Leichtathletik allgemein

Sensationeller Weltrekord bei den Damen

Von der Nigerianerin Tobi Amusan über die 100 Meter Hürden :+1:

Und das btw… im Halbfinale :astonished:

Der Sprecher war nice, der hat den Rekord erst gar nicht bemerkt :astonished:
Tobi hat’s auch nicht sofort gecheckt, danach aber umso „hörbarer“. Tolles Highlight :+1:

Malaika 1. Versuch ungültig :astonished:

Stabhochspringer Zernikel schafft die 5,80, top :+1:

Malaika 2. Versuch ungültig :astonished::astonished::astonished:

Mihambo derzeit die einzige ohne Weite, nochmal ungültig und das wars dann

Malaika 3. Versuch ungültig und ausgeschieden :thinking:

Naaaaah Spaß, 3. Versuch 6,98 yeaaah Baby :+1:
Somit im Finale :love_you_gesture:

Auch Lita Baehre schafft die 5,80 im Stabhochsprung, sauba :+1:

Jetzt geht so richtig die Post ab, zuerst Zernikel über die 5,87

und dann Malaika auf 7,09 und in Führung :astonished:

Malaika vorletzter Versuch ungültig, immer noch knapp vorne

Ohaaaaaa, auch Lita Baehre über die 5,87 :+1:

Jetzt Hürden Finale mit Tobi Amusan

UNFASSBAR… wieder WELTREKORD von Tobi 12,06

Weltrekord ungültig… zuviel Rückenwind, schade, aber trotzdem GOLD :medal_sports:

Malaika hat schon Bronze sicher
Silber sicher

MALAIKA hat GOLD :+1::medal_sports::+1:

… und legt trotz Gold noch einen drauf… 7,12 :astonished:

Zernikel und Baehre leider an 5,90 gescheitert, aber beide absolut stark :+1:

2 „Gefällt mir“

Fazit der WM in Eugene:

Mir hat’s mega Spaß gemacht, toller Sport, spannende Wettkämpfe :+1:

Ich habe heute mal das Wort „desaströs“ vernommen, im Zusammenhang mit den Leistungen der deutschen Mannschaft, auch blamabel, historisch schlecht und enttäuschend war zu hören.

Ich fand’s auch nicht wirklich amüsant was hier gezeigt wurde, aber an Diskussionen über das „Warum“ kann ich mich eh nicht beteiligen, dazu bräuchte man mehr Hintergrundwissen, das hab ich natürlich nicht.
Aber allein an Corona und den damit verbundenen Trainingsproblemen kanns definitiv nicht gelegen haben.

Nachtrag zur WM

Das Interview mit DLV Chefbundestrainerin Annett Stein war schon sehr schwach… moderat formuliert. Ausweichen, ausweichen, ausweichen, kein Klartext, kein Nix.
Die Oberfrechheit war allerdings, dass man wohl die WM von der Wertigkeit gesehn niedriger positionierte als die kommende EM in München, schon sehr seltsam. Fast schon nach dem Motto „Scheiß auf Eugene, München ist wichtiger“.:thinking:
Annett Stein: „Da schaun Freunde, Verein und Familie zu“. Na bravo, super Einstellung.
Ja… sowas regt mich dann schon a bisserl auf :angry:

Naja, für die Sportler ist die EM im eigenen Land schon wichtiger denke ich.
Alleine schon wegen der Sponsoren.

Dann sollen sie das so kommunizieren und zuhause bleiben.
Natürlich ist es für Sportler toll wenn man zuhause die Wettkämpfe austragen kann.
Aber wenn jeder nur noch Bock auf Sport im eigenen Land hat, dann brauch man ja keine WM und EM mehr ausrichten.
Andere Länder reissen sich ja auch überall auf der Welt den Hintern auf und geben Vollgas, und haben Spaß dabei andere Länder zu sehn.

BREAKING NEWS
Der TSV 1860 München lehnt ab sofort jedes Auswärtsspiel ab. Die Spieler wollen nur noch im Grünwalder Stadion spielen :rofl:

Die Sportler selber haben das auch z.T. so kommuniziert. Ist halt für die auch billiger nach München mit der Bahn oder dem Auto zu fahren, als nach Amerika mit dem Flieger.
Auch die Zeitsetzung der WM und EM ist für einige Sportarten nicht hilfreich: z.B. kannst du keine zwei voll gelaufene Marathons innerhalb von 3 Wochen abliefern. Würde da bei der Qual der Wahl dann eben auch eher München nehmen als in Eugene für viel Geld auf Platz 50 zu landen.

Naja, mag ja sein, dass das auf Marathon schon zutreffen kann, und die andern?
Für mich ist das eine Frage des Sportgeist und der Einstellung.
Engländer, Norweger, Schweden und der Rest von Europa scheißen sich ja auch nix.
Naja… immerhin waren wir beim Medaillenspiegel vor Österreich :+1:

Und eine Frage des Geldes…

Mussten die Sportler die Anreise und die Unterkunft in Eugene selbst bezahlen? Ich wäre ja so naiv und hätte gedacht das übernimmt der DLV bei erfolgreicher Qualifikation. Schließlich starten sie ja auch für Deutschland.

Nicht zu vergessen den neuen Stabhochsprungweltrekord von Duplantis mit 6,21m

Meines Wissens wird da schon ein großer Teil bezahlt, so auch die Trainingslager.
Ich kenne einen deutschen Top10 Marathon-Läufer, der lebt eher am Existenzminium, hält sich mit einem Teilzeitjob über Wasser und kann eigentlich nur überleben, weil er einen (Vereins-)Sponsor hat.
Im Prinzip kann er sich so eine WM gar nicht leisten, denn er muss eher versuchen in die Preisgelder der großen Rennen zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Ist glatt an mir vorbeigezogen, die Europameisterschaften laufen ja schon!

Jössas Maria, vollkommen vergessen, ich wollt mich ja mit Frau vom Fach als Volunteer anbieten. Versorgung und medizinische Betreuung der Athletinnen beim Beachvolleyball der Frauen. sabber ;-)
Ausserdem verfüge ich selbst über grundlegende Kennnisse zur Lockerung des Glutaeus Maximus, höhö :rofl:

.

.

Halbnackte-Spielerin-Beachvolleyball-259x300

.

Weia, das war jetzt bissi … wird wohl gleich die Sexismusbeauftragte losdonnern :)

AUFGEMERKT!

Hernach um 15:45 das Finale im Bouldern der Mädels, danach Lead Finale der Herren
Am Königsplatz, wer sich noch reinmogeln kann. Geile Sportart live, hab mir schon mal nen Weltcup vor Ort in Ö angesehen.
Oder halt Glotze, ARD bzw. besser Livestream in voller Länge:

.

https://www.zdf.de/sport/european-championships/sportklettern-bouldern-frauen-finale--100.html
.

Halbfinale ging so:

.

Unsere Hannah mit Silberchance. Gold nur, wenn die alles überragende Janja Garnbret an einem der 4 B abrutscht

.

Ich unter 2,5% Körperfett Hering - jedenfalls bis zu meiner eingehenden Erforschung von Produkten wie „Edelstoff“ der Firma Augustiner :stuck_out_tongue_closed_eyes: - war damals ja auch oft an der Kletterwand mit Überhang, aber das ist schon eine ganz andere Dimension, die sind echt irre
Als ob Isaac Newton oder dings, g = 9,81 m/s² nie existiert hätte ;-)

Garnbret macht im Boulder-Cup nicht so oft mit, meine 2 „Lieblinge“ dieser Disziplin: Natalia Grossman (USA) und eben Hannah Meul (D), zuletzt zweimal nur hauchdünn 2. hinter Grossman

.

Hannah guckst du:

.

Weltcupsiegerin Grossman:

Geil …
.

.

P.S.
In eigener Sache: Bin ja schon als Kind bissi neben der Spur ausgesprochen gerne gekraxlt, an dieser Stelle noch mal meine aufrichtige Entschuldigung an meine arme Mutter für die durch mich verursachten kleinen Herzinfarkte, weil ich oben aufm Baum oder ich am Baywa Baukran, oder ich … Sorry :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich guck jetzt nicht rund um die Uhr, aber paar Stunden waren es heute schon, hab sogar Turnen geschaut, da aber nur das Finale mit der GOLD-PRINZESSIN Elisabeth Seitz am Stufenbarren, ganz großes Kino :+1: :medal_military:

Btw…die EC 2022 scheinen ja ein Mega-Erfolg zu werden, toller Sport, viele Zuschauer und Traumwetter :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

…und nochmal GOLD für eine deutsche Turnerin…sensationell die Emma :+1::medal_military:

2 „Gefällt mir“

Kaum sag ich’s, ist’s schon passiert. Garnbret an der 1. der 4 geschraubten Sektionen abgeschmiert
Hannah in Führung, als einzige neben Bertone Top geschafft

Hmm, an der 2. leider keine Lösung „gelesen“, nicht mal die Sektion erreicht. Garnbrett mit einem Brett schon, Top hingelegt. Scheisse :(

.

.

Aber der Königsplatz ist proppevoll bis zum letzten Stehplatz, klasse Stimmung, Sportklettern wird langsam etwas populärer

.

1 „Gefällt mir“

Garnbret vor Hannah

Interessant schwierige 4. und letzte Sektion. Muss man sich wie ein Affe vom 1. zum 2. Griff schwingen und im Flug klammern
Ein Schimpanse lächelt da nur müde drüber, für den Homo Sapiens aber scheinbar ein Problem … noch keine Top geschafft

1 „Gefällt mir“

Die European Championships 2022 eine klasse Veranstaltung ohne die Korrupten mit dem O !!! :clap: :clap: :clap: :+1:

5 „Gefällt mir“

Schade schade, beide deutschen Stabhochspringerinnen in der Quali raus
Natürlich gaaanz besonders enttäuschend, fast desaströs für alle männlichen Leichtathletik-Fans: ;-)
Jacqueline Otchere, eben noch im WM Finale und letzte Woche ihre Bestleistung getoppt

Mann, die ist aber auch was von lecker, wenn man sowas noch sagen darf :kissing_heart:

.