Kreativwettbewerb reloaded

Danke Nördlinger. Jetzt verstehe ich auch warum ich manchmal nichts verstehe. Das ist diese Metaebene, welche für einen beschränkten Tribünengeist einfach zu hoch ist.

Alleine zu diesen 12 Zeiler stellen sich mir soviele Fragen.
Auch bei dem 7 Zeiler mit (ich werd schon wieder feucht) Bindestrich und 3 Punkten verstehe ich nur, dass mir Marc Oliver etwas über Red Bull und arabisch sagen will, aber was?

Nachdem du das so hervorragend analysiert hast.
Was meint denn der Marc Oliver jetzt mit WAHRHEIT?
Oder was meint er mit kein arabisch?

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Meist bleibt die Logik des Meisters uns einfachen Geistern verschlossen. Nur selten trifft mich seine Genialität und ich sehe die WAHRHEIT klar vor mir leuchten wie 1.056 weiß-blaue, rautenförmige Membrankissen.

Ist das auch Dein Werk, Block H?

Da dieser Thread früher ja mal den Namen „Wer findet die beste Bildunterschrift“ trug und ich gerade das tolle Foto dieses sympathischen Zeitgenossen gefunden habe, mit dem wir als Fußballfans ja auch öfters mal zu tun haben, dachte ich mir, ich stelle dieses Bild hier mal zum Brainstormen rein:

1 „Gefällt mir“

Oink oink oink grunz grunz …

1 „Gefällt mir“

„In der derzeitigen Situation müssen wir leider jedem Fußballfan sagen: Wer ins Stadion geht, begibt sich in Lebensgefahr." (weitere Zitate)

Ich find ja des Bild noch besser:

Rainer-Wendt-Song

„Rainer Wendts Reaktion darauf, dass bayerische Polizistinnen und Polizisten bald Handgranaten tragen dürfen. #PAG #freiheitbrauchsicherheit


a) Wenn du montagabends den Rostocker Fanbus zehn Kilometer vor Freiburg zur allgemeinen Verkehrskontrolle herauswinkst.


b) Wenn du kein individuelles Fehlverhalten nachweisen konntest und trotzdem dem ganzen Zugwaggon verhaftet hast.


c) Wenn du über zehn Jahre 3348,68 Euro pro Monat vom Staat für deine Tätigkeit als Hauptkommissar erhältst, obwohl du gar kein Hauptkommissar bist.


d) Wenn die Deppen vom Staat schon wieder nicht gemerkt haben, dass du illegalerweise deine Nebeneinkünfte in fünf Aufsichtsräten nicht deklariert hast.


e) Wenn deine Kollegen denken, dass du für sie als Gewerkschaftsboss für Lohnerhöhungen kämpfst, du aber stattdessen die Arbeitgeber bescheißt und in Aufsichtsräten abkassierst.


f) Wenn du mit deinen eigenen Verfehlungen straffrei davon kommst und trotzdem noch regelmäßig im Fernsehen die harte Hand des Staates fordern kannst.


g) Wenn nach der 133. anlasslosen Personenkontrolle eines Schwarzen endlich einer tatsächlich Marihuana dabei hat.


h) „Wir haben uns so auf den Einsatz beim Derby gefreut, schlussendlich verlief dann aber alles friedlich. Aber dann fiel uns ein: Wir können die Fußballfans ja wegen Landfriedensbruch anzeigen.“


i) Wenn du endlich den Bescheid bekommst, dass du heute die sechsköpfige Familie nach Somalia abschieben darfst.


j) Wenn du jederzeit die Möglichkeit hast den Bundestrojaner auf dem Rechner deiner Ex-Frau zu installieren.


k) Wenn deine Einsatzkollegen wieder in den Polizeibericht schreiben, dass der Demonstrant zuerst zugeschlagen hätte.


l) Wenn der Journalist der „Welt“ wieder bei dir anruft und du ganz genau weißt, dass deine unhaltbaren Aussagen morgen wieder ungeprüft deutschlandweit in der Zeitung stehen.


m) Das Gefühl moralischer Überlegenheit in dem Moment, als du feststellst, dass die kontrollierte Person kein Deutsch spricht.


n) Wenn du in der Dienstpause mal wieder die Verbrecherkartei nach alten Bekannten durchsuchen kannst.


o) Wenn du 2.000 Beamte fürs Spiel Wolfsburg gegen Mainz abstellst um allen den Tag zu versauen und danach im Fernsehen erklärst, dass steigende Polizeikosten bei Fußballspielen ein klares Zeichen für die steigende Gewaltbereitschaft von Fußballfans sind.


p) Wenn dir die Kollegen in der Videoschnitt-Abteilung mitteilen, dass der problematische 30-Sekunden-Ausschnitt von der Demo leider nicht mehr auffindbar ist.

PS: Sollte man vielleicht dazu schreiben: Es gibt ganz ganz viele tolle Polizistinnen und Polizisten, und bestimmt auch viele tolle PolizeigewerkschaftlerInnen, die deren Interessen vertreten. Wäre schön, wenn deren Anteil immer größer werden würde.

„Jaaa… am besten schmecken sie, wenn sie noch ein wenig zappeln… dann gaaaanz laaaangsam zerbeißen… harrharr…“


„Du begegnest meinen Untertanen bestimmt mal nach diesem Lied“ Zum besagten Lied über ihn

Gute Arbeit, Nördlinger! :slight_smile:

Episch!
Ein echter Nadelstich!
Das wär was für die Medien; das sollten sie nicht versäumen!

Oliver Griss: „Eine glatte Lüge! Ismaik hat viel beigetragen! Hätte er nicht die 3. Liga verweigert, wäre es bestimmt nichts geworden mit der Ligameisterschaft!“

Biero: „I mog ned…“

und noch einer für Chris

Gestatten? Power - Name ist Programm!

Wenn der Feind deines Feindes zu deinem Freund wird…

Btw: warum werden die Bilders eigentlich nicht mehr direkt angezeigt?

Man kennt diese Beteuerungen ja aus dem häuslichen Umfeld…

…aber diesmal meint er das sicher ernst. Ganz bestimmt. Er wird sich ändern.

Warum werden denn die Bilder nicht mehr direkt angezeigt?