Mitgliederversammlung 2024

(Gefunden auf facebook)

9 „Gefällt mir“

ich hatte vor einigen Jahren meine Kreuze bei den VR schon ziemlich früh gemacht
da ich wusste wen ich wähle und wen nicht. Man kann die Zettel aber erst in die
Urne werfen wenn die Wahl freigegeben ist, also irgendwann am Nachmittag.
Schade das ich meinen Stimmzettel nicht früher abgeben kann. Und bis dann
endgültig ausgezählt ist kann es wirklich extrem lange dauern wenn viele Mitglieder
da sind

1 „Gefällt mir“

„vom Land“ …eam schaug o :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein. Keine Bild- oder Tonaufnahmen. Ob es wieder einen Live Ticket gibt wird man sehen. Wenn ich mich richtig entsinne war das auch bei den letzten MV untersagt.

Ich habe mir die letzten Jahre immer eine Brotzeit mitgebracht, das war gar kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Franz Hell geht es doch gesundheitlich nicht gut. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antut

…zumal „Karlhuld & Hasan“ 2d vorher bestimmt Prio hat :wink:

Des in Kahu werd ich mir auch geben. Mag den mal in Live rumstottern sehen.

Bin schon gespannt, die die da von uns hinfahren sind zu 80% nicht seine Freunde.

1 „Gefällt mir“

falls ihr kritisch seids…der Übersetzer biegts schon hin :wink: :rofl:

PS:bist du aus der Ecke??

1 „Gefällt mir“

Ich hör mir den Clown in Karlshuld auch an , falls ich noch rein komme…

1 „Gefällt mir“

Neue Website des e.V. ist online.

www.tsv1860.org

2 „Gefällt mir“

Oliver Hardy war Mitglied? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Von der Homepage. Weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, dass sollte m.m.n allerdings wesentlich offensiver verbreitet werden um dem BZ keine Argumente zu liefern a la „der Verwaltungsrat hat ja unser Gesprächsangebot abgelehnt“

Stellungnahme Verwaltungsrat an das Bündnis Zukunft 1860

Betr.: Einladung des Verwaltungsrats zu einer Online-Podiumsdiskussion

Sehr geehrte Initiatoren und Mitwirkende des “Bündnis Zukunft 1860“,

die Mitglieder des amtierenden Verwaltungsrats des TSV München von 1860 e. V. wurden am 22.05.2024 durch Sie per E-Mail – mit Fristsetzung bis zum 28.05.2024 – eingeladen, an einer von Ihnen geplanten Online-Podiumsdiskussion teilzunehmen. Nahezu zeitgleich erfolgte bereits eine Bekanntgabe Ihrer Veranstaltung auf den Social Media-Kanälen des “Bündnis Zukunft 1860“. Mittlerweile haben Sie Ihre Einladung in Teilen ebenfalls auf Facebook veröffentlicht.

Wie wir dem Schreiben entnehmen, sollte der Teilnehmerkreis der von Ihnen geplanten Debatte aus vier Kandidaten des “Bündnis Zukunft 1860“ sowie vier aus der Mitte des amtierenden Verwaltungsrats zu benennenden Diskutanten bestehen.

Wir finden die öffentliche Erörterung Ihrer Einladung zwar seltsam, aber passen uns in diesem Fall Ihrer Gepflogenheit an und antworten ebenfalls coram publico: Alle Mitglieder des Verwaltungsrates lehnen eine Teilnahme an der von Ihnen geplanten Veranstaltung aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ab.

Die Konzeption Ihrer Veranstaltung, die organisatorische Durchführung sowie die begleitende Kommunikation entsprechen nicht unserem Verständnis von Demokratie und Debattenkultur.

Unsere Absage ist keine Zurückweisung von Einzelpersonen aus Ihrem Bündnis. Ihr persönliches Engagement für den TSV München von 1860 ist uns wichtig und wir erkennen dieses ausdrücklich an. Wir sind überzeugt davon, dass alle Beteiligten um der gemeinsamen Sache willen im Dialog bleiben müssen.

Zu den Gründen im Einzelnen:

Erstens: Ihre Vorstellung vom Verwaltungsrat als ein gestaltendes Gremium im Verein ist falsch. Gestaltend sind das von den Mitgliedern des Gesamtvereins gewählte Präsidium und die von den Mitgliedern der einzelnen Abteilungen gewählten Abteilungsleitungen. Der Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e. V. ist satzungsgemäß ein Kontrollgremium. Eines, deren Mitglieder zudem verpflichtet sind, über alle ihnen durch die Verwaltungsratstätigkeit bekannt gewordenen vertraulichen Vorgänge, Stillschweigen zu bewahren. Die von Ihnen gewünschte öffentliche Debatte können wir gar nicht führen, ohne gegen diese Pflicht zu verstoßen.

Zweitens: Ihnen scheint es vor allem um die erneute öffentliche Vorstellung Ihres Wahlprogramms zu gehen. In Ziffer 10.3 der Satzung des TSV München von 1860 e. V. heißt es: “Vor Wahlen ist ALLEN Kandidaten Gelegenheit zu geben, sich und gegebenenfalls ihr Programm vor beziehungsweise auf der Mitgliederversammlung in angemessenem Umfang vorzustellen.“ Wir respektieren als amtierender Verwaltungsrat alle Kandidierenden und sehen keine Veranlassung dazu, einzelne Personen aus dem Bewerberkreis hervorzuheben. Durch eine Teilnahme an Ihrer geplanten Veranstaltung würden wir aber genau das forcieren.

Drittens: Die Mitglieder des Verwaltungsrats verstehen sich als ein unabhängiges, pluralistisch zusammengesetztes Vereinsgremium. Es gibt keine, wie Sie offensichtlich annehmen, gemeinsame Agenda, die stellvertretend von vier Ausgewählten vorgetragen werden könnte.

Viertens: Kurioserweise nutzen Sie in Ihrer Einladung ausgerechnet die Anmerkung eines Verwaltungsratsmitglieds, das in einem Wortbeitrag den von Ihnen initiierten “Blockwahlkampf“ als schädlich für den Verein kritisierte, als Aufhänger. Diese Bezugnahme halten wir für nicht aufrichtig. Der Appell an Sie war selbstredend keine Aufforderung zu weiteren öffentlichen Debatten, sondern zu persönlichen Gesprächen über Aufgaben und Rollenverständnis des Verwaltungsrats. Unvoreingenommen und sinnstiftend hätten solche Unterredungen allerdings schon vor Monaten stattfinden sollen. Sie haben uns nie kontaktiert. Bitte verstehen Sie, dass zum jetzigen Zeitpunkt Ihre Einladung als reines Wahlkampf-Vehikel anmutet.

Fünftens: Das auf Ihren Social Media-Kanälen formulierte Selbstverständnis des “Bündnis Zukunft 1860“, allein Ihre Kandidaten würden mit einem “klaren Plan für die Weiterentwicklung des Vereins“ antreten, zeugt in unseren Augen nicht nur von fehlendem Satzungsverständnis und ebenso fehlender Kenntnis der Entwicklungen im Verein, sondern leider auch von Ignoranz und Respektlosigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Königsberg, Sebastian Seeböck, Beatrix Zurek, Christian Groß, Dr. Markus Drees, Gerhard Mayer, Nicolai Walch, Robert von Bennigsen

Verwaltungsrat TSV München von 1860 e.V.

Aber nein, das ist doch der Perlacher. Bild ist schon etwas älter… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub mittlerweile, der hat eh nen Übersetzer, der tunlichst nicht wörtlich übersetzt, sondern so wie die Missandei. Aus "Sag dieser Schlampe …" wird da auch immer "Der gute Herr meint, …" :laughing:

.

.

2 „Gefällt mir“

mir gefällt nicht das der VR ein Treffen mit dem BZ mit irgendwelchen Argumenten
abgesagt hat. Wäre heute Abend die Chancen gewesen sich mal auszutauschen.
So überlässt man HI das Feld alleine. Finde ich Scheisse, vielleicht haben doch
einige der alten VR etwas Muffe das ein solches Treffen bei manchen Wählern nicht gut ankommt.

1 „Gefällt mir“

Das bündnis hätte ja wie Pro alle derzeitigen Verwaltungsräte und Kandidaten einladen können.
Ich fand die publizierte Einladung vom BZ schon sehr merkwürdig und die Replik darauf überaus verständlich. Alles nur wahlkampfgeschacher vom BZ. Um Inhalte geht’s denen kaum.

Was aber auch stimmt: die derzeitigen Verwaltungsräte und Präsidium müssten auch mal offensiver werden und für sich werben. Momentan nur in der Verteidigung bzw eigentlich sogar eher nur durch die Anhänger des jetzigen Kurses. Von den Verantwortungsträgern sollte aber etwas mehr kommen, möchten sie wiedergewählt werden.

12 „Gefällt mir“

Bitte 100,-- € ins Phrasenschwein!

Es ist immer wieder erstaunlich, für was der Verwaltungsrat des e.V. so alles verantwortlich gemacht wird:

" Baudisch: Bei vier zentralen Themen hat der Verwaltungsrat unzureichende Fortschritte erzielt:
– Bau der Turnhalle
– Kommunikation der beiden Gesellschafter der KGaA
– Stadionausausbau
– Sportlicher Erfolg der 1. Mannschaft"

Da hat jemand irgendwas nicht so richtig verstanden…

11 „Gefällt mir“