Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Brauch man gar nicht diskutieren, als Geschäftsführer beim TSV bist die ärmste Sau. Aber ganz ehrlich, Strukturen hin oder her, wenn ich zu allem was zu meinem Aufgabenbereich zählt keine einzige Antwort geben kann mach ich selber auch viel falsch.

2 „Gefällt mir“

Warum macht er dann eine solchecVeranstaltung?

1 „Gefällt mir“

sie ihre Brotzeit und ausreichend Freibier bereits eingefüllt hatten.
:beer: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was war denn da?

Ich vermute er hat nicht mit soviel Gegenwind gerechnet. Hat wohl auf die schweigende Mehrheit gehofft heut Abend, aber wie so oft kam sie nicht.

Glauben hab ich scho 2002 abgelegt. Und beim Horst kommen wir ned zam. Ich seh den halt ned als an Sportdirektor neben MNP. Einen 2.GF für Fußball wollten wir doch eh nimmer.

Da war ein sehr netter Mitarbeiter der uns das Papier zum abtrocknen gereicht hat

1 „Gefällt mir“

2 Minuten war der fantalk (bzw die Werbeveranstaltung der die bayerische) alt ging’s ans Eingemachte und man hat über db24 diskutiert

Ihr hattet euch nassgemacht? Auf dem Klo?

Highlights aus dem 1. Löwen-Fantalk mit Marc-Nicolai Pfeifer (20.10.2023)

2 „Gefällt mir“

Highlights ist gut… ich habe jetzt 5 Minuten gesehen und hab den Eindruck

ums mit den Worten vom Monaco Franze zu sagen. Ich spare mir den Rest!

5 „Gefällt mir“

Hast du bei deiner Meinungsbildung auch einen möglichen Umkehrschluss bedacht?
Was is wenn die Berateragenturen dann plötzlich sagen: „Hey mit dem TSV1860 MÜNCHEN verhandeln wir nicht, weil wir die Verantwortlichen für Deppen haltem“?
Rekrutieren wir unsere Spieler dann aus AH’s weil die alle keine Berater mehr haben?

4 „Gefällt mir“

„Moral ist was für arme Leute“, so oder so ähnlich hat es mal Claudia Obert (eine Fernseh"prominente") gesagt.
Den Eindruck hab ich hier auch. Der Gräfer redet nach 7 Jahren Sponsoring und 20 Jahren Ismaik noch immer von „gemeinsam“ an einen Tisch setzen. Jeder, wirklich jeder sollte inzwischen kapiert haben, dass Ismaik kein „gemeinsam“ will, sondern eine Alleinherrschaft. Bei den Fans gibt es auch kein Interesse mit dieser Person gemeinsame Sache zu machen, da ist einfach zu viel vorgefallen und es war nie positiv für 60.

Max Kothny oder wie es der Pfeifer so schön sagte „der Max“, war als Konkurrent und Verantwortlicher von TG München auch nie wirklich sympathisch. Dass er an keinen Transfers beteiligt war muß ich wohl glauben, aber „der Max“ ist eine undurchsichtige Personalie und daher für einen „normalen“ Fan schwer greifbar. Der arbeitet in jungen Jahren im PR-Bereich bei TG und wird dann dort Geschäftsführer und darf dann die Insolvenz anmelden. Dann ist er plötzlich Berater in Frankreich, bringt irgendwie einen völlig unbekannten Trainer zu 60 und ist jetzt Vorstandsmitglied irgendwo in Polen. Es sei ihm vergönnt, aber für den Normalo ist diese Welt nicht zu verstehen.

Diese Managerebene ist für mich eine Parallelgesellschaft und daher wird es auch selten zu einem echten „gemeinsamen“ Weg kommen.

8 „Gefällt mir“

Was für ein dampfplauderer. Sollt in die Politik gehen bei seiner Kunst, auf keine einzige Frage konkret zu antworten

2 „Gefällt mir“

Die Bayerische macht Druck

OT
Der von Dir erwähnte Max ist in Polen untergekommen

Das ist die Gretchenfrage.

Wenn er sich dadurch nen Befreiungsschlag erhofft hat durch die Worte gräfers ist er jedenfalls reichlich naiv.

Von nem GF erwart ich jedenfalls auch Transparenz in gewissen Dingen gegenüber allen Gellschaftern herzustellen, und zu dem einen Gesellschafter gehören nunmal als oberstes Organ dessen Mitglieder, die er dieses Jahr zum wiederholten mal sogar mit Abwesenheit gestraft, und lieber zum wiederholten Mal ein zeitgleiches Testspiel angesetzt hat. Als Ersatz hat er diesen fantalk angesetzt. Aber hier er zwar viel Dampf, aber jedenfalls weiterhin keine Transparenz geliefert.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte, diese Fan"dialoge" seien vom DFB vorgeschrieben.

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung hatte nur noch der Hainer von der Seitenstraße gefehlt: Wunderbares Führungskräftedeutsch mit einem Aussagewert der tatsächlichen gesprochenen Worte parallel zur Torausbeute des Löwensturms.

Allerdings wurden doch einige Punkte vermittelt (nicht ausgesprochen), teilweise sehr deutlich:
(a) Sechzig ist wie Gulliver (nur in überschaubarer Größe) in einem vielfältigen Geflecht verschiedenster Interessen und Verdienstmöglichkeiten (!) gefangen.
(b) Der tatsächliche Handlungsspielraum von Pfeifer tendiert gegen Reisingers Torausbeute bei den Löwen.
(c) Sollte sich nicht innerhalb der kommenden „Sponsorenperiode“ der Bayerischen ein irgendwie als solcher zu definierender Erfolg einstellen, können wir uns einen neuen Hauptsponsor suchen,

Außerdem wurden laufend Fragen gestellt, auf denen keinerlei Antwort erwartbar war. Wie in der Schule eben, wenn sich einer traut, den Mathelehrer zu fragen, ob er denn morgen eine Ex schreiben werde…

1 „Gefällt mir“