Kindernamen

Hat jemand einen Tipp oder mehrere, wie man heutzutage sein Kind nennen könnte?
Bitte keine Unterschichten-Vorschläge wie Nancy, Jeanette, Marcel oder Mike-Kevin. Auch LOHAS-Namen wie Finn, Cyril und Yorik scheiden aus.

ich find „otto“ ziemlich cool oder insgesamt traditionelle bayersische namen, wie ludwig, franz, josef.

congrats!!

Wie wärs mit klassischeren Namen wie Robert, Niklas, Klaus, Andreas…

Bin damals mit meinem Vorschlag „Hägar“ leider bei meiner sturen Frau gescheitert. Erst recht als es dann ein Töchterchen wurde - musste ich halt klein beigeben… :frowning:

Da würde ich an deiner Stelle auch ganz tradionell bleiben.

Es gibt nix schlimmeres als kleine und um so ärgerliche Namen aus der „großen weiten Welt“.

Von daher rate ich ohne wirkliche Wertung dazu:

1.) Lampert
2.) Valentin
3.) Georg
4.) Quirin
5.) Franz
6.) Ludwig

Natürlich nennt jeder Arsch/Idiot/Roter seinen Sohn zur Zeit Maximilian - deswegen rate ich davon ab.

Leon oder Leonie :=)

Abschreckende Beispiele :D :

[url]http://chantalismus.tumblr.com/[/url]

sog a moi!!

Severin oder Raphael.

Ich finds eh bescheiden dass die sich vermehren dürfen!

Martl? Du auch?

Wann ists soweit?

Ganz klar:

[url]http://www.bambinos.de/mecki.htm[/url]

Ich finde Hugo oder paul gar nicht so schlecht. Bin aber an meiner besserern Hälfte gescheitert.

Eine Ex-Freundin hat ihren Sprössling tatsächlich Dean-Ty genannt. Wie bescheuert muss man sein?

Herzlichen Glückwunsch!
Mir persönlich gefallen die Andrea(s), Carolin, Julia(n), Lukas, Matthias und Valentin - und nein, das hat gar nix damit zu tun, dass ein paar der Namen auch in meiner Familie vorkommen, neiein! :wink:

Bei Valentin bin ich natürlich befangen, sehr schöner Name. :wink:

Mir geallen Ludwig, Vitus und Andreas auch ziemlich gut. Ich weiß das ist zwar blöd, aber ich würde auch drauf achten welche Abkürzungen man aus dem Namen so machen kann und was da blödes rauskommen kann.

Mädels:
Magdalena (is bei mir damois woan - leider a weng Modename)
Regina
Maria

Buam:
Ludwig
Vitus
Severin

So war ungefähr unsere Aufteilung - bedacht auf bayerisch…
An Spitznamen zu denken find ich auch wichtig!!!

Hmmm…habe damals Bücher gewälzt und mich dann für die skandinavische Form von Leonhard >>> Lennart <<<< entschieden…

Bedeutung: Starker Löwe - fand ich prima und konnte sogar meine Frau überzeugen…ich glaube, dass er damit gut leben kann !

Ja, und Du etwa auch? Zeit wirds doch.

Der Kraiburger und Nachwuchs? Kann ich mir ned vorstellen, der hat doch für sowas gar keine Zeit. Wahrscheinlicher ist bei dem, daß er sich nach dem einen berühmten Weißbier zuviel auf einmal durch eine spontane Zellteilung selbst klont.

War ned schlecht so zwoa neie Kraiburgers .
Weil do war nachad da neie Tunnel schneller fertig .

Oder a net, weil er doch immer recht viel im Urlaub ist der Herr Inscheniör .


Mei Bua hoasst -Adolf- weil do woaß a jeder glei das des a Deitscher is .
Des woasst bei am -Kevin- nia glei .

Na, natürlich Spaß !
Michael und Karin gfoat ma guad, owa i hob ja nix zum sogn ghabt. Weil d´Frau wisst ja eh wias is .