Mitgliedschaft im Verein

da läuft es mir vor lauter Stolz auf unseren Verein, kalt den Rücken runter …

4 „Gefällt mir“

Mit austritten bereinigt oder nur Neumitglieder?

Anträge auf Mitgliedschaften

und da ist noch nicht berúcksichtigt das es nicht wenige gibt die ihre normale Mitgliedschaft in eine Lebensmitgliedschaft gewandelt haben

1 „Gefällt mir“

Der Verein vermeldet …

https://www.instagram.com/p/DZZoKbINXWF/

MEIN VEREIN FÜR ALLE ZEIT!

Unser Mitgliedsausweis 2026/2027.
Anfang Juli in euren Händen.

Noch immer kein Mitglied?
Auf geht’s, jetzt anmelden unter www.tsv1860.org!

Danke für die Unterstützung @unternehmerfuersechzig, @hacker_pschorr, @socialmediapirates, @malerdierlgmbh und Elektro Ammon.

Design, Animation, Foto: Biermo, Tobias Strunk, Sebastian Huber

Über 1000 neue Mitglieder seit letzter Woche.

3 „Gefällt mir“

Ich habe kein Instagram :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

super :+1:interessant wäre aber auch zu wissen wieviele ausgetreten sind

2 „Gefällt mir“

Wird normalerweise bei der MV bekanntgegeben.

Ist das Austrittsdatum - egal ob freiwillig oder durch Ableben - nicht immer am 30. Juni?

Ja, kann sein. Dann greift die MV vermutlich vor, denn ich habe es so in Erinnerung.

Sehr schönes Design. Die diesjährige werde ich mir als Jahr der Befreiung an die Wand hängen.

Vll kann mir hier wer weiter helfen bevor ich beim Verein rumnerven muss: heut wurde der einmalige Betrag zur Aufnahme abgebucht - allerdings statt 15€ - 20,83€.

Kann mir wer das erklären? Ich geb dem Verein ja gerad gern Geld - aber nicht ohne Erklärung. (Nacherhebung steht noch dran- da die Mitgliedschaft basically seit 1.6. gebucht ist, kanns daran liegen?) Bin ein wenig irritiert - ich mags wie die meisten nicht, wenn einfach mehr Geld als angekündigt abgebucht wird.

1 „Gefällt mir“

Bei mir 19,17 EUR (ermäßigt?) nacherhebung zu 15,00 EUR.

Vielleicht ist der Aufnahme Betrag zwischendurch erhöht worden? So würde ich es mir herleiten. Aber ohne Gewähr.

Weird… das ergibt dann noch weniger Sinn :D

Da stand doch im Antrag, irgendwas von Bearbeitungsgebühr

Ich weiß, total abstrus, aber des kann doch sicher wer beim e.V. erklären wenn man da hinschreibt?

Bei mir sind’s 23,25.
15 Euro Bearbeitungsgebühr
Jahresmitgliedschaft 99 Euro / 12 Monate = 8,25 pro Monat. Zusammen kommt der Betrag bei mir raus. Sprich bei mir ab 1.6. ein Monat im alten Geschäftsjahr + die Bearbeitungsgebühr.

20,83 kommen bei einem außerordentlichen Mitglied raus.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte die ziehen den gesamten Mitgliedsbetrag auf einmal ein. Aber jut, dann wird das das sein. Absurd:D

2 „Gefällt mir“