Kulturelle Aneignung

Ich Sonderling und Transzendentaler bin natürlich wieder komplett anderer Meinung als Ihr

Das Winnetouverbot war längst überfällig(!), aber besser spät als nie

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Jetzt schäme ich mich natürlich auch für meine kulturelle Aneignung einer soziokulturell völlig verdrehten Darstellung von Apachen, als ich als Kind wie ne lächerliche Karikatur eines jodelnden Indigenen rumlief.
Sorry, ich wusste es einfach nicht besser

Ebenso schäme ich mich für meine juvenilinfantile Phase der fremdkulturellen Aneignung geflochtenen Haares und den Rauch-Missbrauch von halluzinogenen cannaboiden Pflanzen, die selbstverständlich nur Medizinmännern und Stammesältesten vorbehalten sein sollten

Aber nun, da sich endlich eine gewisse Sensibilität dieser Thematik breitmacht, sollten wir genauer hinschauen. Es existieren immer noch weit üblere Fälle
Nur ein Beispiel, das wurde mir ja eben erst duch den Avatar von @Chevinsky so richtig bewusst:

.

.

.

.

artworks-000139895658-he128e-t500x500
.

.

.

Name: (caeruleum) Orycteropus afer / (blaues) Erdferkel, aber als sogenannte „blaue Elise“ komplett verunstaltet
Wobei schon allein die humanisierte verniedlichte Bezeichnung einer Spezies, die wegen uns ums Überleben kämpft, eine unerträgliche Unverschämtheit darstellt

Und dabei handelt es sich wie gesagt ja nicht nur um eine kulturelle Aneignung, nein, hier werden bereits endemische Artengrenzen überschritten!
Zudem unseren Kindern tagein tagaus ein völlig falsches Bild des Sozialverhaltens der Ordnung Röhrenzähner vermittelt. Das ist der eigentliche Skandal

Ich fordere daher die sofortige Einstellung dieser antiquierten und untragbaren Cartoonserie „Paulchen Panther“, um Kinder vor weiteren psychosozialen Schäden zu bewahren

Und ich hoffe, nach dieser Erläuterung werd ich nicht mehr der Einzige hier sein. Vielleicht könnten wir vom LF ja nach einer Unterschriftensammlung eine Petition einreichen

So, das musste ich einfach mal loswerden…

5 „Gefällt mir“