Klimafred

Apropos Kachelmann:

Der Punkt ist ja nicht, dass ich den Klimawandel in Frage stelle.
Aber ich bin der Meinung, dass viele Medien in einer Mischung aus Inkompetenz und ideologischer Verblendung das Thema überziehen - wie bei Corona geschehen.
Und das spielt genau den Reitschusters und Tichys in die Hände.

2 „Gefällt mir“

Es soll Leute geben, die müssen raus, auch wenn es zu heiß ist… :woman_shrugging:
Machst Du’s Dir mit so einem Posting nicht ähnlich einfach wie der Millionärssohn in dem Artikel?

Er schreibt doch, dass es nicht ganz auszuschließen ist xD Ist meilenweit entfernt davon, Wetterberichte von Apps herzunehmen und zu behaupten, dass es niemals sein kann.

Die Menschheit ist am Arsch.
War sie schon von Sekunde 1 an.
Nicht ist für die Ewigkeit.
Egal ob es immer wärmer wird, oder der Mega-Vulkan unterm Yellowstone hochgeht(Wer verdammtnochmal ist hier eigentlich Schuld?) oder eine Riesen Methanblase uns alle in den Orbit befördert.
Vielleicht drückt übermorgen Putin aufs Knöpfchen?

Ob nun in 100 oder 1000 oder 1.000.000 Jahren der Hammer fällt weiß Niemand.
Sicher ist, er wird fallen.

Findet Euch damit ab und macht das Beste daraus.

1 „Gefällt mir“

… meiner endlich in 2 Jahren :stuck_out_tongue_winking_eye: :star_struck: :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir noch Null dran.

Eben bei corona hat man gesehen wie wir von medien und wissenschaftlern verarscht wurden.

Klimaforscher arbeiten auch nicht umsonst und wer vor dem klimawandel warnt bleibt eben im gespräch=mehr kohle

Warum schreibt hier fast niemand?
Der Schiff und Flugverkehr sind besonders klimaschädlich!
Warum ist Flugbenzin und Schweröl von der Mineralölsteuer befreit?
Warum wird hier die Bundesregierung nicht aktiv?

EnergieStG §27

Steuerbefreiung für Schiff und Luftfahrt.

3 „Gefällt mir“

Das war schon immer so und wo kämen wir denn da hin. Jetzt haben sie uns doch schon die Heizung verboten und dann auch noch das Fliegen und Schifffahren? Also das geht echt zu weit.

3 „Gefällt mir“

Als nächstes ist das Bauen dran …

Und ricarda lang erzählt uns was von umweltschutz

1 „Gefällt mir“

Genau. Eh viel praktischer, wenn die Leute in Zelten wohnen. Funktioniert in anderen Teilen der Welt auch.

2 „Gefällt mir“

Höhlen, Leute; Höhlen regeln!
Unter der Erde liegt die Zukunft!
Ist auch viel besser dort, wenn irgendwann der Putler oder ein anderer Arsch.…

In China stehen gerade geschätzte 60 Mio. Wohnungen leer (Spekulationsblase). Das Ziel der EU Ist dass bis 2050 alle Gebäude in der EU klimaneutral sein sollen. Das alleine dürfte schon ein riesiges Konjunkturprogramm für den Neubau von Wohnungen werden.

Wenn man etwas für die CO2 Bilanz tun möchte könnte man ja mal dafür sorgen dass Neubauten nicht mehr mit zum Teil riesigen Tiefgaragen ausgestattet werden. Die Regelungen zum Stellplatznachweis sind aus meiner Sicht dringend reformbedürftig. Bei der Nachverdichtung in meiner Siedlung wurden alleine 128 Tiefgaragenstellplätze neu geschaffen (20 gab es vorher). Dazu würde so ziemlich die gesamte vorher existente Freifläche komplett versiegelt. Klar kann man darüber noch eine Rasenfläche legen aber der Betonverbrauch dürfte erheblich sein.

1 „Gefällt mir“

In München hast du doch nur noch einen Schlüssel von 1/3, also jetzt bei Neufreimann, Freiham hatte noch 1/2

Nimm dem deutschen sei fressn weg, sei Frau, sein Hund, die Kinder und den Platz im Altersheim, zur ganz grossen Not aa no die Freundin, da isser zwar Ned froh aber es gaehd Scho.
Aber lass die Finger von seinem Auto!!!
Das wissen alle Ämter und alle Politikclowns.
Drum kannst jedweden größeren Bogen diesbezüglich vergessen.

3 „Gefällt mir“

So verdichtet wie teilweise gebaut wird geht es vermutlich auch gar nicht anders. Glaubt man den Vorgaben die Wissenschaftler errechnet haben muss sich der Individualverkehr mindestens halbieren. Das funktioniert aus meiner Sicht nur wenn man in den Städten massiv zurückfährt. Das was jetzt gebaut wird schafft halt Fakten für die nächsten 50 Jahre.

Wenn man bei Neubauten keine Parkplätze mehr ausweist nimmt man streng genommen erstmal Niemanden einen Parkplatz weg. Wer dort hinzieht weiß worauf er sich einlässt. Man kann ja der Meinung sein dass es das nicht braucht, aber so kommen wir nie aus der Aktionismusspirale raus, bei der wir zwar kein Klima retten aber langfristig das Land kaputt machen.

Wieso braucht man in münchen überhaupt tiefgaragenstellplätze. Dachte in der Stadt fährt man kein auto und die landbevölkerung verpestet die umwelt

Und wie die Auto fahren, viel und schnell.:+1:

1 „Gefällt mir“

Weil uns immer diese Landpommeranzen im Weg sind. :rofl: :joy: :innocent:

3 „Gefällt mir“