Denke nach den letzten Spielen hat er sich seinen Thread verdient (und natürlich auch wegen seinem Hobby )
6 mal Startelf, dabei 3 mal beim Kicker in der Elf der Woche und damit zusammen mit Haugen die meisten Berufungen. Notenschnitt dabei mit 2,58 ist jetzt auch nicht so schlecht (defensiv ausgedrückt, denn so ein Wert ist überragend für einen Feldspieler), vor allem da er beim Totalversagen in Regensburg auch eine 5,0 bekommen hat.
Jetzt braucht er noch ein paar Spiele, damit 50% in der Saison benotet wurden und er offiziell in die Kickerangliste kommt. Mal schauen ob er die Einsätze noch bekommt wenn hinten alle wieder fit sind. Ist noch gar nicht so lange her da wäre er ein potentieller Winterabgang gewesen.
Mich freut es für ihn, da man eigentlich trotzt seiner anhaltenden Nichtberücksichtigung eigentlich nie was von ihm gehört hat und es aktuell durch Leistung zeigt, dass das womöglich ein Fehler war.
War mal wieder an der Zeit, dass er in die Kickerelf kommt. Jetzt sind es 4 Berufungen bei 8 Startelfeinsätzen und damit ist er im Kicker schon auf Platz 2 der Berufungen.
Ach ja, gegen Essen hat es mal zu einer glatten 1,0 gereicht. Weiter so Max!!!
Wenn Sechzig/MK ernsthaft will, denke wird es an ihm nicht scheitern. Denke aber er will eine Perspektive und nicht wieder zur Nr 5 werden wenn alle fit sind. Verhandlungsposition (sowohl bei uns, wie auch für andere Vereine) von Max könnte durchaus auch schlechter sein
Rekordhalter mit 8 Nominierungen ist Bär und Jesper mit 7 der bisher erfolgreichste Verteidiger. Wär doch gelacht Max …!
Wenn man 5 schon wörtlich nimmt (und nicht als „ins letzte Glied“ versteht) dann wüsste ich trotzdem nicht was das damit zu tun hat? Er war letzte Rückrunde am Ende nur noch Nr 5 und daran hat sich trotzt dem Abgang von Kwadwo zum Beginn der Hinrunde nichts geändert.
Wie du schreibst geht es mir um die Vertragsverlängerung und somit Perspektive für nächste Saison und da spielt Dulic mal gar keine Rolle, dass wollte ich damit sagen. Da kann man sich von drei Innenverteidigern trennen, wenn man mit 3 Neuzugängen plant und einem System/Spielweise für die diese besser geeignet sind.
Ansonst sind wir beieinander, denn ich bin auch für unbedingt Verlängerung und denke unter MK werden die Chancen nicht schlecht stehen. Stellt sich halt momentan gut ins Schaufenster, dass er wohl auch die ein oder andere Option bekommen dürfte.
BTW: Zur aktuellen Situation bei uns kann man auch nur Mutmaßen, denn Fakt ist, dass in allen seinen Startelfeinsätzen (mindestens) 2 unserer 5 Innenverteidiger nicht zur Verfügung standen. Spannend ist es wenn mal wieder 4 (oder womöglich sogar alle) fit sind, ob ihm dann noch das vertrauen Geschenkt wird. Bisher musste Schifferl noch kein einziges mal für ihn den Platz in der ersten Elf räumen.
Wie @gery1860 an anderer Stelle (Kaderplanung) geschrieben hat, kommt die aktuelle Spielweise Reinthaler halt auch besonders entgegen. Momentan muss Kauczinsky so spielen, wie es das Lazarett und die Spieler hergeben. Aber wer weiß, ob er für 26/27 nicht eine etwas andere Idee im Köcher hat. Dann werden die Karten neu gemischt. Ich würde ihn aber bei gegenseitigen Interesse auch gerne verlängern. Das ist ein absolut stabiler Bursche. Ich mag ihn. Und sind wir mal ehrlich. Die südlichste Bundesligastadt kommt einem Südtiroler schon arg entgegen. Ich glaube nicht, dass er unbedingt wo anders hin will.
Da kommen die Korinthenkacker wieder aus den Löchern.
Freiburg schlägt München um ca. 10km bzgl. südlichste Großstadt.
München schlägt Freiburg bei der Entfernung nach Bozen 279 zu 488.
Ich habe jetzt eine Idee, welche Variante der Max bevorzugt.