklich das große Thema für Dich sind. Auch als Nichtmitglied kommt man an Tickets. Über Fanclubs, über andere Mitglieder oder halt einfach hier. Ich habe schon für viele Nichtmitglieder Tickets besorgt und mir wurde hier auch schon geholfen wenn ich mal Bedarf hatte. Gib Bescheid wenn Du gegen Meppen mit Deinen Söhnen ins Stadion willst, dann besorge ich Dir Tickets ohne Ticketbörse Aufschlag. Heute startet der Verkauf.

Das andere ist Deine Meinung, so dramatisch sehe ich es jetzt nicht. Mir gefällt das Bild vom sympathischen, unabhängigen Sechzig München auch, aber davon sind wir aktuell weit entfernt. Mit der Rückkehr nach Giesing haben wir wenigstens wieder ein Stück zurückbekommen. Mir macht das durchaus wieder viel Spaß und ich gehe gerne mit meinem Nachwuchs ins Stadion. Mein Glas ist halb voll und nicht halb leer. ;-)

2 „Gefällt mir“

Interessant und das geht immer problemlos? Auf den Print@home Tickets steht auch immer dass es nur ausgedruckt gilt. Für eine Ticketbörse bis 2 Stunden vor dem Spiel eher schlecht. Werde ich mal testen ob DK als Foto oder Einzelticket am Handy auch angenommen wird. Danke!

Bei Vereinsmitgliedschaft ist eigentlich bei den allermeisten Vereinen der Hauptgrund der Kartenmangel. Siehe Freiburg, Frankfurt oder die Bastards … that´s the game play it or leave it.

Dass der Fan, kontinuierlich geschröpft wird, ist ja nichts neues, und sicher auch keine Erfindung von Sechzig.

Aber schön aufpassen wem man das Foto gibt. Hab am Einlass schon mitbekommen wie jemand mit DK nicht reingelassen wurde weil sie schon abgescannt wurde.

Ja klar, sowas macht man nur mit absolut vertrauenswürdigen Personen die man persönlich kennt.

Ah geh… Fett schwimmt immer oben

Ich hab beide angeboten - gegen Zwickau aus gesundheitlichen Gründen, am Montagabend gg DD hab ich keine Zeit.

Ich hab meine Dauerkarte für das Spiel gegen Dresden reingestellt da ich beruflich unterwegs bin. Stehhalle Block L wenn jemand Interesse hat :-)

1 „Gefällt mir“

wo kann man denn das Procedere für diese Ticketbörse nachlesen. Auf der Offiziellen hab ich nix dazu gefunden.