Servus zusammen,
mich würde mal interessieren, wer unter den hier versammelten Löwenfans die neuen Streaming-Medien wie netflix, spotify & co nutzt.
Nachdem ich als bisheriger überzeugter DVB-T-Nutzer keinen Bock hatte, nach der Umstellung auf das neue DVBT-HD für die privaten Schrottsender rund 6,- € pro Monat zu zahlen, habe ich jetzt im normalen TV nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender. Ich habe vorher auch kaum was anderes geschaut (abgesehen von D-Max und ab und an Pro7 mit z.B. Big Bang Theory) und vermisse die Unterschichten-Sender kein bisschen. Ich schaue im Wesentlichen Sachen wie Unser Land, quer, Die Sendung mit der Maus, Unkraut, Blickpunkt Sport, Tagesschau, heute-Show, Neo Magazin Royale, Schlachthof, usw.) Die ö/r-Sender sind ja weiterhin kostenlos über die digtale Antenne zu empfangen, die auch bei mir im Ballungsraum-Randgebiet hervorragend funktioniert. Damit bin ich also zufrieden.
Nun habe ich vor einigen Monaten ein Spotify-Premium-Abo abgeschlossen und bin fasziniert davon, jederzeit nahezu jede weltweit produzierte Musik auf verschiedenen Geräten und im Auto hören zu können. Podcasts wie Fest&Flauschig, Das Podcast Ufo, Plauschangriff oder Almost Daily lassen mich sanft einschlafen und für den Nachwuchs gibt’s TKKG, Fünf Freunde, die drei ??? (eigentlich alle EUROPA-Hörspiele) usw. zum Anhören und auch zum downloaden.
Nachdem ich von den „neuen“ Serien wie Walking Dead, Lost, Game Of Thrones usw. bisher überhaupt gar keine Ahnung habe, möchte ich mal wissen, wie Eure Erfahrungen speziell mit netflix und Konsorten sind, und was dabei empfehlenswert ist, welche Abos sich lohnen und wie diese ggf. mit weiteren Familienmitgliedern oder Freunden genutzt und geteilt werden können. Ich bin auf der Suche nach einem Angebot zu einem vernünftigen Preis, bei dem man neben Blockbustern auch mal gute Serien oder Underground-Filme sehen kann.
Insbesondere soll dieser Thread auch Thema sein für alle 1860-bezogenen Podcasts. Diesbezüglich habe ich bisher nur neun30 (auf tumblr und soundcloud) entdeckt (genial, aber leider relativ kurz und ein bisschen zu „weltlich“, also nicht immer Sechzig-bezogene Themen). Auch ist mir ein mittlerweile leider eingestellter Löwenpodcast (ich glaube auf soundcloud) bekannt geworden, in dem es Interviews mit dem Bomber, Fredi Heiß und anderen gab.
Um den tut’s mir wirklich leid, der war geil. Leider ist mir grad der Name entfallen.