Mitgliederversammlung 2017 am 23. Juli, 10 Uhr im Zenith

Einfach nur Geld überwiesen?
Erpresst trifft es wohl besser.
„Gebt mir mehr Anteile, oder ich überweise nicht!“
„Gebt mir die Fanartikel GmbH, oder ich überweise nicht!“
„Gebt mir meinen Wunschtrainer, oder ich überweise nicht!“

mei dann ist das halt so und ich bin weg. Mein Geld braucht ja auch dann keiner mehr, wenn wir super duper Sponsoren haben und die Super duper Löben in dem super duper neuem Stadion mit super duper Familienatmosphäre spielen. Dann kann ich dem ganzen Kommerz kack entgültig den Rücken kehren und mit den Wochenenden was sinnvolles anfangen. Üben hab ich das unter König Ismaik (auch ein super duper Sponsor nur leider grade biserl blank) ja schon jahrelang können. Entzugserscheinungen also unwahrscheinlich.

Wieso erpresst? das wollte er nur in den letzten 2 Jahre

Naja einfach nur Geld überwiesen hat HI nicht.
Erinner dich ruhig an die Transferperioden. Da hat er immer blockiert, weil Sechzig ihm entgegen kommen sollte.
Und die Bürgschaften, die er zugesichert hatte, hat er dann wieder nur überwiesen wenn dieses oder jenes gemacht wird.
Die Zusammenarbeit mit HI war nie einfach.

Die Fanartikel GmbH hat er schon 2012 bekommen, so von wegen die letzten 2 Jahre

HI hat sicherlich Geld überwiesen. Man sollte sich aber schon im klaren sein, dass er uns aber niemals etwas geschenkt hat. Entweder gabs Anteile oder er stellte uns das Geld in Form von Darlehen zur Verfügung.
Ich glaube viele meinen immer noch, dass wir von HI etwas geschenkt bekamen. Wir haben von dem NIX umsonst bekommen!!

Kein Investor hätte uns nur ein Cent geschenkt, nur HI hat uns die ersten 3 Jahre machen lassen, hätten wir in den den ersten 3 Jahren solide gewirtschaftet ohne sein Geld zubrauchen, hätte er auch keine Forderungen gestellt… Aber solide wirtschaften ist einfach nicht bei uns

Zudem Ismaik ja stets die Möglichkeit gehabt hätte nachhaltige Änderungen anzugehen. Wenn wir wirklich zu viele Mitarbeiter auf der GS haben, wieso wurde er dann nicht tätig? Wenn er merkt, dass er seinem vorerst (vermeintlich) guten Geld nur noch schlechtes hinterwirft, wieso handelt er nicht? Wieso ließ er gewähren, wenn anscheinend alles nicht gut lief.

Eigentum verpflichtet, und wenn ich 60% der Anteile von einer Gesellschaft habe, dann muss ich mich verdammt nochmal darum kümmern. Wenn ich das nicht tue, und angeblich jahrelang immer nur auf die falschen Leute höre, dann bin ich einfach nicht geeignet für dieses Geschäftsfeld (Profifußball in Deutschland). Und kann nicht die Schuld immer nur auf alle anderen schieben.

den GF haben wir immer gestellt bis vor Power, und der GF hat einfach so weiter gemacht… kein GF hatte wirklich Sanierungspläne gehabt, auch jetzt versuch man Status Quo zu halten man sucht also nur einen weiteren dummen

Investierst du in eine Firma und schaust dann gar nicht hin was da eigentlich passiert? Er ist Anteilseigner und trotz nur 49% stimmberechtigte Anteile genauso verantwortlich wie alles lief.
Wenn er einfach machen lässt, und dann weint, weil es nicht so lief, dann ist er selbst Schuld.

BTW, ernsthafte Frage: Glaubst du, dass ein solides Wirtschaften in der Allianz Arena in Liga 2 mit der klaren Ansage „der Aufstieg muss her“ möglich gewesen wäre? Also mit positivem Ergebnis (JÜ) am Ende?

Ich sehe die AA immer noch nicht alleinigen Grund für die Verluste die wir gefahren haben, wir sind Pleite und haben eine U21 mit circa 1 Millionen unterhalten, unsere Mitarbeiter zahlen sind immer noch zu hoch, in der RL kann das ein 5 Mann haufen machen…

Er hat doch gar nichts machen dürfen, dass 50+1 hat ihm verboten in die KGaA was zu machen, nur wenn man sein Geld gebraucht hat, ist man auf ihn zugegangen…

nein das stimmt m.M. so nicht. Wieviele Leute in EV und KGaA sind seines Wegen getauscht worden?
HI hat von Anfang das Konzept von 50+1 nicht verstanden und wollte immer Alleinherrscher sein! Ein vernünftiges Miteinander war wegen HI nicht möglich

Die wurden nur getauscht, weil man dann später sein Geld wollte, wenn niemand sein Geld will, dann hätte er wohl auch keine Opfer verlangt… Und hätte keine Darlehen gegeben…

Ja da gebe ich dir Recht. Aber das tauschen hat doch gezeigt, dass man es versucht hat, ihm entgegen zu kommen. Aber wie auch an dem Forderungskatalog der letzten Monate zu sehen war, waren seine Forderungen nicht erfüllbar. Teilweise ideologisch, teilweise sogar rechtlich…

GF bis 2013 - Robert Schäfer. Mit Schäfer war Ismaik in Gesprächen beim Anteilsverkauf. Wenn ihm der GF nicht passt, dann hätte er eben auf einen schnellen Wechsel drängen sollen. Nach einer kurzen GF-Zeit von Hinterberger kam Rejek.

GF 2014-2016: Markus Rejek, hm. Da waren aber die ersten 3 Jahre schon vorbei.

Gleichzeitig waren von 2011 bis zu Reisinger 5 Präsidenten da.

Eigentlich war Ismaik DIE Konstante seit 2011. Aber Schuld waren immer nur die anderen? Des ist ja prima. Muss ich mir merken für meinen Alltag.

Dein Zitat:
„Er hat doch gar nichts machen dürfen, dass 50+1 hat ihm verboten in die KGaA was zu machen…“
→ Erstens sehe ich das nicht ganz so, er darf nicht durchregieren. Mitentscheiden durchaus. Aber sei es drum: Dann muss ich mich vorab informieren wie das läuft. Ich hab da kein Verständnis für unseriöses und uninformiertes Agieren und dann nachher heulen und sagen alles lief schief. So, als wenn man sich wundert, wieso die todsichere Investition mir 30% Rendite dann doch nicht so todsicher ist.
Ismaiks Außendarstellung ist seit 2011 katastrophal. Manch Löwenfan hat er vielleicht gewonnen, allg. hat er uns Sympathien und auch damit Sponsoren gekostet ohne Ende. Er versteht die hiesige Mentalität null. Die Hausaufgaben muss ich machen, wenn ich in einem fremden Land investiere.

Allgemein muss man sich schon die Frage stellen, ob man wirklich glaubt, dass ALLE Verantwortlichen bei 60 seit Wildmoser immer schlecht gearbeitet haben. Ist die Welt so einfach? Für manche anscheinend schon.

Zur Jugendabteilung: Die Gelder für den Nachwuchsbereich bis inkl. U21 sind meines Wissens nach (bitte korrigieren) nach 2011 um 40% gekürzt worden. Ich kann nicht sagen, ob unserer U21 1 Mio. Euro kostete und was für Gelder da alles hineinflossen (ob neben den Gehältern noch andere Kosten anfielen für dieses (z.B. Anreise, Stadionmiete…).
Frage an dich: Wieviel kostet die U21 von Augsburg, wieviel die von Nürnberg, wieviel die von Fürth? Und wo sind die Belege? Erst dann kann ich deiner Aussage Glauben schenken, dass man sinnlos Geld für eine U21 ausgab oder hier ineffizient gewirtschaftet hat.

Behaupte ja nicht dass alle Verantwortlichen bei uns schlecht arbeiten, aber auf jeden Fall war ihr Ziel nicht solide Wirtschaften, sondern Primär der Wiederaufstieg egal was es kostet.

Die Summe von einer Millionen wurde mal erwähnt als viele Vereine die U21 anfingen abzumelden, als man die U23 auf die U21 geändert hat, hat glaub ich auch das Budget geändert aber wann keine Ahnung mehr.

Bei der Jugend hätte ich nicht gespart, aber die U21 find ich einfach nicht wirklich brauchbar, viele Talente sind direkt von der U19 zu den Profis, man hätte hier eher ein partner suchen müssen, der unsere U21 Spieler ausleiht

Aber genau das wurde doch auch von Ismaik immer und immer wieder vorgegeben. Ismaik hat immer wieder vom baldigen Aufstieg, CL gegen Barca und einem 50000 Mann Stadion mit Löwenkäfig geredet. Hat er auch nur ein einziges Mal gesagt sein Ziel sei wirtschaftliche Konsolidierung? Hat er auch nur einmal gesagt man müsse eben Zweitligamittelmaß akzeptieren und lieber vernünftig wirtschaften und haushalten?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass der GF Noor Basha vom e.V. gestellt worden wäre.

Das wollte D. Schneider damals machen.
Zuerst bei Sechzig schwarze Zahlen schreiben lassen. Dieser „Dreijahresplan“ hat aber nicht wirklich lange gehalten. 2013 wollte HI schon Erikson haben und hat Shehata zum Bewerten des Trainings geschickt.
Für Erikson wollte Hasan Ismaik übrigens nichts zahlen, dem war das wurschtegal, dass der Club sich den nicht leisten konnte. Er meinte einfach einen Trainer mit Namen haben zu wollen.

Dazu kommt noch der nette Hammer von HI:

Danke dass Du uns wieder mit Deiner Ahnungslosigkeit zuschwallst.
Es ist unfassbar wie Du Dir die Dinge(aus Unwissenheit?) hindrehst.

Natürlich kostet eine U21 Geld. Es kamen aber auch Spieler in die Erste rauf, die man hat nicht kaufen müssen. Hast Du schonmal was von Julian Weigl gehört? Allein der hat die U21 mit seinem Transfererlös für 2-3Jahre refinanziert.
Ausserdem, welche Truppe hätte ohne U21 den Grundstock der jetzigen Ersten gestellt? Du bist so unfassbar dumm in Bezug auf 1860, dass es zum Himmel schreit!!!

Und der allergrösste Hohn ist ja, dass Du tatsächlich glaubst HI hat wegen 50+1 nix machen dürfen. Komm, sei mal ehrlich. Denkst Du das wirklich? Oder ist doch noch ein bisschen Resthirn da?

Tut ma echt Leid, dass ich bei Dir so persönlich werden muss. Aber Du verbreitest seit Monaten permanent irgend eine Scheisse, dass ich es echt nimmer aushalte.