Löwen gegen Zebras

Hauptsach der Weg führt ans Ziel…und da sind wir uns definitiv einig ! oder glaubst du, ich glaub meinen eigenen Schmarrn immer, ich bin doch auch ein Löwen-Fan, also von Haus aus blutsverwandt mit Pech und Skepsis :wink:

Klar werden wir in dieser Saison noch ein Spiel verlieren. Aber ich kann das locker verkraften, denn ich erinnere mich noch gut an die angebliche Ausgangslage vor der Saison: Wir waren der Abstiegskandidat Nr. 1 und laut Biero hatten wir absolut keinen konkurrenzfähigen Kader. Dafür sind wir ja eh schon weit gekommen.
Mit dem gleichen Kader hat Michael Köllner solch eine unglaubliche Serie hingelegt, das spricht für ihn und auch für die Mannschaft. Meine Fresse, macht Sechzig wieder Spaß. Da würde ich ihnen eine Niederlage wirklich verzeihen - ausser, wenn sie nicht kämpfen sollten. Aber davor habe ich keine Bedenken. Lasst es uns einfach weiter genießen!

1 „Gefällt mir“

…unterschrieben !!

Auch unterschrieben!

Stimmt schon, irgendwo klingt das logisch. Aber keiner ist in der Liga wirklich gut oder, ist eben die Dritte.

Hab’s gerade im Jena-Thread geschrieben: Die Serie reißt erst im Derby… alles andere wäre nicht „standesgemäß“.

@Coeur de lion
@Troublemaker

„Mitleid“ mit den Stricherfreunden? No way! Ich war letzte Saison in Jena und hab live mitbekommen, wie die ihren Klassenerhalt „gefeiert“ haben…
Bei mir hat JEDE Kurve verschissen, in der SM-Fetzen hängen. Btw. war das heute schon entlarvend, wie ernst die Schicksen die Rivalität zu uns tatsächlich nehmen (auch, wenn sie immer demonstrativ so tun, als würden sie darüber stehen).
Da hat ihre Erste heute spielfrei und was fällt denen ein?
Ihre „Amateure“ daheim zu supporten? Nö, die kicken vor nicht mal 1.800 in einer ominösen „Hermann-Gerland-Kampfbahn“, wo immer die sein soll.
Ihre Bochumer Fanboys in Darmstadt besuchen? Fehlanzeige!
Stattdessen fährt man nach Jena, um der blauen(!) Horde eines thüringischen Investorenclubs gegen die blauen Szene eines Münchner Investorenclubs beizustehen…

So, genug off-topic!

Duisburg ist echt nicht mehr wiederzuerkennen. In der Hinrunde war deren Offensivspiel das Beste von all unseren Gegnern, auch wenn das Ergebnis knapper (bzw. für uns schmeichelhafter) war, als gegen Mannheim oder Magdeburg. V.a. haben die nicht nur gewartet, dass wir sie mit Fehlern einladen, sondern uns ihr Spiel gnadenlos aufgezwungen. Die Leichtigkeit ist aber weg. Jetzt haben wir das Momentum auf unserer Seite, aber Duisburg hat trotzdem noch Qualität. Vor 2 Wochen hätte ich gesagt: Das geht 1:1 aus!
Aber ich glaube, das Team ist hungrig auf den 3. Dreier in Serie, darum gewinnen wir knapp mit 2:1!

schickeria geht nicht zur zweiten :wink:

ist doch eigentlich wurscht wann und gegen wen die Serie reisst…
Wenn du nach einer Niederlage das nächste Spiel gewinnst…hast mehr gewonnen als wennst 2x Unentschieden spielst.
Ungeschlagen ( mit viel Unentschieden) wird überbewertet. !

Dann spielen wir also kommenden Spieltag Unentschieden, richtig?

Außer gegen uns (jaja, ich weiß: nur als Privatpersonen und nicht als Gruppe… man trifft sich da immer nur zufällig und steht nebeneinander im Block…).

Die möchtegern Weltverbesserer der Seitenstraßen Lullis kannst doch eh nicht ernst nehmen. Drehen sich im Wind wie ihre ach so tolle Vorstandschaft.

Ich hab Duisburg letzten Sonntag live in Meppen gesehen und dazu Freitag auf Magenta gegen Magdeburg. So überragend sind die auch nicht. Wenn man Stoppelkamp, Daschner und Vermej aus den Spiel nehmen kann, sind drei Punkte möglich.
Etwas Spielglück brauchen wir allerdings auch.

Nee, DIE brauchen Spielglück…und zwar reichlich

Das zeigt natürlich die Schwäche dieser Maßnahme. Also ich würde mich im offenen Stadion sicherer vor Ansteckung fühlen, als in einer - dann zwangsläufig - vollgepackten Kneipe. Aber die Diskussion darüber hat ja erst begonnen. Vielleicht sehen wir den Ernst der Lage Ende der Woche mit ganz anderen Augen.

Nachdem ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe, die Unentschieden haben den Vorteil, dass unsere Gegner auch keiner 3er schreiben.

Beispiel: Sieg gegen Magdeburg, Nierlage Waldhof.
Ergebnis 1860: - Punkt mehr.
Im Verhältnis zum Waldhof: Ein Punkt mehr Rückstand.

Nur um die Binsenweisheit von den Unentschieden etwas zu relativieren.

Finde den Gedanken nicht mal abwegig, kaum ein Verein kann doch wochen- oder sogar monatelang die fehlenden Ticketeinnahmen abfangen

Dann ist doch klar, wie der Heimvorteil gewährt werden kann:
Die 899 lautesten Schreihälse von uns dürfen in die West und 100 Karten gehen an die Zebras ;)

Ganz schwierig zu kommentieren bezüglich Corona.
Ist das nun zuviel Hysterie oder gar schon Panikmache? Ich weiß es nicht,
so ganz grundlos werden die ganzen Maßnahmen in Italien oder beim Wintersport allerdings kaum sein.
Sollten schon die nächsten Spieltage betroffen sein - und davon muss man wohl ausgehen -
wäre es mMn sinnvoller, den Spieltag komplett abzusagen, also bitte keine Spiele ohne Zuschauer.
Besondere Umstände verlangen nunmal besondere Maßnahmen, egal was man davon hält, ich persönlich bin
bin da momentan eher zweigeteilt, irgendwie finde ich es richtig, irgendwie ist es aber auch ein wenig übertrieben.
Ich bin mir fast sicher, es wird kein Spiel gegen die Zebras geben.

Da sieht man halt wieder die großen Vorteile des Olympiastadions .

Da könntest die 15 000 Zuschauer so auf’s Stadion verteilen, dass keiner in Nies - und Spuckweite seines Nächsten sitzen oder stehen muss.

Das Oly wäre virussicher!

1 „Gefällt mir“

Was ist dann mit Kaiserslautern und Würzburg.
Dann musst alle Spiele absagen.
Persönlich halte ich es für total überzogen.
Warum dürfen wir dann noch mit der Ubahn zur Arbeit fahren.
Dann stellen wir das ganze gesellschaftliche Leben ein.
Keine Schule, keine Uni!
Keine Arbeit!
Usw.

@Perlachlöwe
Ja seh ich ähnlich!
Gibt Wichtigeres als Fußball, das Leben geht auch ohne Löwen gegen Zebras weiter.

Ich seh halt wirklich kein Konzept, eben wie ich gesagt hab blinden Aktionismus. Ich bleib dabei.

z. B dann treffen sich hunderte Leute in den Lokalen in Giasing und hocken wie Heringe vo dem Bildschirm.
Ist das dann besser.

Konsequenterweise müsstest dann das auch alles verbieten!