Mitglieder Rekord ?

2 „Gefällt mir“

Mit Stichtag 30.6. sind es jetzt, laut dB24 , wo auf die Vereinsseite verwiesen wird, fast 900 Mitglieder weniger.

Da wurden wohl die Austritte wirksam.

Es ist ein Nettozuwachs von ca 1800 Mitglieder zum Vorjahr.

Austritte werden halt immer nur zu einem Stichtag im Jahr wirksam.

Also weiterhin starkes Wachstum

https://loewenmagazin.de/mitgliederzahl-sinkt-weniger-stark-als-in-den-vorjahren/?fbclid=IwAR2OLvCJPgjEoQoSsJ679XRsd93CaNfAuXY1g-NLdZC56C0Rj4u-feCZmys

Zu wenig. Da fehlen 60 Stück.

2 „Gefällt mir“

Leider nützen das wieder welche um schlechte Stimmung zu verbreiten mit dem angeblichen Rückgang der Mitglieder.

Wie schon andernorts erwähnt: Am Sonntag ist MV und da werden vorher nochmal aber wirklich ALLE Geschütze durchgeladen und abgefeuert. Nur um irgendwie die Stimmung zu vermiesen.

Wird ihm aber nicht gelingen, dem Blogger mit dem fragwürdigen Modegeschmack. Schließlich werde ich da sein. Und wo ich bin, ist grundsätzlich erstmal gute Stimmung…! :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Du meinst mit dem gelogenen Rückgang der Mitglieder.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, dann setze ich mich einfach neben Dich! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist doch positiv. Die Kreisverkehre in ganz in Oberbayern werden entlastet, 900Mann = 15 Busse!:grinning:

1 „Gefällt mir“

Guter Plan, Berger. Ich bin auch leicht zu erkennen: Hellblaues Baseball-Shirt, auf dem hinten „Chevinsky“ draufsteht. Da werden nicht Viele mit rumlaufen, denke ich mal. :smile:

Allerweltsname, kommt gleich nach Huber :joy: :joy: :joy:

" Blog versucht, Mitgliederrekord von 1860 in schlechtes Licht zu rücken – und offenbart Defizite in einfachster Mathematik"

4 „Gefällt mir“

Naja, damit, dass wohl knapp 900 Personen ausgetreten sind, hat er aber wohl recht.

Weiß hier jemand, wieviele Austritte wir durchschnittlich haben, das erscheint mir schon viel.

Klar ist das positiv, wenn Netto 1600 mehr Mitglieder zu den Löwen stehen. Die daraus errechneten 2500 neumitglieder sind absoluter Wahnsinn.

Die Frage, warum so viele ausgetreten sind, ist aber völlig legitim.

1 „Gefällt mir“

Dass der Falschparkblogger ziemliche Defizite in Wort, Schrift und Denkvermögen hat, sieht man jeden Tag in seinen Artikeln und Antworten. Er sucht auch gerade zu, bis er irgendwas zum Stänkern und falsch darstellen findet. Wenn er nichts findet, dreht er es eben so hin das es in seiner Welt so ist. Der steht sicher jeden Tag mit dem Vorsatz auf, welche Lügen setze ich heute in die Welt und wen mache ich als nächstes nieder.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Dass sehr viele Fans in diesen Zeiten „Lust“ haben, Mitglied bei 1860 zu werden ist sehr erfreulich.
Dass so viele Fans keine Lust mehr haben, Mitglied bei 1860 zu bleiben, ist aber selbstverständlich auch erwähnenswert.

Mich würde schon auch interessieren, ob das normal ist, also ob das schon immer so war. Immerhin würde damit alle ~ 5 Jahre etwa ein Fünftel der Mitglieder ausgewechselt.
Das überrascht schon, oder nicht?

Kann es nicht sein, dass schlicht und einfach schonmal 300 Mitglieder gestorben sind wenn man von der sterberate deutschlands ausgeht? Das sind ja trotzdem austritte

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann sein, das wird aber mit Sicherheit erwähnt. Schließlich gibt es den TOP Totenehrung.

Dann bleiben aber noch 600, für die „einmal Löwe immer Löwe“ leider nicht mehr gilt. Das hört sich nach mehr an, als ich erwarten würde. In den Protokollen der MVs habe ich nichts gefunden.

300? :thinking:

Kommt mir jetzt unglaublich viel vor :man_shrugging:

früher hatten wir meines Wissens als Mitglied e.V. nicht nur Vorkaufsrecht sondern auch ordentlich Ermäßigungen bei der DK. Die Ermäßigung ist vor einigen Jahren weggefallen. Deine DK bekommst du jedes Jahr wieder automatisch reserviert, egal ob Mitglied oder nicht, daher kann ich mir gut vorstellen, dass hier der ein oder andere sich den Hunderter bei den steigenden Preisen spart. Vor allem dann, wenn man vereinspolitisch nicht so interessiert ist, wie hier im LF.

2 „Gefällt mir“