Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Ergänzung: Sechzger.de schrieb ausweislich der zitierten Stelle, nach der Erstkontaktaufnahme sei ein angeblicher Berater des Trainers aktiv geworden. Dementiert wird nur eine Erstkontaktaufnahme durch einen solchen.
Herr Pfeifer, Sie können sich gerne melden, wenn Sie bei Formulierungen Hilfe benötigen. PN genügt.

2 „Gefällt mir“

Die Zitate stimmen, du musst dann aber genau lesen, was dementiert wird. Wie geschrieben ist da entweder jemand im Deutschen nicht ganz so sicher oder es ist Absicht.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Letzteres. Wenn man die handelnden Personen kennt…

2 „Gefällt mir“

Mei, sei nachsichtig, Da Toni hat’s erst g’lernt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hierzu stelle ich fest: Diese Behauptung ist unwahr. Toni war nicht für den TSV 1860 München in einem Sprachkurs.

6 „Gefällt mir“

Klage ist raus.

2 „Gefällt mir“

wenn morgen einige kritische Fans vor Ort sind und davon gehe ich aus wird sich
MNP nicht den Antworten verwehren können. Könnte eine interessante Veranstaltung
werden, vielleicht kommt ja da auch von den Jungs von Sechzger.de noch was

Wenn ich mir das so durchlese, besteht die Stellungnahme praktisch komplett aus einem mantraartig wiederholten „stimmt nicht“. Und dafür haben die vier Wochen gebraucht?!
:crazy_face:

14 „Gefällt mir“

Das einzige was auch mir bei diesem angeblichen „Transfergebaren“ im Sommer komisch vorkam, waren diese behaupteten „Beraterwechsel“ während der Transferperiode bei den Spielern Zwarts und Kwadwo.

Nach der Stellungnahme gab es keinen Beraterwechsel bei beiden Spielern im letzten Jahr und es gibt auch keine „Beraterscheinfirmen“, wie das meiner Auffassung nach unterstellt wurde.
Es liegen wohl dazu Bestätigungen/Erklärungen der Berater und der Spieler vor.

Und jetzt, sechzger.de ?

1 „Gefällt mir“

auf Facebook schreibt Sechzger.de das man sich in Kürze konkret dazu äußern
wird. Da bin ich mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Ich auch, sie haben ja behauptet, dass sie ihre Vorwürfe belegen können … nun … her damit!
Wenn sie es belegen können, dann wär das ein Hammer!
Dann lügen alle … die KGaA … die Spieler … ihre Berater.

Ach ja, liebe SZ, verehrter Herr Eisenberger … kommt von euch auch noch was?

2 „Gefällt mir“

Jetzt könnte es lustig werden und hier wurde ja auch schon einiges erwähnt was daran alles komisch ist.

Mit Zwarts und Kwadwo gibt es zwei unterschiedliche Behauptungen die eigentlich doch „einfach“ zu prüfen sein müssten wer da Recht hat. Hier würde mich es aber wundern wenn es nicht der TSV ist.

Jetzt liegt die Vermutung nahe der Rest ist auch nur Blödsinn und schlecht recherchiert. Hier finde ich die Antworten aber auch komisch und denke daher diese Stimmen ebenfalls, widersprechen aber häufig nicht wirklich den Behauptungen.

Es gab keine Erstkontaktaufnahme und Unterdrucksetzung gegenüber einem Spieler für den TSV 1860 München durch einen vermeintlichen Berater des Trainers Herr Jacobacci.
Ebenso wurde von dem TSV 1860 München auch in diesem Zusammenhang von keinem Spieler verlangt, seine bisherige Agentur zu verlassen.

Hier wird eindeutig nicht widersprochen, dass weitere Kontakte von vermeintlichen Berater statt fanden und das dieser verlassen der Agentur verlangt hat. Vom TSV hat es ja keiner verlangt.
Unterdruck setzen ist dann noch relativ und was es für den einen ist sieht der andere halt als üblich an.

Damit kann in Runde 3 geläutet werden :wink:

Ja, kann man so sehen … aber dieser Quark mit Kothny oder einem Anruf eines „Beraters“ von MJ wäre doch völlig wurscht, auch wenn es stimmen sollte. Was soll das ? Da interessiert mich mehr, wenn ein Radl in Giesing umfällt.

Interessant ist doch nur die Sache mit den Beraterfirmen (?) von Kwadwo und Zwarts, mit Geldfluss an Dritte , der deshalb vorgenommenen Gründung von Scheinfirmen und und und …

nur dass sechzger.de hier auch nur Fragen gestellt hat bzw. Sachverhalte wiedergegeben hat, die so auf transfermarkt.de standen. dass das auch nicht immer die zuverlässigste quelle dann ist, mei. aber einem Fanportal sowas als KGAA anzudrehen, finde ich schon sehr fanunfreundlich. ich sehe da auch kein großen unterschied zwischen nem Fan, der hier oder im transfermarkt.de-Forum irgendwas schreibt und dem Artikel bei sechzger.de. Ich finde die ganze causa reichlich unsouverän. Aber bei uns wird ja aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, solangs nur die angeblich gegnerische Seite geschrieben hat. und bei der KGAA wird hierbei aber immer mit zweierlei Maß gemessen. das werf ich am meisten Pfeifer vor.

Damit ist mEn alles gesagt.

Und: Ich bin zufrieden mit den Transfers

1 „Gefällt mir“

Sorry der ist aber wirklich extrem lustig. Hier wird sechzger für schlechten Recherchen in Schutz genommen, weil mal halt mal schnell die Daten auf tm kontrolliert hat, während ein OG für sowas …

Wenn ich so einen Artikel online Stelle, dann sollte man schon etwas genauer hin schauen oder es sein lassen. Vor allem wenn man den anderen durchwegs wegen sowas mit eigenen Artikel angreift.

BTW: Ich bin ein Fan von Sechzger, mag die Leute (soweit sie mir bekannt sind) die dort arbeiten und unterstützte schon seit Jahren „no clicks for OG“!

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert das alles zusammen nicht wirklich und sehe es mit Humor, denn anders wäre es nach Jahrzehnten für mich nicht mehr auszuhalten und die hätten mich schon lange ins Grab gebracht. Und ich bin jetzt ganz ehrlich. Mir wäre es mittlerweile wohl auch wuaschd, wenn da jemand unter Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen worden wäre :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, schade , dass es so ist , wie du es richtig beschreibst.

Die Ursache hierfür ist die tiefe Spaltung und der allgegenwärtige Hass.
Die KGaA hätte meiner Meinung nach nie so heftig und betroffen reagiert, wenn nicht der Präsident des mächtig(er)en Gesellschafters kurz davor eine entsprechende Vorlage in einem Bild-Interview geliefert hätte.
DAS musste ernst genommen werden.
Der Adressat der Stellungnahme ist nicht das Fanportal, sondern Reisinger.

Sehr gut!

Schon mal eine gute Grundlage für meine Antwort … die morgen kommt … :wink:

Ich meine, dass Pfeifer sich ziemlich verschätzt, hat, mit der Annahme, etwas drohen wird das Gegenüber schon genügend einschüchtern. Er tut sich, hat sich keinen Gefallen getan, mit einigen unbedachten und unsouveränen Aktionen, und damit ist nicht nur dieser Vorfall gemeint. Ich glaube er ist es nicht gewohnt das ihm von Fanseite mal endlich wer richtig Paroli bietet. Besonders wenn man Vorgänge und Verhaltensweisen kritisch hinterfragt, was so eigentlich nicht an die Oberfläche kommen sollte. Es wird immer klarer, warum Pfeifer keinen Sportlichen Leiter will, denn der würde den Herren der KGaA wahrscheinlich genauer auf die Finger schauen, so hat M.N. Pfeifer es einfacher, keiner da, der ihn kontrolliert und ihm über die Schulter schaut und gegebenenfalls ein Veto einlegt und seine Meinung einbringt. Hr. Pfeifer hat sich in eine Situation manövriert , von der er selbstsicher dachte, das alles ist eine gmade Wiesn und es läuft zu seinen Gunsten. Es läuft aber in eine nicht gewünschte Richtung für ihn, und dieses lange Statement klingt ziemlich danach das ihm doch schön langsam der Arsch auf Grundeis geht. Wozu sonst eine so lange Stellungnahme mehrere Wochen danach? Hat man doch Angst das da was aufgedeckt wird, was nicht aufgedeckt werden sollte?

7 „Gefällt mir“