Alles über 1.000 Besucher ist abgesagt bis Ende der Osterferien (19.04.), zwischen 500 und 1000 entscheiden die örtlichen Gesundheitsämter.
Saison beenden. Klassenerhalt ist gesichert. Oder halt nur noch Geisterspiele und viel mehr Übertragungen im Free-TV, damit die ganzen Fußballfans in Quarantäne was zu tun haben.
Ich denke auch die politik denkt das zu kurz. Nur weil die leute nicht im stadion sind heisst das ja nicht dass sie es daheim gucken. Vielmehr in engen geschlossenen räumen, wo sich die viren erst recht übertragen
Ich denke, dass die Politik momentan zu kurz denkt. Aber sie meinen halt mit den gleichen Methoden, dem gleichen Stufenplan wie Italien mehr Erfolg zu haben.
Also fangen sie mit den - aus ihrer Sicht - unnötigen Sport-, Musik- und sonstigen Freizeitveranstaltungen an.
Der nächste - voraussehbare - Schritt wird die Schließung der Schulen, Kitas und Unis sein.
Da beide Schritte aber höchstwahrscheinlich nichts bringen werden, wird dann das öffentliche Leben komplett lahm gelegt werden.
Anstatt mal gleich komplett zu entschleunigen und alles für 2 Wochen dicht zu machen, denken sie nur an die Kohle und die Wirtschaft und … legen sich halt als erstes mit den ‚Hooligans und Fußballrowdies‘ an, weil die haben es eh nicht anders verdient.
Ich bin übrigens für komplette Absagen oder Verschiebungen, da Geisterspiele völlig sinnfrei sind, denke mir aber immer: Es ist doch nur Fußball!
Aber jetzt samma halt scho wieda im falschen Fred!
Deshalb: Wir gewinnen 3:1, wann auch immer und vor wie vielen Zuschauern auch immer! (weil a paar Unentwegte sind bestimmt auf der Tribüne oder meint ihr, die Hells und Wölls und Fehlings dieser Welt lassen sich von einer Anordnung aussperren?!
Seh ich auch so.
Beste Lösung: die EM um 1 Jahr verschieben und die Zeit nutzen, die Partien nachzuholen.
Und wenn bis dahin immernoch Veranstalltungen über 1000 Leuten verboten sind, haben wir ganz andere Probleme als die 3te Liga …
Die gschissene EM braucht doch eh koa Mensch.
Die beginnt ja in Rom, also wird die sowieso abgeblasen.
Insofern bis dahin das Gröbste überstanden ist, wäre Juli und August doch ideal für alle Ligen zum Nachholen der Spieltage.
Edith meint: Is doch geil, bei 35 Grad die Schanzer ausm Sechzger fegen und in Badelatschen und Badehose am Grünspitz den Aufstieg feiern ;-)
Derfst aber ned vergessen, dass die Verträge mit den Spielern nicht für die Saison sondern bis 30.6. gelten - bis dahin sollten sie dann schon durch sein …