mimimi - oder hat der Hopp Recht?

Heute ist mir diese Meldung aufgefallen

[url]http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hopp-Anwalt-fordert-Spielabsagen-article20118993.html[/url]

Plegt da jemand seine Mimosen, oder hat er Recht, sogar Spielabbrüche wegen Beleidigungen zu fordern? Wie weit sollte die „political correctness“ im Fußball gehen?

Möchtest DU /IHR persönlich beleidigt werden ?
Eben !
Erklärt sich doch von selbst !

Bin kein Fan von Beleidigungen im Stadion, aber um es kurz zu machen

–> Antwort: mimimi

Edit: Oder um es lang zu machen. Sollte das Auspfeifen nicht verboten gehören? Sollte ein „Schiri du Ar***“ zum Spielabbruch führen? Ist das energische Aufspringen und bedrohliche mit der Faust schütteln (Drohung) ausreichend für einen Spielabbruch? Wo fange ich an, wo höre ich auf, wo ziehe ich die Grenze?
Für mich ist die Grenze gezogen, wenn es rassistisch und dergleichen wird.

Für mich auch eindeutig ein dünnhäutiges „Mimimi“… Wer keinen Gegenwind will, der sollte nicht einen unnötigen Dorfverein ohne Fans in bester Sugardaddy-Manier mit Millionen zuschmeißen und einem richtigen Verein den Platz wegnehmen. Egal ob Hopp, Mateschitz oder Oberheulsuse Rangnick - bei solchen Totengräbern des Fußballs habe ich 0,0 Mitleid, egal wegen was.

Du hast in Deiner Aufzählung noch einen vergessen.

Den und dann noch Kind ;)

Wenn ich nicht nur durch Zufall in der Öffentlichkeit stehe, sondern wie die meisten Investoren die Öffentlichkeit suche (schließlich ist moderner Fußball in erster Linie Showbiz, man könnte sein Geld ja auch diskreter anlegen), muss ich wohl mit einem größeren Maß an öffentlicher Schmähung leben, als normale Leute.

Wenn der Schiri einen Scheiß pfeift, wird gesungen:
„Hängt sie auf die schwarze Sau“ oder so
Soll dann der Verein bestraft werden?
Soll er den Fans den Mund zukleben?

Der Hopp sollte da Größe zeigen und drüber stehen, ganz einfach.
Dann erledigt sich das von selbst.

Wenn man glaubt man könne sich mit Geld alles kaufen täuscht er sich . Man ist jahrelang Fan / Mitglied eines Vereins der sich mühevoll nach oben kämpft und arbeitet jedes Jahr Stück für Stück wohl möglich mit einer Vergangenheit so ähnlich wie wir sie haben mit Schulden und Altlasten . Und dann kommt einfach Mal so ein Mateschitz Hopp und VW und wie sie alle heißen daher macht denn Geldbeutel auf und zerstört die Arbeit anderer und nimmt einfach so denn Platz weg von denen die es einfach verdient hätten dort zu stehen nur weil sie einfach ein teures Spielzeug brauchen oder ihr scheiß Produkt verkaufen wollen . Ja da wäre ich sauer und würde beleidigend werden .

Ich möchte nicht beleidigt werden. Ob es aber gerechtfertigt ist, ein Spiel abzubrechen, weil ein Ultra ein Plakat hochhält, auf dem steht, dass der Tower ein … ist, das ist doch hier die Frage.

Ich persönlich war in Hoffenheim im Stadion, als die gegen die Bauern verloren haben (war zufällig in der Nähe) und habe mich an den Schmähgesänge gegen die Roten beteiligt. Herr Hopp hat jetzt speziell gegen mich nichts unternommen. Da war wohl auch mal ein Problem mit der „Beschallung“ der Gästefans in Hoffenheim. Das wurde auch so lange geduldet, bis es öffentlich gemacht wurde, also der Druck der DFL zu erwarten war.

Man stelle sich vor, der Schiedsrichter beurteilt, ob ein Banner zu beleidigend ist und bricht dann das Spiel ab. Hilft ihm dann der Video Schiedsrichter bei der Entscheidung, oder wird je nach Spielstand entschieden?

Warum befasst sich Hopp ausgerechnet mit Fußball, wo es verbal bekanntermassen etwas derber zur Sache geht. Für Mimis gibt es schließlich Sportarten wie Tennis oder Golf…

Wie fair hat Hopp die vielen Fußballfans behandelt, für die die Kommerzialisierung ihres geliebten Sports ein Horror ist? Er war ihnen und dem Fußball gegenüber respektlos, fordert jetzt aber Respekt ein. Was ein jämmerlicher Kerl!

Ein Spiel erst gar nicht anzupfeifen wegen Schmähplakate ist wohl lächerlich, unsere
SR sind ja schon mit dem Videobeweis überfordert.
Das gehört doch alles zum Fußball, da sollte der Hopp darüberstehen.
Da gibt es wohl wichtigere Baustellen in den Fußballstadien.

Deshalb ganz klar: Mimimimi

Bin auch der Meinung, dass man in so einem Umfeld nicht ständig jammern kann. Fußball ist keine Operette.

Im Endeffekt hat er ja eh nur Glück, dass RB hochgekommen ist, da fokussiert sich momentan die Antipathie. Ansonsten wär´s noch schlimmer für den Herrn Hopp.

→ Grosses MIMIMI

Da hast mich falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Natürlich ist ein Spielabbruch bei Schmähungen u. Beleidigungen ein Schmarrn . Eh klar.
Die Frage ist: „Müssen Schmähungen und Beleidigungen im Stadion überhaupt sein“?
Geht es nicht und nur um Fußball ?

@Himbeer-Doni Also ganz ohne Feindbild macht das Fandasein nicht so viel Spass. Wir haben mit den Roten ein tolles Feindbild und das bringen wir oft und gerne mit entsprechender Würdigung im Stadion zum Ausdruck. So etwas ist ein ganz grosser Bestandteil des Fan Daseins.

Welche Schmähungen tolerierbar sind und welche nicht, das ist dann eher eine andere Diskussion …

Nacha san ma beinand .

Ja, bei Beleidigungen und Schmähungen gibt es Grenzen deren Überschreitung nicht geht (Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, etc.) und wo entsprechend auch ein Straftatbestand gegeben sein kein. Wenn man sich die Schmähbanner gegen Hopp in Köln anschaut (hab jetzt beim kurzen Googeln nur zwei gefunden und weiß nicht, ob es noch mehr gab) wird recht schnell klar, dass die vielleicht nicht von gutem Geschmack zeugen, eine Bestrafung aber völlig überzogen wäre. Hopp als Bordsteinschwalbe mit SAP-Handtäschchen darzustellen erfüllt in meinen Augen nie und nimmer die Kriterien für eine strafrechtlich relevante Beleidigung. Wenn sowas in einem Satiremagazin gedruckt wird, würde es zu 100% unter Meinungsfreiheit fallen, selbst bei Mottowagen in Karneval geht es teils derber zu. Warum so etwas dann im Fußball sanktioniert werden soll, erschließt sich mir daher nicht, von Spielabbruch zu fantasieren schon zweimal nicht.

Fazit: Mimimi

Der Wuidmosa hat doch auch allen, die ihn lautstark wegen seinem Arenabau kritisiert haben, Stadionverbot gegeben!

Wieso sollte das der Hopp nicht dürfen?

MIMIMI

Solange es auf den Plakaten nicht heißt „Hopp nach dem Spiel schlagen wir Dich tot“, ist des doch alles harmlos!
Daher mimimi…

Und die Edith meint noch, dass ich des Plakat von den Kölner jetzt nicht ganz kapiere?
Wer soll denn das vor Hopp sein?