Kindernamen

Wir nenenn unserern kleinen Elyas. Wenns a Madl gwordn wär Lara.
Auch schön finde ich:
-Ludwig
-Felix
-Sven
Für Maldln
-Ida oder Ina

  • Marlena

Bruno!

Bua: Quirin, Paul
Madl: Alexandra, Martina

Kilian, Ludwig, Konrad, Roman, Lisa, Katrin werden jetzt mal in den Raum geschmissen - irgendwie find ich männliche Vornamen leichter zu finden…

Haben seit 4 Monaten einen Kilian :slight_smile:
In der Auswahl war noch: Ludwig, Tobias

Nicht meine Favoriten, aber wohl schwer am Kommen (ohne Witz):
Heinrich, Friedhelm, Wilhelm, Günther, Luitpold, Leopold

Heinrich, Friedhelm, Wilhelm sind so preußische Namen, die in den letzten Jahren wieder schwer im Kommen waren. Siehe auch Otto oder Friedrich. Solche Namen ganz häufig bei Hipster-Eltern aus’m Glockenbach.
Auch wenn sie derzeit voll im Trend liegen, mit bayerischen Namen kann man mMn nix falsch machen. außer Maria.

Kollegin hat ihren Sohn Lennox-Louis genannt.

Bei Buben gefällte mir Michael, Tobias, Ludwig ganz gut.

Bei Mädel Irma, Ida, Maria, Anna, Sophie…

Mein Sohn heißt Matthias, ferner gefallen mir auch die M-Namen Martin, Michael und Moritz.
Meine Grunddevise war: nicht zu kurz, nicht zu lang, kein schon in der engeren Familie vorhandener Vorname, einheimisch und kein Doppelname.
Unser Mädchen hätte den Namen „Edith“ bekommen, voher war auch „Elisabeth“ in Gespräch.
Ferner finde ich auch den Brauch, einen zweiten Vornamen in Anlehnung an den Namen des Opas/der Oma zu vergeben, sehr ansprechend, sofern sich diese das verdient haben.

Ich werf mal Jaron in den Ring.

Jungen: Raphael, Tobias, oder für die Durchsetzungsstarken Väter: Ragnar

Mädchen: Alexandra (Alex), Franziska (Franzi) - weil eigentlich will man(n) doch eh lieber einen Buam…

Jungen: Quirn, Xaver, Franz-Xaver,Günther-Maria, Ignaz (blöd ist da halt die Abkürzung)
Mädels: Viktoria, Constanze

Doppelnamen sind doof.
„Was für ein Peter? Ach so; ein Hans-Peter.“ Brrrrr…

Lorenz, Laurenz, Veit, Magnus
Nele, Luna, Muriel, Felicitas

… Brrrrriegel???

Ogdern.

Friedhelm, Robert, Benny, Gabor …
Lauter schöne Namen!

Bloß ned Ismael! :-D

Nor is a sche

Bua

Unsa Enkal hoaßt Hanna

Meine zwoa Neffen bzw. Patenkinder (beide Sternzeichen Löwe und vui bei de Amas und Auswärtsspielen) hoaßn Fabi(an) und Toni.