Danke @Menzinger .
Das ist ein richtig guter Beitrag. Und durchaus auch Denkanstoß für mich, gebe ich zu.
[url]404: This page could not be found
BSG-Ultras sind (Überraschung!) keine kriminelle Vereinigung.
„Wie gründlich die Ermittlungsbehörden vorgingen, zeigte sich bereits im ersten Verfahren, als die Betroffenen Akteneinsicht erhielten. „In meinem Fall waren das 18.000 Seiten Protokolle, voll mit allem, was im Alltag kommuniziert wird. Organisatorisches, private Gespräche mit der Freundin, einfach jede bedeutungslose Kleinigkeit“, berichtet Alfred*, der auch im aktuellen Verfahren abgehört wurde und bereits Akteneinsicht beantragt hat, auch wenn er davon nicht viel erwartet.“
FR, 28.09.2018 tagesschau24 20:45 h - 21:00 h
Kampf um die Kurve - Rechte Fußballfans in Italien
[size=8]Doku D 2018 [/size]
video
size=8 arte.tv/.../videos (c)NDR [/size]
AG Frankfurt a. Main - Pressemitteilung Nr. 11/2018 v. 28.09.2018
Rechtswidriges Stadionverbot
size=8 ordentliche-gerichtsbarkeit.hessen.de/impressum[/size]
hinweis: das urteil ist noch nicht rechtskräftig.
[size=8](vgl.auch: Beschluss des BVG v.11.04.2018, 1 BvR 3080/09 - LS 3. (c) bundesverfassungsgericht.de )[/size]
bedenklich erscheinen mir zur allgemeinen praktischen anwendung
formulierungen wie, zitat:
[size=8]Zwar stehe es dem Beklagten grundsätzlich frei, über den Zutritt Dritter zu den Stadien entscheiden.*
Der Ausschluss eines Einzelnen dürfe jedoch nicht ohne sachlichen Grund und nicht willkürlich erfolgen.
Die Besorgnis einer künftigen Störung durch einen Fussballfan sei nicht davon abhängig, dass tatsächlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet würde. Es bedürfe auch nicht des Nachweises vorheriger Straftaten** oder rechtswidrigen Handelns***.
… darf sich nicht auf subjektive Einschätzung der Polizei verlassen. …"
(c) vgl. oben.
[/size]
die individuelle auslegung von „besorgnis“, „künftig“ impliziert subjektivität,
u.U. auch eine unbewusste willkür.
[size=8]* claro, stichwort: hausrecht.
** welcher ? verhalten@fussball/stadion oder aller (evtl. vorhandener) ?
*** auslegung PAG-BAY/PAG-NRW ? [/size]
Wieder mal das USK im Einsatz…
[url]https://www.idowa.de/inhalt.vorwuerfe-gegen-polizei-jahn-wehrt-sich-in-einer-stellungnahme-gegen-polizeibericht.f26d0612-04a3-40db-8de6-1553a340b1fe.html[/url]
Sport inside - video bis 01.07.2021
(c) ardmediathek. de/WDR/Sport inside v. 01.07.2020
themen u.a.:
Bayern München und die Meinungsfreiheit
Polizisten und Gewalt im Stadion
Schon heftig, mit was man so rechnen muss, wenn man sich im „falschen“ Umfeld bewegt.
Fußballspiele in der Coronazeit: Die Einsamkeit des Fussballfans
(c) zeit. de 24.04.2021 12:14 h Rainer Merkel (freitext)
Hab ich gestern schon gelesen. Klasse Artikel!
Bedrückend…
DoKu grad bei tageschau24
ultrAslan: Die Fans von Galatasaray
Doku D 2020 Ümit Uludağ
(c) HR/WDR/rechteinhaber/youtube. com
.
infotext zur Doku
(c) hr-fernsehen. de
.
UltrAslan - info
(c) wikipedia org
Da waren wohl einige extrem „motiviert“. Ob das mit dem nächsten Gegner des Bremer SV zu tun hat?
Der SS-Siggi is tot.
Da wirds am nächsten spieltag bestimmt wieder nen skandal geben weil irgendwelche Deppen meinen dieser " Fanlegende" die Ehre zu erweisen
Nicht umsonst die freundschaft zu dortmund.
Und die freundschaft der hools zu dem bremern um kategorie c ist auch kaum zufall
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/typisch-deutsch-fc-bayern-tsv-1860-1.5634018
Sherlock steht in der Süddeutschen!
Farbe der Liebe
BRUHAHAHAHA.…