Oida…bist du wahnsinnig ?
Für solche Aussagen gehste demnächst mal locker 4 Monate in Knast
Sei froh, dass ich so ein feiner Kerl bin und dich nicht verpfeif
…und ja, die is lecker
Oida…bist du wahnsinnig ?
Für solche Aussagen gehste demnächst mal locker 4 Monate in Knast
Sei froh, dass ich so ein feiner Kerl bin und dich nicht verpfeif
…und ja, die is lecker
Also bidde. Wenn ich mich nicht täusche, dann vermarktet sie eben ihr Leckertum auch modelmäßig
Das ist auch völlig in Ordnung und sei ihr gegönnt. Dann braucht aber niemand mit dem Chauvinismus- und Sexismuskram daherkommen
Basst scho, die deutsche Leichtathletik gilt ja leider eh als sehr leicht bezahlt, wer kann, sucht sich halt solche Einnahmequellen
Oh ja, Sport und Bezahlung, ganz krasses Thema.
Beispiel Turnen, die haun da mal schnell 6 Stunden Training TÄGLICH runter, machen Salto auf einem 10cm breiten Balken und sind dankbar über jeden Euro von Sponsoren oder Förderung.
Sechs Stunden täglich !
Ja ok, das schaffen die „unterbezahlten“ Fußballprofis auch…Im Tatoo Studio
Oida…was für ein wahnsinns Endspurt beim Marathon…GOLD für Deutschland
Oida, was für ein Sprint!
Beim Marathon kommts halt immer auf die Sprintqualitäten an
.
Ansage meiner Frau: „Naja, wenn der Perlacher dich nicht verpfeift, mach ich’s vielleicht. Kommt ganz auf dein Verhalten die nächsten 14 Tage an“
Bisher wirklich eine tolle Veranstaltung dieser EC 2022
Wer mich a bisserl nervt ist der Norbert König, der geht zum Lachen doch auch in Keller
Und KMH is a wieda am start…oh mei
Ohaaaa…das sieht mir doch schwer nach ganz dünnem Eis aus.
Der Marathon-Endspurt war sensationell und wird in die Geschichte eingehen. Der Ringer ist ein absolutes Mental-Monster.
Auch wie die Polin bei den Frauen das Ding durchgezogen hat… allen Respekt. Da hat man beim Zusehen Gänsehaut.
Edit:
Waaht da fuck??? Speedklettern ist ja irre!! Hat was von Spiderman^^
Ja bist du deppert, die schießen da in 8 Sekunden die Wand hoch…ja leck mich fett
Also das was grad läuft nennt sich ja zurecht -nomen est omen- „Speed“
Die Wand hochrennen. Bin ehrlichgesagt kein Fan von
Eine Sinnentfremdung des Kletterns
Miesepeter
Zefix, ärger ich mich grad, daß ich heute früh nicht nach München gefahren bin…
Des Kraxeln hätt ich auch gern gsehn.
Schon sehr bunt gestreut alles bei der EC2022, da kommt eigentlich jeder Sportfan auf seine Kosten. Radl fahrn, Turnen, Tischtennis, Klettern, Leichtathletik …das ist schon sehr nice alles.
Ich hab’s Euch ja schon gestern gesagt und Sonntag Lead und Boulder empfohlen, son Kletterevent ist absolut sehenswert
Nö, überhaupt nicht. Dann hast du meine Kommentare oben nicht gesehen, bin im Gegenteil ein Fan vom Sportklettern.
Sicher schon bevor du überhaupt was davon gehört hast und wahrscheinlich schon, als du noch in die Windln gekackt hast
Halt nur nicht von der Disziplin Speed, die in der Kletterszene eben nicht unumstritten ist
War ja selber fleißig unterwegs. Das liebt man ja wegen der Herausforderung als eine Art Bewegungsmeditation. Absolute Konzentration aufs Wesentliche, keine überflüssigen Gedanken, nur dein Körper und der Fels und die Aufgabe. Bei den Freikletterern gehts sogar um Leben oder Tod, kein einziger Fehler ist wie sonst im Leben erlaubt
Freigeklettert, also ohne Hilfsmittel, sind wir im Altmühltal auch immer, weils dort so praktisch bis S8 ist, teils etwas narrisch über unsere Schwierigkeitsgrade hinaus, aber halt von oben gesichert.
Bin ja nicht komplett lebensmüde ;-)
Und beim Wettbewerbsklettern am Naturfels oder wie bei der EM beim Lead und Bouldern findet sich dieser Grundgedanke des Kletterns auch noch
Nicht aber mehr beim Speed, wo man wie ein völlig Bekloppter die Wand hochrennt, nur um Zweizehntel einer Sekunde schneller zu sein als die Konkurrenz. Meine Meinung, und nicht nur meine …
In der Tat; die ist schnucklig.
Nur die Farbe ihres Krallenanstrichs sollte sie überdenken.…
…und wieder ist eine EMMA am Start, dieses mal allerdings die raketenschnelle „Radl-Emma“ Hinze. Die hat ja schon 2 x Gold, kommt jetzt noch Gold Nummer 3 ?
Hat jetzt etwas gedauert bis der Groschen bei mir gefallen ist
Natürlich, Blau statt Rot, wie kann sie nur … ;-)
Ohaaaaa…habs jetzt auch gesehn, ROTER Nagellack. …omg, des geht ja mal gar nicht.
Tja, da muss ich meine Meinung natürlich drastisch revidieren, die is nicht schnucklig sondern potthässlich…Strafe muss sein
Mei; ist halt eine eigene Disziplin; muss man nicht mögen.
Gibts ja zB beim Paragleiten auch:
Zumindest „Speedrun“ ist auch so eine Sinnentfremdung und dafür werden sogar noch extra Schirme konstruiert. Aber mei.… wenns schee macht.…
Was mich tatsächlich nervt, ist, wenn bei altehrwürdigen Disziplinen, bei denen es zum zentralen Sinn gehörte, sich eben beliebig Zeit lassen zu können, dann plötzlich eine Zeitwertung eingeführt wird.
Wie zB beim Trial (Radl oder Moped). Oder beim Schach.
Das ist dann sinnentfremdend.
Genau!
(Oder am besten ganz weglassen. Weil blau schaut aus wie Finger in der Tür eingequetscht.)