Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Mei, was willstn da auch groß sagen? Is halt ois wie immer, jede Woche ein anderes Theater. Dieses mal triffts halt den Pfeifer. Nächste Woche den Reisinger und danach den Busfahrer, a bissl was geht immer :grinning:

Ich seh das wie Christian Streich, der hat mal gesagt, in einem Verein, der nicht zur Ruhe kommt wird es auch keinen sportlichen Erfolg geben.
Ruhe im Verein haben wir seit… ähm…neunzehnhundertdrölfzig nicht mehr.
Aber man gwöhnt sich dran.

6 „Gefällt mir“

Wieso? War des der Durchstecher damals? Wos Du ois woaßt…

1 „Gefällt mir“

Was haben die FdS damit zu tun?

2 „Gefällt mir“

Hab i ois bei der Stasi glernt. Da war ich top agent.

Mir entgeht Nichts.

Busfahrer … nicht Busfahra

1 „Gefällt mir“

MNP hat es abgelehnt einen Sportdirektor zu installieren und diese Funktion „outgesourced“, was er so nicht zugeben will. Das passt vielen nicht, wenn da ein Power mit dubiosen Beratern agiert. Mir passt das zumindest nicht. Somit ist auch die 50+1 Regel außer Kraft. (Wortspiel-Steilvorlage).
Haben wir nicht eine esports Abteilung im Verein? Vielleicht sollten diese übernehmen? ;-)

3 „Gefällt mir“

Bisher warte ich leider vergeblich darauf, dass sich unser kräftiger Palästinenser mit einem entsprechenden Tweet ins eigene Knie schießt.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte die 50+1 Regel außer Kraft sein?
Wir können doch den Herrn Pfeifer jederzeit über eine Weisung freistellen lassen.

Ja, Du hast ja recht! Ich kaufe ein „indirekt“. Die 51er Regel ist also indirekt außer Kraft.

Der „namhafte“ Sportdirektor, dessen Namen Reisinger nicht in den Mund nehmen will, wäre zu spät für die aktuelle Transferperiode gekommen um hier noch Entscheidendes bewerkstelligen zu können.

Außerdem gehörten die letzten Transfers (Schröter - 18.07., Tarnat - 21.07. ) aber v.a. Kwadwo (28.07.) und Zwarts (08.08.) zu den besten von allen.
Da bin ich froh, dass ein brandneuer „namhafter“ Sportdirektor nicht mehr dazwischengegrätscht ist, nur um zu zeigen, dass ER jetzt da ist.

Alles perfekt gelaufen … unter den gegebenen Umständen!

Dass GF Gorenzel bis 30.06., bei uns beschäftigt war und deshalb für einige Transfers (3 - 6 ) noch verantwortlich zeichnete, wird auch immer wieder geflissentlich … äääh … übersehen.

3 „Gefällt mir“

Mit der Einschränkung dass man sich auch innerhalb des Präsidiums wohl nicht einig war was die Besetzung der Position des Sportdirektors betrifft. Und ich kann da die Position von Hans Sitzberger nachvollziehen. Es hat ja durchaus Nebenwirkungen einen Sportdirektor zu installieren der weder von der KGaA Geschäftsführung noch von der Investorenseite unterstützt wird.

Ja, der arme Sitzberger … Reisinger hat ja gestern erklärt, dass er sich um sein Ehrenamt, aus beruflichen Gründen, drei Monate lang wenig kümmern konnte.

Sorry, aber eine offene Stelle in dieser Kategorie gehört umgehend, mindestens aber zeitnah, besetzt. Alles andere sind keine Argumente, die eine Nicht-Besetzung rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Also jetzt krieg Dich mal in der Begeisterung über den BeKaZ (besten Kader aller Zeiten) wieder ein :wink:.

Zwarts hat bislang noch keine Bäume ausgerissen und Kwadwo war eine der größten Wundertüten, die wir bei Sechzig unter den vielen selbigen hatten.
„Perfekt gelaufen“ (auch „unter den gegebenen Umständen“) sieht doch anders aus.

M. E. würde hier eher der Spruch vom Nutztier und dem alkoholischen Hochprozenter passen…

…was allerdings nichts an der Richtigkeit dieser Einschätzung von Dir ändert. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was möchtest Du denn mit dieser Antwort vermitteln?

Ich wollte darauf hinweisen, dass Sitzerger im Sommer in einer sehr unangenehmen Position war

Zwischen den Stühlen … bei einem abgetauchten Chef

2 „Gefällt mir“

Getroffene Hund bellen halt. :man_shrugging:

Also mir fallen zum Pfeifer schon noch ein paar andere Sachen ein.

Ungleichbehandlung der Gesellschafter bzgl. Kritik von außen. Während für HI sogar die Meinungsfreiheit gegenüber Fans ausgesetzt wurde, stört er sich am Bashing von Reisinger offensichtlich überhaupt nicht.

Keinerlei Fortschritt in der Stadionthematik. Man hat eher den Eindruck des Rückschritts.

Angebliche Superleistungen im Sponsoring, welche aber finanziell nicht wirklich im Kader ankommen.

Wegducken bei der Turnhallenproblematik. Schließlich soll seine KGaA da bauen. Gehört hat man von ihm gar nichts.

Die Thematik des Sportdirektors wurde und wird immer noch verschleppt. Oder wann will man diesen einstellen? Im April , wenn alle anderen schon fertig sind mit der Arbeit.

Miserable öffentliche Stellungnahmen und Kritikmanagement. Sei es damals mit dem Stadion der Stadt gegenüber. Sei es bei den meisten Fanangelegenheiten. Auch jetzt wieder. Erst kündigt er rechtliche Schritte an, jetzt bleibt es anscheinend bei einer Stellungnahme. Das ist handwerklich einfach schlecht.

Etc. pp, wofür mir jetzt die Zeit fehlt.

Insgesamt kann ich außer erhöhten Sponsoring nichts besonders positives an seiner Arbeit erkennen. Und das wäre eigentlich die Arbeit vom Vermarkter.

Mein Vorschlag: Man sucht sich zur nächsten Saison ein neues Team bestehend aus sportlichen und kaufmännischen Leiter und installiert das zeitlich passend. Ob Jacobacci bis dahin noch Trainer ist, weiß eh keiner. Und wenn es dem Herrn Geldverleiher nicht passt, werden das halt keine prominenten Lösungen sondern etwas frisches aufstrebendes.

17 „Gefällt mir“

Danke. Weder war er aus meiner Sicht in einer unglücklichen Position. noch dürfte er das selbst so empfunden haben. Der Sitzberger ist aus meiner Sicht ein Macher, der aber dem vermeintlich sportlichen Erfolg in der KGaA so ziemlich alles unterordnet.

Dafür sehe ich keinen drängenden Grund. Bei Sechzigs eher bodennah gefüllten Kassen einen SD einzustellen, nachdem die Transferperiode weitgehend gelaufen war, sehe ich als überflüssigen Kostenfaktor.
Man hätte sich zeitnah um einen neuen Gorenzel kümmern müssen - oder glaubt jemand ernsthaft, dass Günni plötzlich im Büro auftauchte, „I wü ham!“ sagte und wieder ging?

1 „Gefällt mir“

Der Sportdirektor wäre zu spät gekommen. Genau das ist das Problem. Es wurde absichtlich wertvolle Zeit vertrödelt, bis eine Verpflichtung von Horst Heldt oder jemand anderes auf dem Posten des Sportdirektors keinen Sinn mehr machte. Es gibt ja aktuell immer noch keinen. Wer hat wohl ein Interesse, dass dieser Status Quo dauerhaft erhalten bleibt? Es läuft immer auf dieselben Personen raus.

Schröter und Kwadwo sind tatsächlich gute Verpflichtungen. Ohne die zwei würden würden wir uns wahrscheinlich mit Duisburg um den letzten Platz duellieren.

6 „Gefällt mir“