Außerdem sind viele sicher vom Präsidium enttäuscht, weil wir noch nicht 2. Liga spielen, und die immer so böse zum Hasan sind.
Fakt ist, dass wir 1800 Mitglieder MEHR haben als letztes Jahr um diese Zeit. Das ist am Ende des Tages doch alles, was zählt…
Wenn jährlich ca. 12 von 1000 menschen sterben wärens bei 25.000 ca. 300
„Grundsätzlich gilt beim Vereinswechsel: Der wechselnde Spieler bzw. die wechselnde Spielerin muss Mitglied seines bzw. ihres neuen Klubs werden.“
Bei unseren zahlreichen Jugend - und Seniorenmannschaften werden sicherlich einige Spieler jedes Jahr den TSV als Spieler und auch als Mitglied verlassen.
Dazu noch die erwähnten Todesfalle und weitere Spekulationen von mir …
- Krankheitsfälle und Kündigung der Mitgliedschaft um den Nachkommen die Arbeit zu ersparen
- Auswanderung und Abschluß mit der alten Welt
- finanzielle Probleme / Insolvenz - da spart man wo es nur geht … etc.
Leute wasn schonwieder los?
A bisserl Schwund is immer.
Und 26.000 Mitglieder, in dem das Aushängeschild 3.Liga spielt, ist einfach nur geil!!
Der TSV wird niemals untergehen.
Eigentlich NEIN!
Seit heute 26.500 Mitglieder.
Rund 43% mehr Mitglieder seit der „4“, aber überall nur „Stillstand“, schon klar…
Mitarbeiter von der ‚die Bayerische‘?
Nicht ausgeschlossen.
Mir ist aus der Bayerischen nicht bekannt, dass hier zuletzt Mitgliederwerbung stattfand oder zur MV aufgerufen wurde.
Abgesehen davon, dass Mitglieder mindestens ein Jahr Mitglied sein müssen, um wählen zu dürfen.
Kommen aber alle „Neuen“ zur MV, könnte es aber Probleme mit der Kapazität des Zenit werden und die Veranstaltung müsste abgesagt und verschoben werden, oder? Nur ein Gedanke…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HI und/oder das Bündnis das wollen. Die haben alle ihre Patronen verschossen, die letzten (vom Bündnis) waren durchweg Rohrkrepierer. Die haben nichts mehr auf der Pfanne…
Ich hab ne Frage zu den Mitgliedszahlen in der Fußballabteilung: während der Abteilungsversammlung wurde ja die Zahl von 22.261 Mitgliedern als neuer Rekord vorgestellt (was u.a. Sechzger.de auch in ihrem Artikel erwähnt mit der Ergänzung, dass der Stichtag der 1.7. war). Im Protokoll der 2023 Versammlung steht zeitgleich, dass am 1.11.2022 die Abteilung 22.327 Mitglieder hatte, was ein neuer Allzeit Mitgliederrekord ist/war.
- Handelt es sich bei dem Rekord also „nur“ um einen Rekord zum Stichtag 1.7.20xx? Falls ja, hätte man die Einschränkung schon klarer kommunizieren können.