Da is mal vor vielen, vielen Jahren eine Kollegin vom Paulaner hingezogen, die war da mal im Urlaub und war so begeistert, dass sie nach einem nochmaligen Urlaub dahin auswanderte. Die war da grad mal so Mitte 20.
Wir waren hin und wieder in Kontakt, und meines Wissens ist sie da immer noch.
Ich hab noch so Fotos und Ansichtskarten (ja, sowas gab’s damals noch), ich guck mal schnell wegen dem Ort… Moment
Edit: also der Ort heißt Cala Millor. Sie war (ist?) da in einer Mischung aus Bar/Restaurant beschäftigt gewesen. Den Laden hat sie dann sogar irgendwann übernommen.
Ich hab sie damals schon für ihren Schritt a bissl beneidet.
Max 21 Grad ?
Ohaaaa…des is aber scho arg kalt.
Sind des Nacht-Temperaturen?
Also ganz im Ernst, hätte ich die Kohle, ich würde tatsächlich nach Madeira auswandern, CR7 bleibt ja eh in Arabien.
Ich schau zwar grad Zeitfahren bei der TdF, nebenbei aber auch paar Videos auf YouTube bezüglich Madeira (da gibt’s paar sehr gute Videos).
Das ist jetzt wirklich nicht gelogen, mit dem nötigen Kleingeld würde ich das machen.
Tolle Insel und ein sensationelles Klima.
12 Monate durchgehend 20-26 Grad… perfekt !
Koa frieren koa schwitzen…und gsund ist so ein Klima bestimmt auch.
Keine Heizkosten, keine Moon Boots kein Schnee schippen.
Nachteil: Heimspiele vor Ort von 60 oder vom EHC werden dann a bissl teuer, wär aber verschmerzbar.
Und Playstation funzt bestimmt auch auf Madeira.
Tja …ois schön und gut.
Jetzt muss ich halt nur noch eine Bank überfallen und dann geht’s loooooos
Freilich; da langt mir die Jacke überm T-Shirt.
Bei Minusgraden muss ich dann irgendwann anfangen, lästig viel Zeug anzuziehen. Ist aber auch nicht schlimm; schlimm ist nur alles über 20°.
…und dabei waren es bisher „nur“ knapp über 45°C (heute in Figueres, Katalonien)…
(Btw.: Der aktuelle europäische Rekord liegt bei 48,8°C, aufgestellt im Jahr 2021 auf Sizilien. Die prognostizierten 48°C sind also kein Fantasiewert.)
…kann man sich ja über die Lage/Maßnahmen in den betroffenen Ländern informieren.
Aber die Warnung vor solchen Szenarien ist ja sowieso nur Geldmacherei, gell schweinfurterloewe?
Das Problem mit dem Klimanonsens ist dass Millionen Menschen (freiwillig) jedes Jahr dort Urlaub machen und sehen wie es wirklich ist. Die zahlen sogar Geld dafür.
Millionen?
Als ich noch geflogen bin war ich oft in Antalya / Türkei. Immer 38°C, ist gut 40 Jahre her. In den südlichen Ländern ist es im Sommer tatsächlich heiß, für Manche sogar zu heiß.
Warum nicht mal über das Wetter in Stockholm diskutieren. Gerade immer um die 22 °C.
Oder Oslo. Höchsttemperatur momentan 21 °C.
Aber nein, damit kann man ja keine Klimapanik machen.