Es ist kein Pflichtsieg, aber nach dem Spiel kann man sehen, ob wir eine Chance haben, um die ersten drei Plätze mitzuspielen. Wenn die Bayern weiterhin brav Ihre Vorgaben erfüllen (gegen Chemnitz verlieren, gegen Haching und Ingolstadt gewinnen …), dann dürfen wir einmal richtig träumen …
ich glaube das die Spiele der 3. Liga verschoben werden. Die Vereine sind hier viel stärker auf Zuschauereinnahmen
angewiesen wie Liga 1 + 2. Dann werden im April einige englische Wochen hintereinander stattfinden,
das ist ja möglich da keiner mit CL oder EL etwas zutun hat
Was man so liest, denke ich auch dass die 3.Liga komplett für 3-4 Wochen aussetzt. Aber was passiert wenn in einem Monat sich die Situation nicht deutlich gebessert hat?
Persönlich wäre ich eher für normale Weiterführung mit Geisterspielen. Dann müsste der DFB aber den Drittligisten die Einbussen aber irgendwie entschädigen.
In letzter Konsequenz müssen es fast Geisterspiele werden, da Du 1. die englischen Wochen nicht aufholen kannst und 2. nicht gesagt ist, dass die Epidemie dann vorbei ist?
Für uns wäre eine Unterbrechung zwar gerade blöd wegn unserer guten Serie, andernfalls kann der Trainer mit der Mannschaft noch eine „zusätzliche Vorbereitung“ durchziehen. Nach dieser These sollte danach die Mannschaft noch besser und souveräner auftreten .)
Also ich wäre auch für verschieben und auch von mir aus englische Wochen und Saison eben um 2 Wochen verlängern ggf. Spiele ohne Zuschauer halte ich nicht nur aus finanzieller Sicht nicht gut auch bzgl. Wettbewerbsverzerrung
Duisburg im Hinspiel mit Zuschauer wir ohne das ist nicht wirklich fair.
Dass der DFB hier finanziell (ausreichend) aushilft, glaube ich nicht. Daher bin ich auch eher für eine Verlegung der Partien. Im Idealfall soll halt die unsinnige europaweite EM ausfallen.
Pausieren ist ein schmarrn, weils hundertpro Verlängerungen geben wird. Glaube kaum, dass ab Karfreitag alles wieder normal läuft, auch in Italien nicht. Saison zu Ende spielen, notfalls halt ohne Zuschauer. Und vom dfb/dfl muss es an solidarische Hilfsmaßnahmen aufgrund der einnahmenverluste geben
Ich würde die ganze Idee von wegen keine Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern als Schmarren bezeichnen. Bei einer Veranstaltung mit 100 Leuten kommt man letztlich mit genau so vielen Leuten in direkten Kontakt.
Was ist mit dem oeffentlichen Nahverkehr? Keine ueberfuellte U Bahn mehr weil verboten?
Hoffentlich fällt dieser EM20-Kommerzdreck aus. Dann hätte das sogar noch was Gutes, nämlich Rückbesinnung auf das Wesentliche und Rückkehr zur Demut und Bescheidenheit.
Wir verschieben bis Karsamstag und ziehen die Liga dann im 3 Tage Rhythmus durch. Das werden sie heute beschließen.
Wenn nicht werden 10 Clubs der 3. Liga Insolvenz anmelden, wir sind da auch mit dabei. Da wird kein Verein eine Ausfallversicherung wie der BVB haben und selbst die rechnen mit 3 Mio Verlust bis Saisonende.
Nur kurz weil es eigentlich wieder in den Corona Fred gehört: Dieser Grundsatz klingt richtig, es liegt aber ein Denkfehler vor. Bei einer Veranstaltung im kleinen Raum mit 101 Leuten kommt jeder mit 100 anderen Menschen in direkten Kontakt. Allerdings mit den Gleichen. Gehst du auf eine Veranstaltung in einer Halle mit 1.000 anderen Teilnehmern kommst du persönlich vielleicht auch nur mit 100 Anderen in direkten Kontakt, diese aber nicht mit den Gleichen. Heißt mit deinem Nebenmann überschneidest du dich vielleicht bei 30 Kontakten, er kommt aber im Laufe des Abends noch mit 70 vollkommen anderen Personen in Kontakt. Beim Nächsten genauso usw. Daher ist das Risiko von Ansteckung und Weitergabe immer höher je größer die Veranstaltung wird.
Bevor ich Anschiss wegen OT bekommen nochmal zum eigentlichen Thema: Wie sicher ist denn dass es heute überhaupt schon eine Entscheidung gibt wie es weitergeht? Konnte da bislang keine offiziellen Aussagen finden.