Marius Wolf

Am schlimmsten gibt er seinen Abschied im Winter bekannt!

Wenn man der Blöd glauben schenken darf, verlängert er bis 2019…
Glaub aber auch erst dran wenns verkündet wird.

tz meint, dass bis 2018 verlängert wird mit Ausstiegsklausel über 3 Mio.

Beide varianten wären gut, und wenn einer in der jetzigen situation bis 2018/19 verlängert…dann müssen wir schon irgendweinen Plan haben für die Zukunft!

Hat bis 2019 verlängert

Schöne Nachricht.

sehr schön. freut mich

Ich denke nicht, dass wir einen Plan für die Zukunft haben. Für mich sieht das so aus, dass Wolf aus „Dankbarkeit + Verbundenheit“ zu Sechzig (er hat ja immer betont, dass er sich bei uns wohlfühlt) verlängert hat. So dass sein Ausbildungsverein bei einem Wechsel nicht ganz leer ausgeht. Könnte mir gut vorstellen, dass er schon mit einem 1.Ligaverein einig ist.

Dann hätte man aber den vertrag nur bis 2017/18 verlängern müsssen und die Ausstiegsklausel mit hineinnehmen müssen.
warten wirs mal ab.

Ich denke schon. Aber erfahrungsgemäß gehen unsere Pläne ja eher selten auf…

Ich hoffe das wir einen Deppen finden der uns die Ablöse bezahlt für den Anti-Fußballer Wolf!

Er blitzte mal auf mit ein wenig Fussball spielen aber so? Danke und weg… 3,5 Mio sind in unserer Situation nicht zu verachten.

Er ist als Außenstürmer unser bester Torschütze. Sich in einem Team bei dem es nicht rund läuft hervorzuheben schaffen nur wenige. Ich würde mich nicht wundern wenn Ralf Rangnick ihm nach seinem Auftritt gegen die Dosen spontan ein Vertragsangebot unterbreitet hat.

RB wird wohl schon für die erste Liga Planen und muss wohl den ganzen Kader verkaufen :slight_smile: wir sollten lieber versuchen dort was abzugreifen.

Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Aussage archiviere und sie Dir dann in 1, 2 oder drei Jahren mindestens einmal wöchentlich um die Ohren haue?

Gerne, der Wolf wird NIE so einen Erfolg haben wie der Weigl oder die Benders oder der Volland… etc…
Nur weil der Wolf ein bisschen besser Fussbal spielt wie unser erbärmlicher Rest ist er noch lange kein guter bis sehr guter Fussballer. Das wird er auch nie werden… Also Stempel drauf und tschüß.

Das ist einfach Quatsch. Der Wolf ist groß und schnell, hat dafür aber eine sehr gute Technik. Und er macht bei uns ja auch immer wieder mal ein Tor. Also eigentlich ist er der einzige Lichtblick der letzten Monate…

Wolf ist jetzt 20 und spielt dafür schon ordentlichen Fussball, er muss aber noch einges lernen um ein richtig guter zu werden. Das scheint er selbst gemerkt zu haben, sonst wäre er sicherlich im sommer schon gegangen.

BAer wir wären nciht Sechzig wen wir nicht an was guten was zu meckern hätten!

Vielleicht ist es auch das was Benno Möhlmann gemeint hat mit dem „nie angekommen in der 2. Liga“. Vielleicht wird Marius Wolf nicht der neue Volland aber er hat allemal für mich Potential der neue Simon zu werden und für den haben wir immerhin auch angeblich 500.000 Euro Ablöse hingeblättert.

Ob Marius Wolf eine steile Karriere machen wird dürfte vermutlich nicht nur vom Talent abhängen sondern auch davon ob er sich auch noch richtig quälen kann wenn auf dem Konto mal eine Summe zusammengekommen ist für die Andere ein ganzes Leben lang arbeiten müssen.
Zu den besten 1.000 Fussballern zu gehören die in Deutschland kicken ist auch schon eine Leistung.

Am Marius Wolf gefällt mir dass er, auch wenn er ein schlechtes Spiel zeigt, diesen Killerinstinkt mitbringt im entscheidenden Augenblick ein Spiel entscheiden zu können. Mit 20 Jahren kann er durchaus auch noch einen Schritt nach vorne machen (und natürlich auch nach hinten wie z.B. Peniel Mlapa).

Vom Potential her schätze ich Richard Neudecker höher ein.

PS: Klare Kante zu zeigen bei der Beurteilung eines Spielers ist natürlich aller Ehren wert. Wenn es schief geht bekommt man das irgendwann um die Ohren gehauen und wenn man richtig liegt interessierts später niemanden mehr ;-)

Der Benno Möhlmann hat in der Pressekonferenz nach dem Duisburg-Spiel über den Marius Wolf gesagt, dieser habe „sicherlich das Potential, in 3 bis 4 Jahren ein guter Fußballer zu werden“ (Zitat sinngemäß aus dem Gedächtnis). Wir mussten schon kichern, als wir das hörten. Für ein Supertalent hält ihn der Möhlmann wohl eher net. Aber nicht im Traum fiele es mir ein, über einen Spieler abzuledern, der im letzten Spiel das megawichtige einsnull gemacht hat (was übrigens ein sehr schönes Tor war).

Um ein ganz guter zu werden ist nicht nur Talent und Können wichtig.

Wichtiger ist der persönliche Charakter bzw. der IQ und wie er den einsetzt.

Gebhart, Nserenko oder ein Göktan, nur um ein paar Beispiele zu nennen, waren auch begnadete Fussballer, konnten aber Dank (im negativen Sinne) nie ihr Hirn im richtigen Moment auf Hochtouren bringen.

Nix fia Unguad, is blos mei Meinung