Filimon Abraham bei den 10000m der Männer am Start. Gegen den bin ich schon am Hochfelln gelaufen, allerdings hat er mich knapp geschlagen
Bergläufer, kein tartanbahnläufer…
Nicht mal ein Jahr Straßenläufer und schon deutsche Spitze
Da er ja „meinen“ Sport betreibt und in TS wohnt bekommt man in den lokalen Medien einiges mit. Das Tempo in dem er seine Zeiten steigert ist gigantisch und im Prinzip kann er alles Laufen (sowohl Untergrund wie Länge). Mal sehen wie er sich die nächsten beiden Jahren noch entwickelt, wobei ich ihn gerne weiter bei den Bergläufen sehen würde. Bei dem Trainingspensum könnte er nun den ein oder anderen Streckenrekord knacken.
Und ich war dabei…
Direkt beim Start des D-blocks war noch ein löwe mit Trikot am Start. Wollte mit ihm kurz plaudern, aber er war mir dann etwas zu schnell.
Die Organisation und das Publikum ist in Berlin der absolute Wahnsinn. Da werden selbst die 6 Stunden Läufer am Brandenburger Tor noch angefeuert. War auf jeden Fall wieder saustark, obwohl ich meine geplante Zeit nicht ganz geschafft hab.
Warst dann wenigstens schneller als der Kaka?
Trotzdem Gratulation zu einer sicher genialen Veranstaltung! Mir war dann zur gleichen Zeit der logistisch deutlich einfacherer Hochfellnlauf lieber. Dieses Mal aber nur als Zuschauer um unter anderen die vierfache Weltmeisterin im Berglauf auch von vorne zu sehen. Äußerst beeindruckend die Dame. Gewinnt jedes Jahr mit an die 10 Minuten Vorsprung und kämpft ihrem Gesichtsausdruck nach trotzdem immer um jede Sekunde.
Mein Rennen lief nicht besonders gut Totaler Einbruch zwischen km34 und 37. Danach wieder knapp ans geplante Tempo ran gekommen. Die schwächephase hat aber gereicht dass Kaka nen Tick schneller war.
War aber irgendwie vorhersehbar, da meine letzten langen Läufe im Training schon nicht gut liefen.
Heute auf das zweite Punktspiel verzichtet (6 Punkte damit verpasst, womöglich sollte ich öfters nicht fahren) und statt dessen zeitgleich den Simmsee Halbmarathon absolviert. Mein erster Hm als Wettkampf und mit über 200 Hm (alleine auf dem letzten km hat es einen Anstieg von 60 Hm) auch nicht gerade optimal für Zeitenjagd. Relativ entspannt ran gegangen, da ich nach Corona noch nicht wirklich viel erwartet habe. Unter 1:40 wäre nett dachte ich mir. Wie so immer geben die Geisteskranken beim Start gleich Vollgas und so wird man dann halt gezogen. Als ich dann bei 10km (bis dahin hat man allerdings fast die 200Hm runter) nicht mal 1 Minute hinter meine 10km Bestzeit lag war der Ehrgeiz geweckt. Am Ende waren es knapp über 1:33 und dabei wohl noch nicht mal alles gegeben. Einzig schade, dass ich nicht weiß wie fit ich eigentlich gewesen wäre, wenn mich Corona nicht ausgebremst hätte.
Starke Leistung. In welcher Altersklasse startest du? Bei älter als M35 sollte das ja auf jeden Fall für einen Treppchenplatz reichen?
M45 und Platz 5 (allerdings von 31)
War auch nicht knapp sondern 5 Minuten am Treppchen vorbei. Ich laufe aber ausschließlich auf Zeit, Platz wäre halt das i-Tüpfelchen.
Scheint aber ein vom der Landschaft her ein schöner Lauf zu sein. Muss ich mir für nächstes Jahr direkt mal vormerken, so als Saisonabschluss.
Wenn Wetter mitspielt auf alle Fälle! Am 26.10 (Nationalfeiertag in Österreich) wäre noch der Pillersee Halbmarathon ;-)
Weil man mir wohl die nächsten Tage das 360°-Grinsen nicht mal aus dem Gesicht schlagen kann, muss schon etwas „einmaliges“ passiert sein. Dachte habe schon alle Erfahrungen beim Laufen gemacht, aber das heute war auch für mich neu.
10 km in Trostberg (Alzauenlauf) und damit die Erwartungen (wenn ich ohne Druck ran gehe läuft es immer am besten) nicht zu hoch sind davor noch entspannt auf den Hochfelln (1000Hm). Jahresziel war ja mal so lose im Hinterkopf vielleicht im Herbst auf der Bahn 40 Minuten zu riskieren, aber wegen Corona habe ich damit im Sommer abgeschlossen. Bisherige Bestzeit 41:50 (mal für mich Vollgas gelaufen) und im Frühjahr (als die Form eigentlich schon ordentlich war und geschätzt in etwa was aktuell wieder geht) 19:24 für 5km auf der Bahn. Neu Bestzeit (noch nie 10km im Wettkampf Vollgas gelaufen) wäre schon nett dachte ich mir heute 41:30 oder womöglich kann ich die 41 angreifen, mal sehen.
Fühlte mich von Beginn an gut und war erstaunt, dass der erste km in 3:55 ging. Auch 2 und 3 noch mit der Pace hat mir schon etwas Angst gemacht (ich werde so was von einbrechen, aber was solls, jetzt kann ich mir die Blöße nicht geben und raus nehmen). 5 km waren es dann 19:37 und ich dachte mir das erste Mal, das wird doch nicht heute … 6 km waren es dann auch noch 23:37, aber hier war dann schon das Gefühl da ich muss jeden Moment ordentlich raus nehmen sonst zerreißt es mich. Bin weiter volles Risiko gegangen und habe irgendwie versucht an meinem Vordermann dran zu bleiben, der sich cm für cm von mir absetzte. Hoffentlich wird der Einbruch nicht zu schlimm, dann kanns immer noch unter 41 werden. Irgendwie habe ich dann km 7, 8 und 9 auch noch durchgehalten (obwohl ich wirklich jede Sekunde die Pace einfach nur deutlich verringern wollte), aber es wurde doch immer langsamer, so dass es 35:53 nach 9 km waren (glaube der km davor war dann Pace nur noch 4:10). Scheiße mit der Pace wohl ums Arschlecken vorbei an einer vielleicht für mich einmaligen Chance. Irgendwo kam dann der Wille her jetzt bloß nicht noch langsamer werden und auf den letzten 300m (waren dann im Stadion auf der Bahn) noch versucht zu sprinten. Am Ende standen dann 39:52 und ein letzter km in den mein Puls anhaltend über den Maximalpuls lag, von den ich bisher ausging dass ich ihn hätte. Neuer Maximalpuls (vermutlich habe ich beim Bergsprint bisher noch nie wirklich alles gegeben) ist jetzt glatt 3 Schläge höher. Hätte ich nie geglaubt was geht, wenn man für einen „Lebenstraum“ kämpft. Zusätzlich meinte meine Uhr auch noch ich hätte meine Bestzeit auf 5km nun auf 19:22 verbessert. Eigentlich muss ich jetzt mit dem Laufen aufhören, denn genialer kann es einfach nicht mehr werden
Glückwunsch…und vor allem Respekt
Danke!
geiler scheiss! Überragend! letzter km dann noch in 3:59
Grats zu sub40
Das würde ich auch gerne können. Aber mein innerer Schweinehund und mein Gewicht sprechen dagegen.
Aber Respekt für dich
Dito; ich bin Geher; nicht Läufer.
Beim Rennen entwickelt meine Wampe immer so eine Eigendynamik.…
Danke, bin immer noch am grinsen. Sub40 war eines von zwei äußerst hoch gesteckten Jahreszielen und im Sommer eigentlich gestorben.