moderner Fußball geh scheissn

Ein Fred für alle die von dem ganzen Kommerz-Kack genervt sind

http://www.sueddeutsche.de/sport/rekordvertrag-in-premier-league-tv-rechte-fuer-milliarden-euro-1.2345784

@ Schindluder

Darf ich die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA anno 2015 hier nominieren?

aber latürnich!!!
Passt super rein

Weiß nicht ob’s rein passt aber find ich super:

http://www.11freunde.de/artikel/offener-brief-aus-england-deutsche-fans-und-funktionaere
Werdet nicht wie wir"

Die Bundesliga eifert der Premier League nach. Das versetzt die
deutschen Fans in Sorge – und auch die englischen. Ein Appell von der
Insel an die DFL und die deutschen Kurven.

Der Trend zum Upper-Class Vergnügen wird nicht mehr aufzuhalten sein. Wie ich schon anderswo geschrieben habe, sehen wir uns in 20Jahren in irgendwo in der Kneipe zum Buli gucken. Den leisten können sich den Schmarrn nur noch die wenigsten.

„Habt ihr schon von dem Eine-Milliarde-Schuldenberg gehört, den die zweite englische Liga angehäuft hat, weil sich zu viele Vereine suizidale Kapriolen leisteten, um an das große Geld zu kommen?“

Dagegen sind wir in Deutschland gefeit.
Suizidale Kapriolen würde sich hier doch wohl kein Verein erlauben, oder?

Wusste jetzt nicht wo ich das reinschreiben soll. Interessanter Antrag von Pauli.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/639765/artikel_tv-geld_brisanter-st–pauli-antrag.html

Find ich gut, würde sogar noch weiter gehen u. vorschlagen, dass alle Champ.Teilnehmer, die Championsleague Millionen einnehmen, nicht noch zusätzlich vom DFLTopf
bekommen sollten u. somit doppelt kassieren, stattdessen sollte deren DFL-Millionen, an die kleineren, ärmeren Clubs verteilt werden.

FC United of Manchester
„Der Verein wurde von Fans von Manchester United gegründet, die sich damit gegen die Übernahme des Klubs durch Malcolm Glazer und gegen die Kommerzialisierung des Fußballs wandten. Der Klub hat aufgrund seiner Entstehungsgeschichte einen Kultstatus unter Fußballfans weltweit. Das große Medieninteresse am Verein zeigt sich zum Beispiel in einer monatlichen Sendung über den Klub, die der lokale TV-Sender Channel M seit Januar 2006 ausstrahlt. Demnächst soll das eigene Stadion „Broadhurst Park“ (5000 Plätze) eröffnet werden.“

Quelle: wiki

Mehr Plastik geht nicht…

https://www.sportbuzzer.de/artikel/manchester-city-digital-fan-banner-plakat-leicester-liverpool-arger-reaktionen/

Der Einfallsreichtum der Kapitalgesellschaften scheint grenzenlos.

Red Bull verbietet Oldesloer Basketballteam Namen und Logo

https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Red-Bull-zwingt-Oldesloer-Basketballgruppe-Blue-Bulls-zur-Namensaenderunger-verleiht-nicht-immer-Fluegel

Totaler Schwachsinn. Die Bulls aus Chicago ging es länger, als die Dosen aus Salzburg…

[size=14]Talentsuche in der F-Jugend: Wie Profi-Fußball-Klubs selbst die Jüngsten abwerben[/size]

sport inside 17.04.2019 11:19 Min. WDR
Mit sechs Jahren schon die Profi-Karriere einleiten? Im Fußball längst Realität. Eine Dokumentation über ehrgeizige Eltern, den Wettlauf der Bundesliga-Klubs - und die Folgen für die Kinder, deren Träume platzen.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-talentsuche-in-der-f-jugend-wie-profi-fussball-klubs-selbst-die-juengsten-abwerben-100.html

Der nächste Scheich…

https://www.kicker.de/761891/artikel/mehr_glamour_mit_guti_wie_irre_ein_investor_almeria_umkrempelt