Kindernamen

Hasan.

„Andreas“ klingt irgendwie endokrin; so ähnlich wie „Pankreas“.

Dafür is Andi ne schöne Abkürzung. Vali klingt jetzt z.B. eher kindisch, vor allem wen mans nicht los wird.

Gebt dem Vali Valium, denn Valium bringt Vali um.

Edith kennt da noch einen Heli…

Und sein Klon heißt dann Sheldon, oder wie??

Glückwunsch! Wie auch immer die Entscheidung fällt: Schreibs hier ins Forum rein und teile das Ergebnis bitte nicht mit einem Heckaufkleber auf dem Auto mit. Danke.
Eine Ausnahme würd ich zulassen, wenn es sowas auch für Münchens große Liebe gäbe: ;-)
[url]https://www.fcn-fan-shop.de/de/Nordkurve/Aufkleber/Aufkleber-Baby-an-Bord[/url]

Heckaufkleber - never!
Das ist Red-Scum-Style.

Friedhelm und Hasan werd ich jetzt mal in die Diskussion einbringen.

Aber im Ernst: Paul, Ludwig, Katrin, Konrad und Lisa gefallen mir bisher ganz gut.

Was nicht geht: Lukas und Julia(n) - aus familiären Gründen - schon zu nah vergeben. Valentin geht auch gar nicht wegen potentiellen Spitznamen „Voiti“ und „Walli“ - da hätt ich jetzt schon Mitleid.

Wer von den hier anwesenden Vätern hat sich denn eigentlich das Geschlecht vorher verraten lassen? Ich hab da keinen Bock drauf - ändern kann man ja eh nichts :slight_smile:

Doch, aber erst etwas später.
(scnr)

Denk immer an Alf und die schlimmste Beleidigung auf Melmac: „Sohn eines Pauls“

Mein Sohn heißt Valentin.

Ich wollt’s vorher wissen, auch wenn ich nichts dran ändern konnte.

Meine Frau hots natürlich scho vorher gwusst, aber um nix auf da Welt hots ma wos gsogt .

Frechheit. Ich war drauf und dran, deinen Beitrag zu melden ;-). Andi taugt mir auch.
Zum Namen Maximilian. Leider tatsächlich abgenutzt, ich denke aber, um als wohlhabende Jungfamilie ins Glockenbachviertel ziehen zu dürfen, muss ein Knäblein weiterhin Maximilian heißen, weil es sich im Götterspeisen-Viertel sonst alleine fühlt. Ich glaube da heißt jeder zweite Junge neben seiner Latte Macchiato-Mutti Maximilian.

ganz großartig der hier erwähnte Name Dean Ty. Da fährt der Papa doch bestimmt einen tiefer gelegten Manta, oder? Heißt nicht der Nachwuchs von Steffi Graf so ähnlich?

Auch Mecki ist ein guter und ernst zu nehmender Vorschlag.

btw: guter Thread, um das Zitieren zu üben

Valentin find ich ja auch echt gut - aber aus dem Freundeskreis weiß ich, dass da nur sch…wierige Spitznamen rauskommen, sorry :)

Die ALF-Geschichte gerät langsam in Vergessenheit, glaub ich…

Malte Maria Dante hab ich mal gehört, da haut´s dir doch den schalter raus. Kilian find ich noch nett, bei den Mädels ist es eher schwer. Schwertleite, Dörthe, Merle oder Lichthild sind doch nett :wink:

Da hast du Recht, bei Valentin können blöde Spitznamen rauskommen. Kommt aber immer aufs Umfeld an. Bei der Fußballmannschaft bin ich der Vale, was schon in Ordnung ist.
Schlimm ist Walli, aber da sag ich immer das ich kein Hund bin, somit hat sich das schnell erledigt.
Wirklich grausam ist, wenn dich die Preissn vehement Walentin nennen, weil sie das V anscheinend nicht aussprechen können. ;-)

Kommt aber auch immer auf den Nachnamen an, finde ich. Das muss auch zusammenpassen.

Das schärfste was ich erlebt hab, war ein Justin. Die Lehrerin nannte ihn statt Dschustin immer Schastin.
Schöne ist auch, wenn die Mary nicht Märie sondern Mari genannt wird. Schlägt dann ganz schnell Mare um…

Meine (negativen) Highlights (alle verbürgt, da schriftlich vorliegend):

  • Erdmuthe
  • Zwillinge, die Kevin und Denis heißen (hab ich schon dreimal erlebt)
  • Dolores (besonders in Verbindung mit bayrischen Nachnamen)
  • Giacomo (besonders in Verbindung mit bayrischen Nachnamen)
    und die Krönung:
  • Fikri (der arme Kerl tut mir immer noch leid, scheint ein gängiger türkischer Vorname zu sein, geht aber im Deutschen gar nicht)

Vorgestern eine kleine KLÄRE kennengelernt… okay, war wohl früher (1900 ff. bis ca. 1950) sehr verbreitet im Ruhrgebiet und Norden, scheint wieder zu kommen. Gefällt mir gut, das Klärchen.

Maria taugt mir auch und Eleonore ebenso. (Mia und Elli/Leoni)

Für Buben finde ich auch Benjamin, Matthias und Moritz gut.

:D :D :D :D
sorry hatte wirklich einen lachflash.

auch „lichthild“ und „schwertleite“ sidn richtige klassiker!

da hatte meine tochter mit hannah ja noch glück

Meine Nichte heißt auch Hannah - mein Neffe Elias - werde heuer nochmal Onkel - wenns ein Dirndl wird heißts Sarah oder Emma der Bua soll Yannick oder Noah heißen

Weiß-Blaue Löwengrüße vom Ex-AustriaAmasSechzga

Als Dir dann jedoch einfiel, wie ich heiße… :o]