Mitgliederversammlung 2026 inkl. Wahl VR Nachrücker

Außer letztes Jahr, wo er wohl die größte Chance gehabt hätte^^

1 „Gefällt mir“

da o.g. link offline, alternativ:
Abschied für Nicolai Walch
(c) sechzger. de 11.05.2026 Christian Jung

Wer ist der oane und der andere :thinking:

Der eine nominiert sich seit Jahren selbst für jede Verwaltungsratswahl (und landet dabei zuverlässig meistens auf dem letzten Platz) und bewirbt sich vermutlich auch als e.V. Präsident (Unterstellung meinerseits) und der andere tauchte jahrelang bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Casting auf, kann aber leider nicht singen (was zugegeben bei DSDS eigentlich auch gar nicht wichtig ist) und hat das irgendwann zum Geschäftsmodell entwickelt.

Ok, hob i nix versamt

Aber ich glaube das solche Selbstdarsteller in ihrer eigenen Welt Leben. Ich meine beide

1 „Gefällt mir“

Also mit seiner Meinung am ende des Artikels hat der griss mal vollkommen Recht.

Die vollausgestaltete Satzung wäre z.b. das mindeste den Mitgliedern rechtzeitig vorzulegen und nicht nur einen groben Auszug, der der Kurzfassung im Handelsregister wohl entspricht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich sitze leider gerade im Urlaub. Ich bin jetzt der Meinung auch in der Mitgliederversammlung einige Punkte noch einzubringen. Als erstes Kündigung des Kooperationsvertrages.

  1. Weg mit der KGaA in der jetzigen Form
  2. Spalte wie OG aus dem Verein entfernen… Es gibt viel zu tun.

Alle zur Versammlung und HI abwählen bzw. Den Ausstieg vorbereiten.

Das heute kann erst der erste Schritt sein.

3 „Gefällt mir“

Da müsste man sich dann aber sputen. Nach einem kurzen Blick in die Satzung, 10.7 in Verbindung mit 10.5 sind Anträge nur bis 14 Tage vor der Mitgliederversammlung möglich, wobei der Tag des Versands des Antrags nicht mitgezählt wird. Bei einer Mitgliederversammlung am 21.06.2026 würde das wohl bedeuten, dass die Anträge bis 06.06.2026 gestellt sein müssen.

Ist nicht auch HI Mitglied? Sollte dem so sein:

Vereinsausschluss jetzt!

7 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich mit Vereinsmeierei nix am Hut. Aber, jetzt juckt es mich doch, ein bisschen mit zu reden. Bin drauf und dran eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Meine Fragen wären
Mitgliedschaft als Rentner, da zählt EM-Rentner doch auch dazu?
Mitgliedschaft Hauptverein oder Fußballabteilung? Hängt das mit der Verteilung der Gelder auf die verschiedenen Abteilungen zusammen ?

1 „Gefällt mir“

Lebensmitglied 1860 Euro.

:blush:

Hauptverein (da passiv). Seniorenrabatt sehe ich gerade nicht :thinking:

Gleich das zweite Kästchen zum ankreuzen

ordentliches erwachsenes Mitglied 99 € pro Jahr* (+ 15 € einmalige Aufnahmegebühr)

ordentliches erwachsenes Mitglied –
ermäßigt** gilt auch für Begleitpersonen (Eltern-Kind) 50 € pro Jahr* (+ 15 € einmalige Aufnahmegebühr)

Ah,wer Lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_face:

Des lohnt sich in meinem Alter nicht mehr :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

35 Jahre kriegst doch noch hin :upside_down_face:

Ich sag mal ja. Ordentliches erwachsenes Mitglied ermäßigt aktuell 50€ pro Jahr (Nachweis erforderlich).

Reicht es da , nur das Häkchen beim Hauptverein zu machen oder besser zusätzlich bei Fußball?

Weil Ringen , Bouldern und Pilates ist nicht so mein Ding :grin:

Wenn Du auch zur Abteilungsversammlung Fußball und dabei ein Stimmrecht ausüben möchtest wäre Fußball vermutlich die interessanteste Option.
Ansonsten reicht aus meiner Sicht natürlich auch der Hauptverein.
Du kannst das später auch noch ändern / anpassen.

Ist nicht genau das Stimmrecht der zentrale Unterschied?

Die Abteilungsversammlungen der Fußballabteilungen waren zumindest in der Zeit als ich noch Mitglied war selten vergnügungssteuerpflichtig. Das Schönste waren eigentlich immer die persönlichen Gespräche und das gesellige Beisammensein. Dafür braucht es aber kein Stimmrecht.

Aber ehrlich gesagt ist gerade die Fußballabteilung ein ziemlicher Intrigenstadl gewesen (Meinung).

1 „Gefällt mir“