Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Fazit - erst mal gut das man eine solche Veranstaltung macht. Und es wurden zahlreiche
kritische Fragen der Fans gestellt die MNP wie ein Politiker geschickt umschifft hat,
reden kann er ja. Was Saki uns mit seiner Stellungnahme sagen wollte habe ich nicht
verstanden. Und Gräfer - Rheinländer halt - hat sehr gut gesprochen mit der klaren Ansage
nicht ewig zu sponsern wenn es nicht bald mal sportlichen Erfolg gibt. Die Bayerische
ist gerne Vermittler zwischen den Gesellschaftern und hat zu einem Gespräch eingeladen,
Antwort steht noch aus.
Es wurde dem Beirat ein Sportdirektor vorgeschlagen, Entscheidung steht an. Ich hoffe
ja nicht das es dieser Dr. Christian Werner ist, der überhaupt keine Ahnung von der
3. Liga hat. Mal sehen.
Leider waren nur 200 Fans da, quer durch alle Lager. Pfeifer hat sich nicht provozieren
lassen, leider sind wir nun genau so schlau wie vorher.
Schade, hatte mir mehr erhofft

9 „Gefällt mir“

Danke dir für die Infos während der Veranstaltung und die Einschätzung dazu.
Also dann genauso nichtssagend wie die damalige Veranstaltung vom Dubai Blogger. Viel Blabla , sonst nichts.

1 „Gefällt mir“

Gab es Fragen / Infos zum Thema Hallen- und Stadionbau?

nein, MNP hatte nur mal angedeutet das die Gespräche mit der Stadt sehr schwierig sind.
Also mit anderen Worten, es bewegt sich nichts.
Zur Turnhalle wurde gar nichts gesagt oder gefragt

Du meinst Dr. Christian Werner, oder?

Einen frischen , aufstrebenden Mann, einen, wie sich die @friedhofstribüne wünscht :man_shrugging:
Pfeifer will ihn, Saki will ihn, auch Sitzberger und Schmid, nur der Reisinger scheint sich zu zieren … .wie ich mutmaße.
Wer ist also dafür verantwortlich, dass wir noch keinen neuen SD haben?

Wenn dB24 den Gräfer richtig zitiert hat, dann weiß ich, über wen die Szene bald als Nächsten den Daumen senken wird.
Klare Worte!

Nicht ganz richtig. In einem persönlichen Gespräch nach der Veranstaltung hat sich Pfeifer auf die Situation der Gesellschafter bezogen. Genauso wie bei der Situation des Service Vertrages. Alles laut Pfeifer Themen welche die Geselllschafter betreffen. Er ist da komplett außen vor. Kann man jetzt so akzeptieren, kann man aber auch anders sehen.

Schreib doch nicht immer so einen Schmarrn.

1 „Gefällt mir“

Ich zitier dich doch nur :man_shrugging:
… scroll … scroll …

Banale Schlüsse würde ich nicht als „Wissen“ bezeichnen, lediglich als Realismus.

Ebenso wird das „Vermittlungsgespräch“, moderiert vom Sponsor, einen vorhersehbaren Verlauf nehmen. Anstelle eines moderierten Dialogs zwischen den Gesellschaftern wird es wohl ein Monolog des Sponsors werden. Jeder Sponsor ohne tiefe und lange Beziehung zum Verein wird sich auf genau eine Seite schlagen: Die eigene…

Na na na … scheinbar ist nicht jeder dazu in der Lage :man_shrugging:

Also ich war auch vor Ort und kann zunächst sagen, dass das brotzeitbrettl und die drei hoibe für umasonst schee waren.
Inhaltlich hat man leider wenig bis gar keinen Erkenntnisgewinnung erlangt. MNP war sehr eloquent, konkrete Fragen nicht zu beantworten und Allgemeinplätze zu verbreiten.
Das Problem: wir (die Fans) sind halt keine shareholder der KGaA. Und deswegen kann MNP wohl auch gar nicht anders, bestimmte Themen transparent darzustellen (Datenschutz / Geschäftsgeheimnisse)
Nur der e.v als Anteilseigner hat hier ein Informationsrecht. Und diese Infos erfahren wir halt dann - wenn überhaupt- erst auf der mv.

Die konkreten Missetaten des Herrn Pfeifer bleiben nach wie vor völlig im unklaren. Oder ist es schon ein Fehler, ueberhaupt für die KGaA tätig zu sein?

Trotz Brotzeibrettl und drei Halbe is des aber sehr gut zusammengefasst. So läuft der Löwe. Mag ma leiden, oder halt ned. Wie da GG gsagt hätt: Des is Fakt…

Er hat den Horstl abgelehnt und dafür ist ein Power beteiligt, der eigentlich keine Funktion bei der KgaA inne hat. Darüberhinaus hat er sich zu oft mit der Fanbasis angelegt… :-1:

7 „Gefällt mir“

Der Horst wurde aber doch nie bestätigt. Und selbst wenn es der Horst gewesen wär, würde er doch nicht mal nach einem halben Jahr in die 2. oder besser 1. Liga Wechseln. Glaubst echt, dass der Horst ein Kandidat ist, der einen Drittligisten wie uns über Jahre in andere Ligen führt?

3 „Gefällt mir“

IIRC schon; unter anderem von HH selber.

Ja, das glaube ich… weiß es aber natürlich auch nicht!
Zumindest kann er die lokalen Medien dominieren und hat Jahrzehnte an Erfahrung im Profifußball, dessen Netzwerk im 3.Ligabereich herausragend sein dürfte. Und wahrscheinlich erschwinglich! UND Stahlgeruch

Leider nicht geschafft (2,5 stunden stau) und erst kurz vor 20 uhr in Giesing. Kurze Zeit später aber schon Leute getroffen die nach ner Stunde gegangen sind, weil der Pfeifer leider genau so war wie erwartet, viel geredet und nichts gesagt.

2 „Gefällt mir“

Den Horst Held haette ich als katastrophale Fehlbesetzung beurteilt, aber warum soll Pfeifer den verhindert haben? Wollte der ueberhaupt?

4 „Gefällt mir“

MNP war so ist wie er sein kann. Er ist das ärmste Schwein. Der eV macht nix, die Ham redet viel und macht auch nix und Griss macht scheiße. So wird es nie was.
Das abgelaufene Bier und die Werbeveranstaltung von die bayrische mega skurril. Am sympathischsten war der Mann auf dem Klo der das Papier rausgelassen hat.

2 „Gefällt mir“