Medienarsch-Fred: Netflix, Spotify & Co.

Echt jetzt…?? Keine CD-Player mehr? Kann jawohl nicht angehen. Noch ein Grund mehr, meinen alten Ford bis zum Untergang zu fahren. Ohne meine CDs wäre ich ja völlig aus dem Rennen…

Das ist doch ne ausgemachte Streamingdienst/Autoindustrie-Verschwörung, wennste mich fragst. :rage:

Mit Paramount hat jetzt das nächste Filmstudio seinen exklusiven Streamingdienst an den Start gebracht. Das ist doch völlig irre, was du da alles abonnieren musst…

Musst du doch nicht, kannst ja immer noch warten bis Filme halt nach 3 Jahren im Free TV laufen, oder halt die Blue Ray kaufen, verstehe die kritik an den Streamingdiensten nicht, es ist doch nur eine weitere alternative sind Dinge anschauen oder anhören zu können.

Weiterhin könnt ihr Liebhaber von CDs die kaufen und auch könnt ihr CD Player für zuhause noch kaufen, aber erwartet doch nicht, dass die jetzige junge Generation auch auf diesen Sammler Konsum mit aufspringt :D

Ich bin froh, dass ich keine CD usw. mehr kaufen muss, auch kaufe ich Spiele nur noch Digital, ist einfach weniger Plastik Müll.

Bin echt gespannt, wann ich in dieses Alter kommen, wo ich alles neue verteufle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich beim draufschauen glatt gedacht, das wäre Burt Reynolds. Aber kann ja nicht sein… :grin:

Ähm… nö, isser nicht.

Pedro Pascal heißt der gute Mann

Was, es gab CD Player im Auto? :crazy_face:

Ich bin schon ausgestiegen als sie überall versucht haben, mir diese absurd überteuerten Soundsysteme unterzujubeln. 1 Radiogerät mit 4 Scheißboxen, für schlappe 1600€. Aber schon montiert. Die gleiche Qualität dann beim Autoradiotandler für 300€. Eh klar, wir sind ja alle blöd. :rage:

ich mach mal hier weiter,gehört ja irgendwie zusammen…
nachdem das jüngste familienmitglied das nest verläßt,wurde ich beauftragt einen anschluss nur für internet zu suchen der billig ist und mindestens 50mbits hat…
tja…nachdem ich kein profi bin, hab ich mich bissl durchgewurschtelt und festellen müssen dass fast alle tarife vom 1-6 monat so 20 euro kosten und dann vom 7 monat-? über 40 euro…
bin jetzt auf congstar gestoßen DSL Tarife: Günstiges Highspeed-Internet für zuhause | congstar
der 35 euro kostet,100mbits hätte und monatlich kündbar ist…
wäre cool wenn mir einer hier einen tipp geben könnte was es noch gibt oder ob der in ordnung wäre…
wäre für eine junge löwin…
merce schomoi…

das nest verlässt? inwiefern? Auszug oder Schule etc…
Wenn Du schon einen Tarif hast, dann nimm einfach ne Datenkarte dazu. Kann dann Deinen Volumen Datenvolumen für Internet nutzen und die Karte kostet meistens gar nix.

auszug :grinning:

Geht wohl nicht um handytarif, sondern das heimnetz.

1 „Gefällt mir“

ja genau,sorry hab mich doof ausgedrückt…

Also auch für Smart TV mit Netflix &Co

Am besten mal schau wer der Kabel oder Sat Anbieter fürs Fernsehn ist und da nen Tarif dazu buchen.

sie meinte ,sie brächte nur einen billigen internet anschluss für home office und surfen,fernsehen oder netflix würde sie über einen fire tv stick…praktisch über wlan…
es geht nur um einen internet vertrag,router kauft sie sich selber…

Sie kann das evtl. über ihren bestehenden Mobilfunkvertrag manchen, oder den Fernsehanschluss(Kabel/Sat). Wenn sie schon einen Mobilfunkvertrag bei Telekom Vodafone O2 hat, dann könnte einfach ne Datenkarte und 4G/5G Router die günstigste Lösung sein. Da müsste sie nur eine Datenkarte(meist kostenlos) dazunehmen und gegebenenfalls das Datenvolumen erhöhen.
Vorteil, das Datenvolumen kann sowohl mit Heimnetz als auch mit dem Smartphone unterwegs genutzt werden.

Oder sie hat bereits Kabelfernsehn, dann nimmt sie nen Vertrag vom Kabelanbieter(idR Telekom Vodafone) und hängt den Router an die Fernsehsteckdose. Vorteil, je nach Standort meist weniger störanfällig als 4G/5G und auch nicht teurer. Auch Ermäßigung möglich in Verbindung mit nem Mobilfunkvertrag, wenn sie den ja schon hat.

Beispiel:
Internet ohne Festnetz: DSL bis zu 250 Mbit/s | Vodafone

Router schon dabei und wenn sie schon Vodafon Mobilfunk hat 10 Euro Rabatt.

Das Problem bei sowas ist weniger die Art der Übertragung, als vielmehr das Datenvolumen. Streamingdienste fressen gut Volumen. Das kann die Sache nach hinten raus teuer machen.

Bei Verträgen mit dem Kabelanbieter ist da in der Regel unbegrenztes Volumen inklusive und nur die Geschwindigkeit kostet unterschiedlich, bei 4G/5G kommts auf den Vertrag an, da kosten meist Geschwindigkeit und Volumen entsprechend Aufpreis.

Congstar könnte das schon ne Lösung sein.
Aber für Heimnetz auf jeden Fall Kabel/Sat TV Anbieter checken.

Danke dir harie,
Sie möchte auf jedenfall streamen mit fire tv stick streamen und auch mit streamüb Mediathek schauen.
Mit handy vertrag geht’s nicht.

Fire TV Stick läuft über WLAN. Das WLAN kommt vom Router. Der Router bekommt Daten entweder von 4G/5G oder KAbel/Sat. Also beides möglich. Nur der Vollständigkeit halber.

Aber Kabel ist wie beschrieben m.E. generell besser für Heimnetz und Rabatt wenn man schon einen Mobilfunkvertrag bei dem gleichen Anbieter hat ist nie verkehrt :)

1 „Gefällt mir“

Und, möchte sie auch zahlen? :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ähhh…ich hoffe es mal :face_with_spiral_eyes: :grin:

Wo soll der Anschluß hin? Jeder Anbieter ist nicht überall verfügbar.
Ansonsten einfach mal bei Check24 oder Verivox prüfen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon geprüft :blush:
Danke dir…