Klimafred

Kann leider nicht erkennen was daran schlimm sein soll etwas rechtsstaatsmäßig zu bekämpfen.

George Soros hat im Laufe seines Lebens gegen ganze Staaten spekuliert und nutzt Geld um eine für ihn politisch gewünschte Agenda umzusetzen. Daran kann ich wenig Positives erkennen außer dass die Vorstellung dass man sich mit Geld die Welt einfach kaufen kann, so lange es in irgendein Gutmenschen Schema passt, anscheinend immer mehr Anhänger findet.

Hoffe der Herr Merz wird hier auch von den Mods bestraft (für seinen zugegeben lächerlichen Post)

„Was diese Woche am [#BER] passiert ist, war blanker Vandalismus. Das sind keine #Klimaaktivisten, sondern Straftäter. Für diese Chaoten darf es null Toleranz geben. Ich weiß, die meisten werden im Gefängnis nicht besser. Aber solange sie sitzen, ist draußen Ruhe.“

Friedrich Merz auf Twitter

Den bestrafen schon die Wähler, da müssen sich die Mods nicht die Hände schmutzig machen.

Und auch bei unserem Rechtsaußen konnte ich nichts lesen, was eine normal ausgestattete Hirnschale nicht verarbeiten könnte.

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wann man in Präventivhaft genommen wird, wenn man im Löwenforum Symphatie für die Anliegen, nicht aber die Aktionen der jungen Leute bekundet. Wo sind hier die Querdenker, die uns in einer Dikatur wähnen, in der man seine Meinung nicht mehr sagen darf. Ach so, dass sind ja Linke, da können die Maßnahmen ja gar nicht hart genug sein. Bin gespannt wann die Alte von der AfD wie 2015 den Schußwaffengebrauch fordert.

1 „Gefällt mir“

(Merz)

Das hoffe ich sehr, dass dieses zynische, menschenverachtende (zensiert) von den Wählern bestraft wird. Sicher wäre ich mir da allerdings nicht.

Kein einziges Kunstwerk ist beschädigt worden. Das Plexiglas davor ist dreckig geworden. Das war’s.

2 „Gefällt mir“

Du weisst aber schon, dass die Radlerin wie schon viele andere dieses Jahr von einem LKW umgenietet wurde, nicht von irgendwelchen Klimaktivisten.

2 „Gefällt mir“

Es liegt ja an der Politik endlich dafür zu sorgen dass möglichst viele Autos aus dem Stadtbild verschwinden und man den Restverkehr konfliktfreier gestalten kann.

Stattdessen soll sich jetzt jeder ein Elektroauto kaufen und bekommt dafür ein paar Tausend Euro Förderung. Auch 2023 sind es wieder 4.500 Euro für ein Auto bis 40.000 Euro und 3.000 Euro bis 65.000 Euro. Und wer sich z.B. jedes Jahr ein neues Auto kauft (warum auch immer) kann auch jedes Jahr eine neue Prämie beantragen.

1 „Gefällt mir“

Ja mei; die Gesellschaft wird halt nicht von der Politik gelenkt, sondern von Wirtschaft und Industrie.

2 „Gefällt mir“

@HHeinz
Würdest Du Dir ein gebrauchtes E-Auto kaufen?

Und die Politik von der Industrie.

1 „Gefällt mir“

Vorab. Ich fahre ein E-Auto, halte dieses allerdings nicht für förderungswürdig.
Und nein, ich würde mir privat kein gebrauchtes E-Auto kaufen, aber auch kein Neues.

1 „Gefällt mir“

Koan Duster mehr?

Nein, ich muss alle 3 Jahre ein neues Auto nehmen. Der Dacia war beim letzten Mal schon eine Ausnahme.

Arme Sau.…
Kaum hast dich an a Karre gwohnt.…

Alleine schon aus Umweltgesichtspunkten ist es eigentlich Wahnsinn dass man alle 3 Jahre das Auto wechseln muss. Und das hat System. Weiterfahren hat nämlich eine höhere Leasingrate als einen Neuwagen zu nehmen.
Bemitleidenswert ist das ganz sicher nicht aber es ist ein krankes System.

2 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich inzwischen. War mir aber nicht von Anfang an bewusst…

Erklärst du kurz deine Antwort. Ich verstehe sie nicht.

Das war nicht so sehr Antwort sondern eher ein Beipflichten und ich hätte den allg. Antwortbutton nehmen sollen. Sorry!

Die "letzte Generation " nimmt in der Welt doch keine alte Sau mehr Ernst…
Saudischer Energie-Experte: Deutschland verspielte Vertrauen - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/saudi-arabien-energiekrise-interview-oekonom-al-sabban-100.html

Vor der Tür wurden sie von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Das finde ich sogar sehr nett.
Man hätte sie ja auch einfach stehen lassen können.