Mitgliederversammlung am 22.07.2018 im Zenith mit Wahl des Verwaltungsrates

Franz Hell liegt mit seiner Interpretation in meinen Augen total falsch. Die Wahlschlappe für Team Profifußball liegt nicht an der mangelnden Mobilisierungsfähigkeit der ARGE, sondern an der fehlenden Wechselstimmung im Verein. Rationell gesehen gibt es doch im Moment keinen Grund, die Verantwortlichen auszutauschen und einen neuen Kurs einzuschlagen.

db24 ist seit gestern bewiesenermaßen ein zu vernachlässigender Mikrokosmos, der endlich auf seine wahre Größe und Relevanz zurechtgestutzt wurde. 2000 Kommentare sind nicht mit 2000 frustrierten Löwen gleichzusetzen. Ich hoffe, dass Herr Griss in Zukunft nicht mehr derartig EInfluss auf die Vereinspolitik nimmt, das steht allein der Mitgliederversammlung zu.

Aus gegebenem Anlass:

Kein bißchen Hasan, kein bißchen Cassalette…

Glückwunsch an die neuen und alten Verwaltungsräte zur Wahl.
Somit
ist ein Wahlkampf zu Ende gegangen, der nicht immer Fair war, aber
schlussendlich friedlich zu Ende gegangen ist. Nun sollten wir schauen,
möglichst im Sinne unseres Vereins, die Kräfte für eine erfolgreiche
Saison zu bündeln.

Ob eine mehr als 10 Stündige Sitzung für alle
beteiligten das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln und das unabhängig
vom Ausgang der Wahl. Da müssten und sollten wir eine Lösung finden.

Jetzt verstehe ich den Sticker :-)

Öha!
Da hat aber einer Weichspüler gesoffen.

Mehr hast Du nicht zu sagen?

Die bei den ARGE Veranstaltungen gezeigte Konzeptlosigkeit des Team PF, Wünsche sind kein Konzept, wurde gestern einfach nur bestätigt.
Der Einzige der wirklich eine Chance gehabt hätte, Winkler wegen der Bekanntheit. Das kommt aber dabei raus wenn ein Ex-Profi von Leuten gebrieft wird, die vom Verein und seinen Strukturen keinen blassen Schimmer haben. Trotzdem ganz gut so, weil im VR hätte der Bernhard sowieso nix zu suchen gehabt. Leider hat er sich selbst so demontiert, dass man ihn jetzt auch für andere Aufgaben eher nicht mehr brauchen kann. Ich denke das wars jetzt für ihn beim TSV 1860, und wer da jetzt denen die Schuld gibt die ihn auspfeifen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und ich bin wirklich ein Verfechter der Einbindung von Ehemaligen in Funktionen im Verein und der KGaA.

Leider musste die ARGE aber ja unbedingt wieder eine Liste aufstellen und damit Leute, die man durchaus gern im VR gesehen hätte, verheizen.
Dass im Wahlkampf dann zusätzlich ziemlich viel Mist verzapft wurde, angefangen mit einer PK, wo zwar die gesamt Presse geladen war, die aber keine PK war, bis zum krönenden Abschluss in der alten Post wo man kurzfristig die Vorstellung in ein zwangloses Löwentreffen umfunktioniert hatte.

Es war daher nichts anderes zu erwarten, als dass dieses Team PF scheitern wird. Als Team betrachtet auch in dieser Deutlichkeit wenig überraschend.

Der Löwe ist nicht mehr so dumm wie ihn manche halten. Wer Mist erzählt, wird schnell enttarnt.
Auch wenn das vielleicht noch nicht bis nach Düsseldorf durchgedrungen ist. Da nützt es auch nix, fragende Mitglieder per se für blöd zu erklären was ein Herr da scheints sehr gerne tut. Danke dem OG mit seiner DB24 dafür .
Denn seine 1 Jahr andauernde Berichterstattung in der Einbahnstraße, hatte den ein oder anderen überhaupt erst dazu ermuntert mal mit Fakten dagegen zu halten. Und die wurden auf der MV und im Finanzbericht der KGaA eindrucksvoll betätigt, ebenso wie durch die blutleere Darstellung des Team PF.

Alles in Allem wird damit der Kurs des Präsidiums eindrucksvoll bestätigt.
Und es ist davon auszugehen, dass dieses Präsidium jetzt wirklich mal die Zeit bekommt, einen angefangenen Weg auch mal länger zu beschreiten, um auch die daraus entstehenden Entwicklungen erkennen zu können und nicht schon im Ansatz wieder abzuwürgen. Dieser Weg ist nicht der des schnellen Effekts, sondern der eines Prozesses. Aber am Ende wird der Effekt umso größer und nachhaltiger sein.

Mein Wunsch an die Vereinsführung. Lassts Euch ned beirren durch die, die es schon wieder ned erwarten können. Machts weiter so mit der Politik der Vernunft und der Schritte in der richtigen Reihenfolge. Mit reden kannst eh keinen überzeugen, nur mit Ergebnissen.

So… Eine Nacht drüber geschlafen und a bissl ruhiger und durchdachter.

Über den Fehler als Lager wählen zu wollen brauchma ned diskutieren. So hat sich Team Profifußball selber um jede Chance gebracht.
Auch Wechselstimmung erzeugen zu wollen, wo nach Aufstieg und Vorfreude aufs neue Jahr einfach keine is, war ein Fehler.

Interessant ist wirklich die ARGE. Vielleicht gibt’s da echt ne Möglichkeit auf ein Miteinander wenn die sich neu aufstellen.

Scheinbar san die Stimmviehzeiten vorbei. Es gibt no um die 200 Verblendete und 10 Internethelden.

Wenn da der Rest kein Interesse hat an Vereinspolitik oder seine Zustimmung zum aktuellen Kurs durch Nichterscheinen zeigt, is des völlig ok.

Die ARGE Pauschalisierung zu Ismaikfanatikern, scheint nicht mehr recht zuzutreffen.

Warum hast Du dich dann gestern nicht zu Wort gemeldet? Was war mit der angekündigten Aufklärung?

Ja wir machen demnächst ein Satzungsänderung. Ich kümmer mich drum.
Alles muss in zwei Stunden erledigt sein, es lohnt sich also künftig nicht mehr einen Flug zu buchen.

Die ARGE muss sich neu aufstellen, und das fängt damit an Leuten wie Sascha Üblacker klar die rote Karte zu zeigen.
Tut sie das nicht, dann kannst den Laden zusperren.
Der Franz Hell hat die Lage bei der ARGE komplett unterschätzt, ebenso wie Ismaik.

Noch eine Beobachtung meinerseits, rein Zahlen basiert:

Das Thema Blockwahl war entscheidend, aber hat gar kein so großes Echo gefunden. Denn 5 von 9 Verwaltungsräten haben weniger als 50% der möglichen Stimmen bekommen. Das beudetet, dass die allermeisten sich wohl an Vorschlägen orientiert haben, diesen aber nicht konsequent gefolgt sind. Es gibt eine große Streuung.

Wenn mal jemand einen Link zu den kompletten Ergebnissen aller Kandidaten hat würde mich der interessieren.

Das hab ich in meiner Umgebung auch festgestellt, man hat sich zwar an den Listen orientiert, aber den einen oder anderen ausgewechselt - und das ist auch gut so, wir leben schließlich in einer Demokratie und sind Mitglied eines demokratischen Vereins. Auch ich hab nicht 100% der von Pro1860 Vorgeschlagenen gewählt …

Dito!

Der Franz ist da völlig verblendet, sorry! In Pipinsried hat er mir gegenüber von „… und wenn wir dann den Umsturz geschafft haben, geht’s aufwärts“ … gefaselt.
Die Alt-Argenauten leben in einer derart undurchdringlichen Filterblase, dass sie gar nicht merken, dass sich die Erde weiterdreht und ein Großteil der Löwenanhänger mehr sind als käufliches Stimmvieh und selbst denken können.

[/quote]

Hier sind zumindest die jeweiligen Stimmen der einzelnen VR aufgelistet, falls Ihr so was meintet.
Es gab 1178 Stimmzettel plus 3 ungültige
Ticker eV-Seite

Kann man irgendwo die Reden nachlesen? Mich würde die vom Winkler und Hell interessieren.

Danke scho a moi

ELIL

Danke, aber ich hätte gerne ALLE Stimmen, auch die für die nicht Gewählten!

Absolut überfällig ist eine Grundrenovierung bzw. -restaurierung der ARGE, vllt. sogar eine Auflösung! Der Üblacker bekommt hoffentlich ein Vereinsausschlussverfahren, was ich mir auch beim Kirmaier wünschen würde!

rausgeschmissenes Geld, zumindest der letztere klagt eh wieder, wie du ja weisst ;-). Den Gefallen würde ich dem Selbstdarsteller nicht tun sich dann wieder produzieren zu können, nach der Selbstdemontage gestern und im Vorfeld wäre das kontraproduktiv in meinen Augen

Deine Wahrnehmung täuscht da nicht.
Die Listen wurden von vielen als unerwünscht gesehen, weil die Intension der Satzungsneufassung eine komplett andere war.

Ja die ARGE,

was jahrzehntelang, insbesondere durch das Delegiertensystem funktioniert hat, passt halt nicht mehr zur heutigen aufgeklärten Informationsgesellschaft. Nämlich anderen das Denken und Handeln (Wählen) abzunehmen und mit dieser Bevormundung auch noch als politisches Pfund zu wuchern!

Schon seit langem regieren die alten ARGE-Apparatschicks an der Basis vorbei und das wissen sie auch genau, aber das was sie wirklich antreibt können und wollen sie wohl nicht mehr abstreifen. Statt zu Erkennen dass sich viele Mitglieder in ihren Fanklubs schon lange emanzipiert haben von ihren Pfründeverwaltern versuchen sie immer noch diese mit Repressalien zu instrumentalisieren.

Wer sich, wie z.B. HI’s-Berater oder aktuell die TP-Kanditaten, weiter daran klammert das man bloß die ARGE für sich einzuspannen braucht um die Deutungshoheit zu erlangen hat den Mikrokosmos der 1860-Fans nicht verstanden. Aber auch jene haben vielleicht gestern erkannt, dass sie schon lange ein totes Pferd reiten.

Allerdings, eher als eine ARGE-Erneuerung von innen heraus geschieht werden wir bald wieder deren bewährtes Strickmuster inklusive Propagandamaschinerie erleben.

Schade, wenn man das füher gewusst hätte wie die Machtverhältnisse sind, dann hätte man sich die ganze Blockwahl Sache sparen können. Gut, dass so viele sich eigene Gedanken machen. Naja, das nächste Mal probieren wir es wieder, es muss ja auch die nächten 155 Jahre noch mögliche Lernkurven geben.

Du bist und bleibst ein Labberkopf.
Geh weiter mit deinem Hamster analysieren.