Mitgliederversammlung 2017 am 23. Juli, 10 Uhr im Zenith

Ja, eine solche Veranstaltung ist für den Donnerstag, 22.Juni geplant.

top

Auch nach dem BGB beschreibst Du kein Ausschlussverfahren eine Mitglieds, sondern das Verfahren zur Einberufung einer MV auf Verlangen einer Minderheit.

Weiß jemand wie das mit dem Besuch der MV ist, wenn ich zwar Mitglied bin, aber noch kein Stimmrecht habe?

Darf ich trotzdem teilnehmen und bekomm beim reingehen dann einfach keine „Wahlkarte“ oder bleibt mir der Versammlungssaal verschlossen?

Weil auch wenn ich im Juli leider noch kein Stimmrecht habe, würde ich mir die Versammlung natürlich sehr gerne in echt geben und nicht nur aus zweiter Hand lesen müssen.

Danke schon mal für die Info!

Jedes Mitglied darf an den Versammlungen teilnehmen. Wie Du richtig vermutest, bekommst Du dann einfach keine Stimmkarte ausgehändigt.

Vielen Dank für die Antwort!

Habs mir schon fast so gedacht, aber war mir kurz unsicher, weil ich früher bei den MVs nie drauf geachtet habe und ich (logischerweise) nur Leute mit Stimmkarte um mich rum hatte.

Dann hoffen wir mal dass sie es gebacken bekommen die neuen Mitgliedsausweise rechtzeitig zu verschicken. Die neue Saison startet ja am 1.7.2017 und daher dürfte man mit einem Ausweis der 2016/17er Saison nicht wahlberechtigt sein.

doch, die verlieren ja nicht ihre Gültigkeit.

Am Eingang wird abgeglichen, ob du noch Mitglied bist oder nicht!

Warum sollte man am 2.7.17 mit einem Ausweis für 16/17 nicht wahlberechtigt sein? Irgendwie unlogisch.
Entscheidend ist das Eintrittsdatum und der Mitgliedstatus ordentliches Mitglied, nicht die Saisonangabe auf dem Mitgliedsausweis.

Pers.Ausweis(den Du sowieso auch brauchst) reicht zur Not auch.
Das wird mit der Mitgliederdatenbank abgeglichen. Es reicht also wenn die aktuell ist.

Es ist immer wieder von 2 vr-kandidaten ismaiks die rede. Wer ist denn neben yahia ismaik der zweite?

Weiß zufällig jemand, ob sich die Einladungen für stimmberechtigte Mitglieder von den nicht stimmberechtigten unterscheiden? Danke

edith fragt noch: Gibt es überhaupt Einladungen per Post? Früher bei den Delegiertenversammlungen war das ja so.

Einladung erfolgt über die Clubhomepage und die Vereinszeitung.

[i][url]http://www.tsv1860.org/verein/neuigkeiten/einladung-zur-mitglieder-versammlung_1206[/url][/i]

Weiß jemand, wie viele Leute in das MVG Museum rein passen? Bei der Wichtigkeit dieser Versammlung könnte es ziemlich eng werden…

„Allein die Halle bietet Platz für bis zu 750 Gäste“ laut der MVG Seite (https://www.mvg.de/services/freizeittipps/eventlocation-mvg-museum/halle.html#intro)

Inwiefern die Nebenräume (evtl. über Leinwände) dazugenutzt werde können, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Könnte aber jedenfalls sehr kuschelig werden.

Ich glaube, dass der Platz nicht ausreicht…

Da bin ich gespannt, ob nicht noch eine größere Halle gesucht wird…

Auf der HP steht jetzt auch nicht mehr die mvg-halle als location, sondern "Die Örtlichkeit wird noch bekanntgegeben. "

Hoffentlich bleibt wenigstens der Termin bestehen. Ich will nämlich langsam mal Flug und Hotel buchen…

Gerade in der Lounge von db24 gelesen

Die Versammlung findet jetzt im Zenith (Lilienthalstraße) statt.

14 uhr beginn?