Genau Heinz, einfach nicht aufs Thermometer schauen, schon ist‘s kühler. Ich empfehle den Film „Don‘t look up“, der hilft enorm bei diesen ganzen Fake News!
Das wäre dann mal eine durchaus sinnvolle Umverteilung von Oben nach Unten.
Wenn ich das richtig einordne will man ja den Temperaturanstieg auf 1.5° begrenzen. Die Wissenschaft ist sich auch ziemlich einig dass man das nicht mehr erreichen wird (ist aber wohl auch nicht so schlimm da diese Begrenzung eine politische Zielmarke ist, keine wissenschaftliche). Es wird also sowieso im Schnitt nicht mehr kälter werden. Selbst wenn alle anfangen auf der Autobahn 100 zu fahren und eine Wärmepumpe in den Garten stellen. Wir werden einfach damit leben müssen, zumindest mit dem Ist-Zustand und vielleicht auch etwas mehr.
Wenn es also in Figueres mal 45 °C heiß werden sollte dann wird das auch in den kommenden 50 Jahren nicht wieder verschwinden. Bei mir in der Arbeit hat es aktuell 33 °C (unterm Flachdach halt). Deutlich wärmer als die aktuelle Lufttemperatur. Das ist unangenehm, stört meine Konzentration und eigentlich würde ich lieber zu Hause sitzen denn da ist es immer deutlich kühler. Aber irgendwie scheint da das Klima auf einmal nicht mehr so schlimm zu sein. Lieber fährt man nach Italien. und macht kluge Vorschläge, wie dass man ja auch in einer alten Kirche arbeiten könnte.
Ei guck.
Schon vor Jahrzehnten hab ich mich gelegentlich vor Hitze in Kirchen geflüchtet. Und vor Lärm und Gestank. Sollen ja schließlich auch für was gut sein, die Dinger.…
![]()
(Nein; ich hab nicht das Weihwasser zum Abkühlen verwendet.)
Schon klar. Du hast büschen Vodka, Martini und paar Oliven reingeschüttet und dir nen ordentlichen Drink gemixt… ![]()
Äääh Bäääähh!
Weihwasser ist das Zeug, wo nicht nur Scharen von Christenmenschen ihre oft nur unzureichend gewaschenen Vorderfüße eintunken, sondern auch Saububen reinbieseln und vieles mehr.…
![]()
Wie kann eigentlich so ein Volldepp Minister werden? Dieses Coroni schlägt tatsächlich immer noch alles was irgendwann mal Sinn machte.
Und dann bist du so ein Hardcore Antichrist?
Wir halten fest: die Gebäude San manchmal ganz ok, die gesamtorganisation is leider ziemlich Scheisse, einzelne Pfarrer ( und da spreche ich aus tiefster Überzeugung obwohl ich schon lange ausgetreten bin) sind wahre meist verkannte Helden.
Leider bestimmt die Herde den Kurs ![]()
Und weil ich’s Grad gelesen hab: ob Reiter fährt jetzt super klimafreundlich im Superschiff von BMW. Congratulations. Hättest du als SPD ler Eier in da hosn fährst mim Radl oder am Sparmodell von irgendwem.
Nanaa, das Schiff muss sein.
Politik grattler elendige
Streng genommen verabscheue ich alle Religionen.
Ganz genau!
(Und ja: solche einzelnen Pfarrer kenn ich auch.)
A Radl konnsd ned gega Attntäter panzern; woaßdscho.…
![]()
Gibt doch nur noch Attenkleber …
Genau; das solltens machen:
Sich an den Bonzenschüsseln festkleben und nicht auf der Straße.
(Und möglichst auch nicht am Dirigentenpult im Konzert.)
Am besten mal vor meiner Firma (ist natürlich nicht meine, arbeite nur dort) … da dürftens kleben bleiben bis zum Sanktnimmerleinstag ![]()
Damitst nimma rausfahren kannst?
Drecksack …
welchen Kleber verwenden die überhaupt?
Scheint ja ein gutes Produkt zu sein … und die sind dann meistens garnienicht klimafreundlich …
Als Rheinländer schätze ich mal…irgendwas von Henkel. ![]()
Henkelschnelltrocken … ![]()
Hehehe…genau! ![]()
Wobei ich ja schon eher an was aus dieser Produktgruppe gedacht hatte:
Oha, dachte nicht, dass die alle zu Henkel gehören.
Ist ja sozusagen das nonplusultra für die Klebergemeinde.