Mitgliederversammlung 2024

Wir hängen sicher beide mit ganzem Herzen an den Löwen.

Im Gegensatz zu dir finde ich aber diese Polarisierung zum Kotzen.
Schwarz oder weiß
Investor oder eV
1860 oder Kaninchenzüchterverein.
Diese Polarisierung zog sich den ganzen Tag durch die MV.
Es gibt nicht nur DIE eine Wahrheit.
Wurde mir gerade auf der MV mehr als klar.

Oder entsprechend später; dann hättst gar nicht mehr anstehen müssen.
:innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es echt schade, dass du nur noch schimpfst. Und gleichzeitig beschwerst du dich darüber, dass alle polarisieren. Passt für mich nicht zusammen. Wäre schön, wenn du aus dieser Rolle wieder rausfinden könntest.

5 „Gefällt mir“

Was die Organisation betrifft, so kann man sicher das ein oder andere diskutieren. Manche Dinge aber auch akzeptieren, weil durch Dinge verursacht die nicht in der Hand der Organisatoren.

Ansonsten hat der Löwe1860 aber auch nicht ganz unrecht. Und wenn ich die vielen Gespräche mit Leuten auf der MV so resümiere, dann gibt es schon sehr viel Unzufriedenheit mit der Situation an sich. Die überwiegende Mehrzahl hätte gerne eine wirkliche Wahl zum VR gehabt mit entsprechender Diversifizierung in diesem Organ. Die Polarisierung wurde diesmal aber definitiv nicht von den Mitgliedern verursacht, sondern von den Akteuren des Bündnis und fortgesetzt von HI.

Der Riss der durch den Verein geht wird so natürlich nicht gekittet.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkrt.
Ich werde mich bemühen.
Hab auch schon geschrieben, was ich gut fand in der Versammlung.

Für mich bleibt es ein Ziel, dass es nach Löwenversammlungen keine Sieger und Verlierer gibt.
Für mich ist ein Löwe, der für immer im Grünwalder Stadion bleiben will genauso ein Löwe, wie der, der sich den Bau eines neuen Stadion wünscht.
Das an einem Strang ziehen, muss ein Ziel bleiben.

Und wenn man, wie du schreibst, schimpft oder etwas kritisiert, muss man das auch mal stehen lassen können oder bestätigen.
Beispiel 75 min anstehen.
Reaktionen:
Dann bleib zu Hause, wenn du das nicht aushältst.
Selber schuld, wärst halt früher gekommen.
Selber schuld, wärst in den Zoo gegangen und dann zur Wahl gekommen.
Usw.
Bin absolut nicht der Meinung, dass die „Gewinner der Wahl“ alles schön reden und die „Verlierer der Wahl“ alles schlecht reden müssen.
Wenn man diese Polarisierung kritisiert, ist man deshalb kein Miesmacher.

1 „Gefällt mir“

Um Brücken zu bauen, würde ich die nächste MV in der Holledau abhalten, z.B. in Mainburg. Allerdings gibt es dort mindestens 3 oder 4 Kreisverkehre.
Also Vorsicht! Nicht, dass diesmal die Münchner dort nicht mehr rausfinden …

Moment! die Münchner kommen ja mit der Bahn. Das ist jetzt aber blöd, Mainburg hat seit 40 Jahren keinen Bahnhof mehr.

Danke für deine Beiträge, genau so sehe ich das auch. Die MV war anstrengend aber auch schön. Wenn man das Vereinsleben nicht will, sollte man halt einfach nicht hingehen. :person_shrugging:
Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und das waren nicht nur Leute die auf meinem „Kurs“ waren. Und trotzdem konnte man sich anständig miteinander unterhalten. So sollte das sein und dafür ist die MV eigentlich da. Nicht wegen dieser total aus dem Ruder gelaufenen Wahl des VR.

3 „Gefällt mir“

He, nix gega d´Holledau.
Bin auch extra die 75 km gekommen, und mir den Tag in ner dunklen Halle zu geben.

Echt, wir sind der TSV Mainburg von 1860?

3 „Gefällt mir“

Bei uns ähnlich. Wir ham um die 600 Mitglieder, zur Versammlung kommen meistens so 75 bis 85 Personen. Bis dann die ganzen Berichte aus allen Abteilungen, Vorstandschaft, Kassenprüfer, sowie Entlastung und Neuwahlen, dann noch eventuelle Anträge oder Fragen vorbei sind dauerts schon mal 3 Stunden. Und da red ma jetzt nicht von Kampfabstimmungen nach vorherigem aggressivem Wahlkampf wie bei den Löwen, sondern von einer gemütlichen geregelten MV mit ausreichend Schorle.
Gibt genügend Dorfclubs wos nicht immer so harmonisch abläuft, da haben solche Versammlungen auch schon 4 - 5 Stunden und länger gedauert.

:joy:
Da @ewald is vielleicht oana!
Ich war den ganzen Tag auf der Suche nach Dir und hab nur Deinen mysteriösen Doppelgänger, den " Falschen ewald" gefunden. Aber auch der war recht freundlich, konnte mir aber keine wertvollen Hinweise auf Deinen Aufenthaltsort geben. Der reinste Noir-Film! :grinning:

Und mir gings genauso, dass ich ich mit Bündnis-Anhänger sche gratscht hab.

ich fands super, all die netten neuen Bekanntschaften, mit etlichen mir komplett Unbekannten interessante Gespräche geführt und zum erstenmal den Verein als greifbares Konstrukt erlebt!
das allein war´s schon wert…und soooo viele engagierte Ehrenamtler…1A ! alle freundlich ,und das bis zum Schluss!
geschockt war ich allenfalls von den komplett lächerlichen Securities und den noch lächerlicheren Manschgerln, die sich „schützen“ ließen
DAS hätts nicht gebraucht, allenefalls als (gelungene) Provokation
okay, ist jetzt Schnee von gestern, …
und ich werds mir ganz bestimmt wieder antun, auch wenns ein langer Tag war :blue_heart:

8 „Gefällt mir“

…ich hab IHN wenigstens gesehen, also in soo 10m Entfernung, wir haben praktisch diesselbe Luft geatmet :rofl:

2 „Gefällt mir“

Du verwechselst da was. Ich saß doch direkt neben Dir.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hat er geglaubt, @ewald zu sehen. In Wirklichkeit aber war es „Der falsche ewald“.

Also bei der nächsten MV komme ich mit Palmen-Fischerhut und „I :blue_heart: Ismaik“ T-Shirt. Dann findest mich bestimmt. Ich bin dann der, der gerade draußen im Raucherbereich verprügelt wird. :joy: :partying_face:

6 „Gefällt mir“

https://images.app.goo.gl/PWqGbv9RaaCoxYtW6

Alles klar!

Ich such dann so
https://images.app.goo.gl/QphxLYfgSJVzAkPK6

Passt! Die Kippe ersetze ich dann halt durch nen Joint oder Blunt. Das wir zwei uns nicht getroffen haben bei der MV grenzt eh an ein Wunder. :slight_smile: Warscheinlich sind wir eh 2-3 mal aneinander vorbei gelaufen…

:joy:
Der Mythos ewald geht weiter!