Leichtathletik allgemein

Was für ein unfassbar geiler Tag.
Lea gewinnt beim Keirin.
Niklas schafft Unmögliches
Sechzig schlägt überraschend Feuchtwangen
Und als Krönung die tolle Gina.

GEILER TAG :+1:

3 „Gefällt mir“

Sweeeeeet Caroline…lalala

Ich liebe es, wie die Gina sich freut, das Mädel ist fantastisch :heart_eyes:

Ahhhhh fack…die hat schon ein Lover…zefix :sob:

1 „Gefällt mir“

Uuund da hammas schon wieder. Immer die falschen im Visier ;-)

Also Leichtathletik, hmmhh…? - Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das überhaupt Sport ist. Ich meine, ich sehe da keinen Ball, keine Tore, keine Eckfahnen…nüschte. Und dann soll das Sport sein. Kann ich nicht glauben, echt nicht.

3 „Gefällt mir“

Überragende Stimmung, hätt ich von Minga so nicht erwartet!
Wahsinnsfinish bei 100m, musste ich mir Relive nochmal anschaun
Video des Abends weiter unten ab 2:10:30 Std.

.

Nö noch nie. Oberkörper, Brust bzw. Brüste und da war Gina im Vorteil :stuck_out_tongue_winking_eye:

.

.

Kambundji weg, Gold ist schon weg!“ rief da der kompentente Leichtathletik-Reporter ins Mikro. Als hätte er noch nie nen Lückenkemper Lauf gesehen ;)
.

.

Am Refrain muss das Publikum aber noch arbeiten, is noch nicht so richtig angekommen in München. Und schon gar nicht bei der ARD:
"Wir hörten im Hintergrund ‚Oh wie ist das schön‘ und ‚Sweet Valentine‘ " Ohje :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Gina hat ein Mundwerk, die würd dir rausgeben, dass du mitm schauen ned mitkommst:) Gefährlich sowas:)

Malaika grad mit einem guten Sprung.

Und der Läufergott Jakob Ingebrigtsen ist im Stadion.

Edit: Der Typ ist einfach irre… der läuft da nicht mal mit Vollgas easy zu Gold.

Konstanze :1st_place_medal: :1st_place_medal: :1st_place_medal:

Das ist mal richtig gute Stimmung in München. Werbung für Leichtathletik.

die nimmt mir auf die 5000m etwa 5 Minuten ab ^^

Nur 5 Minuten? Du musst ja ein Wahnsinnsläufer sein. Ich würd mich schon zu den fitteren Läufern zahlen und bin die 5km dieses Jahr knapp unter 21:40 gelaufen. Danach lag ich erst mal ne Minute total fertig am Boden rum.

Die rennt mit der Fahne einfach weiter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

5000 Meter schaffe ich, wenn es gut geht , in der Zeit, mit dem Auto :joy:

Das war nur’n Tippfehler vom Sepp. Der meinte auf 500m :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es wenn man mit Sub 20 schon ein Wahnsinnsläufer wäre (außer man ist Ü60), da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Beim Fünfer kann ich es nicht genau sagen, aber beim Zehner würde das für mich so bei Sub 35 langsam losgehen, wenn ich Ergebnislisten von besser besetzten Hobbyläufen so ansehe.
Hängt halt von den Ambitionen und was man so macht ab. Dieses Jahr auf der Bahn mal ~19:30 geschafft und trotzdem lassen mich talentierter oder fleißigere Hobbyläufer bei Bergläufen (flach bisher noch keine Wettkämpfe, da laufe ich nur gegen die Uhr) wirklich alt aussehen ;-)

1 „Gefällt mir“

Für einen gesunden Mann sollten eigentlich sub20 schon drinnen sein.

Sub35 auf 10km ist dann für meine AK (M45 bzw. bald M50) dann aber schon ziemlich stark. Ich zumindest pack das bei weitem nicht, kämpfe da eher mit 42 min.

Wobei ich solche Kurzstrecken bei Wettkämpfen nicht ernsthaft laufe, eher als Timetrial in der Vorbereitung für längere Dinger.

Um welche ubahn oder sandwich gehts?

Sub 35 für M45(+x) ist natürlich etwas anderes. Bin da schon von der Gesamtwertung ausgegangen. Wir starten ja aktuell in der selben Altersklasse (zu M50 ist es aber noch etwas). Leider selbst nicht mit ewig viel Talent gesegnet (typischer mittelmäßiger Siegesurkundler in der Schule), also muss ich es mit Fleiß, Schweiß und Schmerz weg machen. War auf einem guten Weg Sub40 auf der Bahn im Herbst mal probieren zu können (vermutlich aber Sub41 realistischer), aber leider hat mich Corona etwas zurück geworfen. Hoffe bis zum Hochfellnlauf wieder halbwegs fit zu sein. Bei dem sieht man dann auch was Wahnsinnsläufer sind, da durchaus immer höherklassig international besetzt. Meine ist dieses Jahr wieder ein Weltcuprennen.
Was sind bei dir längere Dinger?

Längere Dinger sind halt mindestens Halbmarathon-Distanz, wobei ich die auch eher nur in der Vorbereitung für einen Marathon mitnehme, bzw. nach einem Marathon noch im Formhoch laufe. Dieses Jahr bin ich wieder beim Berlin Marathon dabei. Zielzeit wäre wieder sub3:30h.

Höchsten Respekt an die Sportler die dort in der AK70 noch teilweise sub 3:15h laufen, oder AK80(sic!) die da noch finishen… :flushed:

Mei, woaßdas; wenn er so an sich runterguckt.…

1 „Gefällt mir“

SEHLÖWE…!! :flushed:

2 „Gefällt mir“

Dann eher so der Sprinter :rofl:
:running_man: :dash: :dash:

Aha also eher immer noch Kurzstrecken :rofl:
Sub 3:30 kann sich sehen lassen, aber selbst noch keinen Marathon gelaufen mit weniger als 1500Hm, daher auch kein Gefühl was flach gehen würde. 3:30 wäre aber auch mal die Zeit, die ich bei einem ersten Versuch anpeilen würde. Mir ist aber flach einfach zu „fad“ und kann mich nur am Berg zu langen Läufen motivieren, dann aber auch gerne mal 6 bis 10 Stunden.