Löwen gegen Zebras

Ja, das ist mir bewusst mit dem 30.06.
Aber auch hier sollte ganz klar der Fakt „Ausnahemzustand“ berücksichtigt werden.
Und da darf und sollte man nicht auf Verträge pochen sondern sich den extremen und nicht vorhersehbaren Umständen anpassen.
Dass das alles zu einem riesigen Chaos werden wird, ist ja jetzt schon absehbar.
Kein Mensch konnte damit rechnen, niemanden trifft auch nur den Hauch von Schuld, und genau nach diesen Tatsachen
muss alles weitere entschieden werden.

Zusammenstehn…Zusammenhalt…JETZT !!!

ich hoffe, du zitierst jetzt grad nicht „ES“…das Grauen aus dem blog

Dran bleiben. Drei Punkte wären Hammer, einer voll okay und null einfach schei…

Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Saison kein Spiel gegen Duisburg mehr geben wird.

Und auch keine anderen Drittligaspiele.

Wir werden es am Wochenende sehen. Die DFL geht von Spielen ohne Zuschauer aus. Ich denke, dass es eventuell schon für dieses Wochenende Absagen geben wird und in letzte Konsequenz keinen Meister …

Mailand hat die weiteren Spiele abgesagt, weil ein Spieler von Turin infiziert ist. Die NBA hat die Spiele abgesagt, weil ein Spieler aus Utah infiziert ist.

Wir haben hier Hannover und Arsenal in England.

So, wie die Entwicklungen der letzten Tage einzuschätzen sind, sehen wir vielleicht am Wochenende die letzten Saisonspiele und haben am darauffolgenden Wochenende die gleiche Situation wie in Italien.

@ Tower

Ich hatte jetzt nur von der 3. Liga geschrieben.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich mit deinen Einschätzungen richtig liegen.

Da stellt sich dann natürlich die Frage nach Auf- und Abstieg, sollte die Saison abgebrochen werden. Geschieht das nach aktuellem Stand, wird das ausgesetzt oder gibts Playoffs?

Tja, hab ich natürlich auch keine Ahnung.

Eigentlich könnte man dann ja nur nach dem aktuellen Stand gehen.

Schade für uns, wo der Aufstieg bei dem Lauf jetzt sicher gewesen wäre …

Vom Prinzip her müsste alles abgesagt werden, bis runter in die unterste Kreisklasse.
Auch dort werden oder haben schon Spieler/Betreuer diesen Virus.
Wenn alles abgesagt wird’s diese Saison keinen Auf/Abstieg geben, egal welche Liga.

Das wird sich den nächsten Monat zeigen. Von „bis dahin haben wir ganz andere Probleme“ bis „der erreger verbreitet sich bei warmen Temperaturen nicht und alles ist Tutti“ ist im Grunde alles möglich.

Dass Reisinger sich nicht längst beim DFB für einen Saisonabbruch inkl. punktemäßiger Hochrechnung der ausstehenden Spiele und damit unseren Aufstieg eingesetzt hat, zeigt doch mal wieder, wie sehr diesem Verzwerger der Profifussball sonst wo vorbei geht.

Saki hätte das viel, viel besser gehandhabt.

Es wäre nur recht und billig, Auf- und Abstieg nach aktueller Fieberkurve (höhö) zu bemessen, also Tabelle der letzten 12 Spiele oder so, würd ich sagen
Wo stehen wir da nochmal? ;)

Die haben doch bereits gestern alle Drittligaspiele vom Wochenende und auch die englische Woche (Dienstag & Mittwoch) abgesagt und wollen später nachholen.
Heute wird sogar ein Abbruch der Saison diskutiert, was ich aus sportlicher Sicht sehr schade fände, aus gesundheitlicher Sicht wird es wohl das Beste sein.
Aktuelles auf Liga3-online

Dann sollten sie doch am besten die nächste Saison auch gleich mit absagen…

Ich sehe keinen Sinn die laufende Saison, die zu 2/3 gespielt ist, abzubrechen und dann im Juli (!?) wieder von vorn zu starten.

Angemessen reagieren und Spiele absagen - check. Aber auf jeden Fall die Saison fertig spielen. Und wenn ich 6 englische Wochen im September/Oktober hab und die Saison 2020/21 auch erst im November/Dezember startet.

Ich wäre sowieso dafür die Saison von März bis Dezember/Januar zu spielen.

Ich habs ja schon geschrieben, ich bin auch eher für UNTERbrechen als für ABbrechen.
Alle Ligen sofort UNTERbrechen, und zwar auf unbestimmte Zeit.
Mit einer Unterbrechung hat man wenigstens noch Spielraum für weitere Maßnahmen.
Das heisst, sollte es tatsächlich ab Mai/Juni (steigende Temperaturen) schlagartig besser werden mit dem scheiss Virus,
dann kann man im Juni/juli/August die unterbrochenen ligen zu Ende spielen, mittlerweile
ausgelaufene Verträge sollten da kein Problem sein (Vertragslaufzeiten wegen Corona einfach ausser Kraft setzen zb).
Ergo: Alles UNTER-brechen, und nicht AB-brechen, komplett abbrechen kann man das in paar Wochen dann immer noch.
Da nun aber schon Sportler betroffen sind, wird es wohl eher auf die komplette Einstellung aller Ligen rauslaufen.

Scheiss egal, der Virus muss besiegt werden…nur DAS zählt.

Auch eine Idee.

Die WM kann man ja auch einfach hopplahopp in den Advent verschieben.

@Perlach-Löwe

Bin da schon bei dir. Nur eine automatische Vertragsverlängerung wegen Corona stelle ich mir schwierig vor. Da müssten schon alle Parteien einverstanden sein.
Aber wenn Spieler nicht verlängern, können sie halt ab 01.07. nicht mehr für den bisherigen Verein (man muss ja immer Firma dazuschreiben, aber obwohl ich den Unterschied sehr wohl kenne, mache ich das in Zukunft nicht mehr) spielen. Dann ist das halt so, sehe darin kein großes Problem.

Ich glaube schon, dass da alle an einem Strang ziehen würden, also Spieler, Berater, Vereine etc.

Mir gehts ja in erster Linie um das Wort „Abbruch“. Bricht man eine Liga ab, dann ist das endgültig.
Also keinen Meister, keine Auf- und Absteiger. Bisherige Saison also praktisch fürn Arsch, das fände ich shit.
Eine Unterbrechung ist da wesentlich sinnvoller…also ganz einfach alles „aussetzen“.
Dies wäre dann „temporär“, es würde also (im falle, dass corona besiegt wird) einen zeitlichen Spielraum geben,
die unterbrochenen Ligen fortzuführen. Völlig egal ob im Juli/August oder dann halt erst im Herbst.
Und wie gesagt, wenn Corona schlimmer wird, dann kann man einen endgültigen Abbruch immer noch veranlassen.

Edit:
Denn stelle dir mal folgendes Szenario vor: Alle Ligen werden komplett abgebrochen. Die Virologen, Wissenschaftler und Ärzte
schaffen es tatsächlich, das Virus (sagen wir mal in 4 Wochen) in den Griff zu bekommen. Dann werden Millionen schreien, warum man mit den endgültigen Absagen zu früh entschieden hat. Und deswegen würde ich alles aussetzen und nicht abbrechen.

Nehmen wir mal an, der virale Angriff ebbt bis Ende April soweit ab, dass ab da wieder normal gelebt und gespielt werden könnte.
Dann hielte ich es für nötig wie auch vertretbar, die aktuelle Saison bis in den Juni/Juli hinein zu Ende zu spielen; die EM ein Jahr zu verschieben oder auch ausfallen zu lassen und im September oder Oktober die neue Saison
zu beginnen und, so leid das mir tun würde, denn ich mag diesen Wettbewerb, wenn nötig den DFB-Pokal ein Jahr zu kanzeln.

Die Vereine, vor allem die kleineren, brauchen die Einnahmen hundert mal dringender, als die UEFA oder der DFB.

Die Herren Großverdiener könnten zum Beispiel auch mal ganz leicht auf 20% Gehalt verzichten in so einer krassen Situation.

Auch mal eine Gelegenheit in der sowieso schon viel zu großen klaffenden Wunde zwischen großen und kleineren Vereinen Solidarität zu üben.
Aber das wird so nicht kommen, das wird nicht gehen, vor allem wegen der Gier und der Rachsucht der Branchenführer und Verbände.