I hob damois beim Bubka scho gmoint, höher geht’s nimma ![]()
Ist das eigentlich noch aktuell, dass man beim Stabhochsprung für jeden Weltrekord 1 Million Euro Prämie bekommt. Irgendwie geistert das bei mir noch im Hinterkopf mit Bubka rum. Darum wurden die Weltrekorde auch immer passend nur um 1-2 Zentimeter erhöht.
Ja stimmt, das dachten damals wohl alle. Bubka hat den Weltrekord 17 x verbessert. Dann gab’s ewig den Zweikampf mit Vigneron. Dann gab’s den einzigen Weltrekord von Lavillenie, der dann aber immerhin 6 Jahre hielt. Bis dann ein gewisser Herr Armand Duplantis die Bühne betrat.
Und ja, alles nur geklaut bei Tante Gugel ![]()
Ich glaub 100’000
Edit: Ist scheinbar sogar ganz anders
Eigentlich egal, er verdient definitiv genug ![]()
Hast recht. Hungern muss er trotzdem nicht. So die obersten 10% verdienen schon auch in der Leichtathletik gutes Geld. Der Rest bekommt Sporthilfe. ![]()
Link spare ich mir, weil der Perlacher gerade den gleichen gepostet hat, den ich gerade offen habe.
Antrittsgeld bei Wettkämpfen und Sponsoren sind wohl Haupteinnahemequelle, Weltrekorde dann eher zusätzliches Taschengeld. Aber gut, so ein grandioser Ausnahmesportler hat das schon verdient
Hier der Sprung
So ein Weltrekord steigert auch den Bekanntheitsgrad , dies hilft der eigenen Vermarktung sicherlich.
Benson Kipruto hat grad den New York Marathon mit 0,03 Sekunden Vorsprung vor Alexander Mutiso, also ca 17 cm. (gut dass der Sehlöwe grad nicht da ist)
Bei den Frauen war die Siegerin Hellen Obiri über 2 1/2 Minuten schneller als der bisherige Streckenrekord von 2003.
btw … Duplantis 6,31m … wieder neuer Weltrekord ![]()
Marathon WAHNSINN in London mit pulverisiertem Weltrekord und gleich 2 Läufern, die zum ersten Mal (in einem offiziellen Rennen) die 2 Stundenmarke unterboten haben. Ob’s nur die Schuhe sind, die mittlerweile keine 100g mehr wiegen?
Ist schon erbärmlich … Riesensprüche bei Olympia machen und dann …