Kommentatoren ... kompetent, parteiisch, oder Dummlaberer?

Die KMH macht aus ihrem komplett rot sein, auch kein Geheimnis. Ist auch Mitglied beim Scum.
Mei, solls ja noch mehr geben…

Aber bei einem Länderspiel mit Top Quote inkl. zehntausenden Löwenfans vorm TV, hat sie als Moderatorin ihren Schnabel zu halten mit Anti Sechzig Sprüchen. Völlig unprofessionell so was.

3 „Gefällt mir“

Echt ? Wusste ich ehrlich nicht. Krasse Nummer, das darf definitiv nicht ungesühnt bleiben.

Was ist zu tun? Direkt erschießen ist vielleicht a bissl zu rustikal, gesetzlich verboten angeblich auch.
Ja gut, Auto abfackeln? Langweilig.
Vor die Haustür kacken und ein Löwenfähnchen draufstecken…ja, ich glaub das macht Sinn. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

wieso weiß das jeder, nur ich nicht? wann war das?
ein link wäre super, ich finds aber auch selber…bin ja gugel-tschämpien

Kahn/Hohenstein/Länderspiel…das gugel ich mal

Edit: YouTube hat kläglich versagt, hat mir nix gezeigt. Aber bei der TZ hab ichs dann gefunden.

…was für eine doofe :cow2:

Wörtlich weiss ich es nicht mehr. Das Gespräch mit Kahn bewegte sich in Richtung von emotionalen, packenden, berühmten Derbies. Spiele mit besonderen Charakter etc. Kahn erwähnte dann auch die Derbies gegen uns, halt auch aus seiner Vita. Dann kam von ihr so „ja aber doch nicht Sechzig…“ also sinngemäß wer/was ist bitte Sechzig". So hab ich es in Erinnerung. Vielleicht kanns jemand präziser beschreiben, auf jeden Fall war’s völlig abwertend.

Okay, Edith sagt …gibts eh noch im Netz zum nachlesen/hören…

1 „Gefällt mir“

Ihrem Auto in die Lüftungsschlitze bieseln.… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Allmächt…die is ja Fränkin!!
Wusste ich auch noch nicht, dachte eher Ossi-Tante oder so.
Das verschärft das Thema natürlich extrem.
Wiki sagt, sie ist Fan vom Glubb und Mitglied bei die Stricher, das is ja mal 'ne geile Mischung.
Ausserdem hat sie den braunen Gürtel im Judo, ich glaub ich lass sie lieber in Ruhe, haha.

Jaja.… die Schizo-Katrin.…

1 „Gefällt mir“

Die Repoter von ard und zdf bei Olympia gehen wohl davon aus, dass nur Demente oder Kleinkinder vorm tv sitzen. Durch die Bank unerträglich. Zum Glück gibts noch Eurosport, um längen besser.

2 „Gefällt mir“

Aus persönlicvhem interesser verfolge ich ja den Livestream im Kanu-Slalom. Die haben zwei Kommentatorinnen. Eine ist ganz ok, die andere lässt einen platten Spruch nach dem anderen raus und erzählt bei jeder Fahrerin das, was im Pressebogen steht. Zur Fahrtechnik, zu Gründen von Fehlern, die einem Nicht-Kanuten das Ganze näher bringen würden, ist da nix zu hören.

Thema Dressur.
Hat das jemand gesehn, also den Ritt unserer letzten Dame? Ich hab mir das angeguckt, habe allerdings NULL ahnung von Passage, Piaffe usw. Wo man da bei allen Reitern Unterschiede bei den Vorführungen sieht, wird mir immer ein Rätsel bleiben, das sieht doch alles perfekt aus, egal wer da reitet.
Aber darum gehts mir jetzt nicht, mir gehts da eher um den Kommentator. Und sowas hab ich im Sport bis dato selten oder noch nie erlebt. Das war Melancholie in Perfektion, und das meine ich wirklich nicht abwertend, im Gegenteil. Unfassbar sein Wissen über Dressurreiten, unfassbar sein Herzblut für diesen Sport und vor allem allem für Pferde. Dazu noch diese sanfte Stimme, diese liebevollen Formulierungen und diese extreme Melancholie…das war schon beeindruckend.
Nach dem Ritt hat er sich dann sogar entschuldigt für seine Euphorie, dafür muss er sich nicht entschuldigen, das war schon ganz großes Kino, Respekt :+1:

Leute, nehmt euch die 11 Minuten zeit und schaut…besser gesagt „hört“ auch das an. Und bitte nennt den Kommentator nicht übertrieben kitschig oder zu melancholisch, nein, der ist halt so, und ich finds klasse. Ist halt mal ganz was anderes als Bela Rethy, höhö.
Bis minute 2:40 ist es noch langweilig, aber dann wirds echt interessant.
„Wenn eine Reiterin mit ihrem Pferd tanzen geht“…
„Die Gefühle galoppieren durch meinen Körper“

2 „Gefällt mir“

Habs auch gesehen plus die zwei Nationen vorher.
Der ist echt mit Leidenschaft dabei und hat es geschafft dass sogar ich mal für ne halbe stunde dressur reiten spannend fand

1 „Gefällt mir“

Ohne Witz, ich hab zum ersten mal in meinem Leben Dressur geschaut, also komplette Vorführungen meine ich, kurze Zusammenfassungen sah ich schön öfter.
Fan werde ich allerdings trotzdem nicht, ich hab da nach wie vor NULL Ahnung.
Ich hab mir vorhin wirklich Mühe gegeben, irgendwelche Fehler zu sehn…NO WAY.
Ich hab messerscharf auf die Haxen der wunderschönen Pferde geguckt, aber für mich sah da ein Ritt wie der andere aus.
Btw…Dressur mit Musik von Queen…das fand ich bärenstark.

1 „Gefällt mir“

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass Kajakfahren halt saukomplex ist.
Ich wüsste auch nicht, wie man so etwas einem Laien näher bringen soll. Erst muss du das Wasser lesen, dann erst fährst du es, und dann erst passieren dir Fehler oder auch nicht. Technisch sind die Stangalfahrer aber schon ganz stark.

1 „Gefällt mir“

Ja das eine sah halt noch bisschen schöner aus als bei den anderen. Ob das dann auch besser ist oder worauf da geachtet wird. Keine Ahnung

Warst du in den achtziger Jahren nicht in der Disco? :dancer::man_dancing:

Achtziger? haha, da war ich noch gar nicht auf der Welt.

Obwohl…moment, bin grad am überlegen. ja doch, da gabs mich schon, bin a bissl vergesslich was jahreszahlen betrifft.
Und ja, inner Disko war ich da auch ab und an. Wobei die Bezeichnung „Disko“ ned ganz passt, ich war da eher in so Buden wie das alte „Crash“ in der Lindwurmstrasse.
An Dressurreiten kann ich mich da aber nicht erinnern, höhö.

2 „Gefällt mir“

Es gab seinerzeit für die „Popper“ den geflügelten Satz: er/sie tanzt Figuren wie ein Dressurpferd…

Die Popper hätten aber den Versuch, das Crash zu betreten, wohl nicht überlebt :-).

3 „Gefällt mir“

Muahahaha…ja die „Popper“ kenn ich noch. Das warn die Bay City Rollers Fans, oder Sweet, Abba und so kram. Oida, was gingen die mir aufn sack, gab da auch öfter mal „nähere kontakte“, haha.
Haha die Popper, was eine geile zeit.

Jaaaaa genau, popper im Crash?? NO WAY …NEVER EVER :boxing_glove: :coffin: