Sehr geil !!!
Man muss aber eines auch positiv feststellen , Jeder Kommentator hat als noch Zuschauer zulässig waren. von dieser Atmosphäre in Giesing geschwärmt .
Sehr geil !!!
Man muss aber eines auch positiv feststellen , Jeder Kommentator hat als noch Zuschauer zulässig waren. von dieser Atmosphäre in Giesing geschwärmt .
Mannheim gegen Rostock
Kommentator
Höhner
Kann sich nicht beruhigen und labert immer wieder vom Spiel der Löwen in Rostock.
Was soll er auch anderes sagen, is ja auch geil.
Wenn Tom Bartels kommentiert, dann schlaf ich meist noch in der ersten Halbzeit ein.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber beim Fußball finde ich den MDR am besten überhaupt. Nicht so marktschreierisch überzogen und künstlich aufgeregt wie die Privaten, durchaus mit dem regionalen Blickwinkel, aber trotzdem fair und objektiv gegenüber der „Auswärtsmannschaft“. Irgendwie ein bisserl old-schoolig, aber auf eine angenehme Weise. Außerdem sind die Spielzusammenfassungen von Sport im Osten immer recht ausführlich, da sieht man dann viele Szenen nochmal, die auf BR oder bei Magenta weggekürzt werden.
Zum BR erübrigt sich leider jedes Wort.
Nah, da bist du sicher nicht der einzige, ich seh das zu 1860 % genauso wie du.
Beim linken ohrwaschl gehts rein, beim rechten wieder naus, und zwar im Eiltempo.
Meistens krieg ich des eh ned mit was der da labert, und wenn doch, dann denk i mir „du Dummschwätzer“ und des wars dann schon, aufregen wegen den BR-Heinis bringt ja eh nix.
Und ganz ehrlich, als Nicht-Magenta-User musste den Dritten Programmen eh dankbar sein, dass man überhaupt noch a bissl was im Free TV sehn kann.
Da fällt mir der Satz vom Otti Fischer ein: „Der BR ist ein privater Sender – der gehört der CSU.“
Das Gelabere geht schon wieder los🤮
Strafraum hat man bisher gesagt,
jetzt heißt es bei den Schwätzern „Box“
Stückweit, antizipieren, performen usw und sofort.
Sowas ist für mich dummes Gelabere!
nur was einen englischen Namen trägt, ist wirklich „in“
„Stückweit“
schnattert mittlerweile schon jeder Kommentator oder diese Super Experten.
Findet man nicht einmal im Duden!
Ich kann das nicht mehr hören
Also ich hab Pinksport jetzt seit 2018 und muß sagen, dass die Reporter inzwischen sehr viel objektiver bzw. so wie heute auch sehr Sechzig-freundlich kommentieren. Das hat sich sehr gedreht und ist wahrscheinlich auch ein bißchen erfolgs- oder tabellenstandsabhängig. Inzwischen schau ich auch pink, wenns im BR übertragen wird.
Hat man heute wieder gehört. Am Anfang pro Haching, nachdem wir aber das Spiel im Griff hatten auf einmal auch löwenfreundlich. Wie das Fähnchen im Wind …
Geht mir genauso. Da setz ich noch folgendes unerträglich abgedroschenes Vokabular drauf:
„das Spiel nimmt Fahrt auf“
„auf Augenhöhe“
„Gemengelage“
„bockstark“
Das ist wie bei den Fanbeamten von der Seitenstrasse. Man will halt bei die Gewinner sein!
Da fällt mir auch die supermoderne trainerphrase ein:
" Wir müssen die Qualität auf den Platz bringen"
oder,
Daran müssen wir arbeiten!
Oder wenn Rückstände aufgeholt wurden:
Die Spieler haben Charakter gezeigt.
Und wenn sie nicht aufgeholt werden:
Wir wurden leider nicht belohnt
Mit dieser einstellung werden wir auch Spiele gewinnen
Noch schlimmer finde ich aber, wenn englische Phrasen mit aller Gewalt ins Deutsche übertragen werden. Eine Zeit lang war es gerade beim DSF seuchenartig verbreitet, angelehnt ans englische „10 minutes to go“ dieses unsägliche „noch zehn Minuten zu gehen“ abzusondern. Hört man zum Glück nicht mehr ganz so oft, aber wenn, dann könnte ich jedesmal Schreikrämpfe kriegen.