Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Bay ist im AR der KGaA gut aufgehoben und damit auch völlig ausgelastet.
Es ist gut wie es ist, daran muss nix geädert werden.

Mich und viele andere würde interessieren, wie die, die zur wiederwahl stehen und davon gewusst haben könnten, dies zu erklären haben…

Davon steht nur einer zur Wiederwahl.

Na, dann hilf mir mal auf die Sprünge…

Gar nichts aber er hat eine starke Lobby im e.V.

Ansonsten kann ich den Ausführungen von Helmut Kirmaier wenig Neues abgewinnen. Dass das den e.V. viel Geld gekostet hat ist bekannt, dass man bei den Prozessen größtenteils nicht so gut ausgesehen hat ebenfalls und dass Herr Mayrhofer das quasi als Privatfehde betrachtet hat ist wohl leider auch korrekt.
Aber damals herrschte insgesamt im e.V. eine Stimmung dass man es Helmut Kirmaier mal so richtig zeigen müsste. Da gab es kaum jemanden der das hinterfragt hat. Im Gegenteil, wenn man versucht hat auf rechtliche Probleme hinzuweisen wurde man als Kirmaier Freund betitelt und irgendwelchen Verschwörungstheoretikern bzw. Banden zugeordnet. So landete dann z.B. der harie irgendwann in der Sueddeutschen Zeitung welche in diesem Fall leider kein Glanzstück investigativer Recherche abgeliefert hat (Meinung).

Dem Gedanken einer Briefwahl kann ich prinzipiell durchaus etwas abgewinnen allerdings lebt ein Verein insbesondere vom Mitmachen. Mit so Internettätern wie mir kann man da nichts anfangen. Es gab letztes Jahr diesbezüglich auch schon einen Antrag, er wurde mit großer Mehrheit abgelehnt. Helmut Kirmaier muss für mich erstmal beweisen dass er mehr drauf hat als Ego Trips. Erreicht hat auch er letztendlich wenig. Dieter Schneider war keine Minute mehr aktiv Präsident und die Satzung ist letztendlich auch irgendwann in Kraft getreten.

Bin mittlerweile eh der Meinung, dass es ein Fake-Account ist. In einem seiner letzten Kommentare schreibt er „Greetz von der Startrampe“, und es waren noch ein paar andere seltsame Sätze dabei. Der Mann mag alles sein, aber blöd sicher nicht, und solche Sätze passen leider gar nicht ins Muster. Das wäre ja schon disqualifizierend.

irgendwie lustig dass der Markus Drees als Hauptfeind des OG, bei der db24-Umfrage die drittmeisten Stimmen bekommt und von den aktuellen Verwaltungsräten die meisten :smiley:

schon allein aus trotz sollte bei der umfrage jeder nichtinvestorfreund für drees stimmen.

Ich kenne den Kirmaier ja nicht persönlich, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ein solch wirres, unklar formuliertes und unstrukturiertes Dokument freiwillig offen zur Verfügung stellt.
Falls doch, würde das aber auch jedenfalls einiges über die Person aussagen.

In der Tat sehr seltsam, weil er ja vor ein paar Jahren aus Angst um seinen guten Ruf in München zurückgetreten ist.
Ist dieser gute Ruf jetzt nicht mehr so wichtig?

Wie auch immer, ich glaube sowieso, dass er für VR-Aufgaben nicht standhaft und weitsichtig genug ist.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit Herrn Kirmaier kann ich bestätigen, dass dies sein üblicher Schreibstil ist. Ich bin der Meinung, er ist auch nicht in der Lage, strukturierter zu schreiben (ganz zu schweigen von Interpunktion und Rechtschreibung). Meiner Meinung nach spiegeln seine Schriftstücke sehr gut seine Denkweise wider. Auch da tauchen ähnliche Fehler auf. Nur kann er das nicht sehen und denkt deshalb, dass er schlauer ist als alle anderen.
Wie der gute Wittgenstein schon sagte: „Die Grenzen unserer Sprache sind die Grenzen unseres Denkens.“

Gar nichts, meine Stimme bekommt er eh nicht mehr!!

Und über die, die es verbreiten.

Ich hätte mal eine Frage zur Entlastung des Präsidiums. Ist es möglich, einzelne Mitglieder der Präsidiums für die Saison 16/17 nicht zu entlasten (Casalette), andere aber schon (Sitzberger, Schmidt)? Normalerweise wird ja das gesamte Präsidium entlastet oder halt auch nicht…

ich würde nicht einen von den 3 entlasten. Der schlimmste ist der grinse Schmidt. Das der noch frei rumläuft…unglaublich.

na dann erklär doch mal, was genau du dem Präsidium im allgemeinen und dem Heinz Schmidt im speziellen vorwirfst, was einer Entlastung für das letzte Geschäftsjahr entgegenspricht. Bei Schmidt scheinst du ja sogar über strafrechtlich relevante Dinge Kenntnis zu haben, denn nur solche führen dazu, dass man nicht mehr frei einläuft. Dann lass uns Mal an diesen Erkenntnissen teilhaben.

Unabhängig davon, wie man sein Engagement und sein Wirken für den TSV 1860 beurteilen mag: wieso sollte der nicht frei rumlaufen?
Der Heinz Schmidt hat bekanntlich bei uns in Wasserburg eine Steuerberatungskanzlei und ist als absolut seriös anerkannt - auch bei vielen Leuten, die mit Sechzig oder gar mit Fußball im Allgemeinen nicht viel zu tun haben. Nachdem Steuerberater aber nun mal ein Beruf ist, wo es sehr stark auf ein Vertrauensverhältnis ankommt, ist alleine die Andeutung, dass der Steuerberater eher nicht mehr frei rumlaufen sollte, schon sehr nahe an der Rufschädigung. Also entweder kannst du deine Andeutung auch mit Fakten belegen oder du überlegst dir in Zukunft solche Aussagen lieber zweimal.

Das ist ja schön das du deine Meinung kund tust, aber hilft mit jetzt nicht wirklich weiter. Kannst du meine Frage auch beantworten oder wars einfach nur die übliche Hetzerei?

Der Schatzmeister (und das ist Heinz Schmidt) muss immer getrennt bzw. einzeln entlastet werden. Ansonsten kann eine einfache Mehrheit über einen Antrag auf Einzelentlastung entscheiden.
Ich sehe für die Periode Cassalette wenig Entlastungsgründe, die finanziellen Einbußen, u.a. durch die Nichtdurchsetzung von Forderungen aus dem Geschäftsbesorgungsvertrag, sind erheblich.

Schmidt ist der geilste, der wird von mir selbstverständlich entlastet.
Wer bist denn DU überhaupt?

Tatsächlich der Herr K…? Dann erspar ich mir lieber jeden weiteren Kommentar.