Montag, 22.3.2021, 19 Uhr -- TSV1860 : Dünamö Dräsdn

Gewinnen wir gegen krefeld, steigen wir auf

mir gefällt zunehmend die coole, abgeklärte Art, Fußball zu spielen; da ist immer ein taktisches Konzept erkennbar, jeder einzelne Spieler scheint einen klaren Auftrag zu haben…schön zu sehen, wie sich da eine kompakte, schlagkräftige Mannschaft entwickelt!
herausheben mochte ich neben den üblichen Verdächtigen Willsch, der gestern für mich sensationell verteidigt hat genauso wie Lex, der im Pressing und mit seinen defensiven Aktionen im höchsten Tempo bis an die eigene Grundlinie für mich unverzichtbar ist!
einziger Wermutstropfen schon seit Wochen ist der Hiller, kaum Aktionen, an dem läuft das Spiel phasenweise komplett vorbei…

3 „Gefällt mir“

Zuerst scheissen wir ingolstadt mit Toren zu und schießen die in die Krise!

nur so am Rande: der Mai von Dresden is schon ne Wahnsinnskante…

Mittlerweile sieht selbst sein Gesicht wieder aus wie Neu. Kein Stollenabdruck, kein Heftpflaster. Der geht auch nicht mehr da hin, wo’ s wehtut.

5 „Gefällt mir“

Das kommt schon wieder.
Die nächste lebensgefährliche Aktion kommt bestimmt vom Harakirihiller.

Fun-Fact
Dresden hat diese Saison 3x im Grünwalder gespielt und ist dabei ohne Punkt und Tor geblieben…

1 „Gefällt mir“

er hat in der 1. Halbzeit gegen Daferner gut gehalten und in der 2. Halbzeit
den Kopfball

Aber was hat er für unsere Angriffe gemacht? Ich hab genau ein Dribbling von ihm gesehen. Null Torschüsse, wieder mal…

1 „Gefällt mir“

Jetzt hörts amoi auf, den Hiller zu dissen. Dem sei Mama hat gsagt, wenn er mitm dreckadn Dress dahoam aufschlagt, gibts Ärger. Da passt er halt auf und hängt sie ned so nei.

2 „Gefällt mir“

Also für das gestrige Spiel greift der running gag mit Hiller nicht - der hat uns ein paar Mal gerettet :+1:t4:
@Coeur_de_lion : Löwenherz, sach es uns: Steingmanoauf? Wos sogt ma auf da Woikn?

1 „Gefällt mir“

ich glaub ned, aber diese Saison macht mir richtig Spaß, es fehlen da noch 1-2%; wenn ich seh, wieviel Respekt wir uns bei den anderen Vereinen und in der öffentlichen Wahrnehmung zurück-erARBEITET haben, bin ich richtig stolz auf Mannschaft, Trainer (stab)+ Präsidium…habts an sauguadn Job gmacht :+1:
ich spinn mal weiter: die Mannschaft eingespielt,für die kommende Saison (fast) schon safe…damit eine komplette Vorbereitung mit einem gesicherter finanzieller Rahmen möglich
…da kanns nur einen Ansatz geben…Aufstieg klar angehen mit voller Hütte :blue_heart: :japanese_ogre: :+1:

8 „Gefällt mir“

Erste Liga kommt zu früh, was los mit dir?!

1 „Gefällt mir“

Allein das wäre ja schon sensationell…und ohne Gorenzeln…wobei, letzteres erscheint mir doch zu futuristisch…

Für uns kommt gor nia nix zu früh! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nachdem Dynamo auch nur einen Punkt mehr als Rostock und Ingolstadt hat, ist es ja völlig Wurst, wie die spielen, wir würden mit einem Sieg in jedem Fall Punkte auf einen Aufstiegsplatz gut machen. Aber wir müssen eben 3 Punkte machen, da liegt meine Sorge.

Bisher scheinen Gerüchte um eine Insolvenz (-verschleppung) bei Uerdingen ja noch keinen Effekt gezeigt zu haben, oder sogar noch eine Trotzreaktion hervorgerufen zu haben. Da sind die unseren gut beraten, sich auf einen harten fight einzustellen.

Hiller hat gegen Dresden kein einziges Kopfballduell gewonnen, ich weiß nicht, warum Köllner an ihm festhält.

2 „Gefällt mir“

Hiller’s Laufbereitschaft lässt auch zu wünschen übrig. Ein Bewegungsradius wie eine Eiche.

5 „Gefällt mir“

der kann wahrscheinlich nicht mal einen falschen Einwurf… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ihr kapiert das alle nicht, genauso wie der trainer. Man kann eben einen ferrari nicht fahren wie einen fiat. Der junge gehört oin den Sturm!

2 „Gefällt mir“

Was mich beim Hiller am meisten nervt, ist seine mangelnde Arbeitsbereitschaft. Auch typische Torwartaufgaben übernimmt er nicht. Oder hat er in den letzten drei Spielen wenigstens einmal den Ball aus dem Netz geholt? Na, Pustekuchen! Und bei der Chance vom Königsdorffer, was macht er da? Stellt sich so hin, dass der Dresdner keine andere Möglichkeit hat als den Ball vorbei zu schießen: und das alles nur, dass er selber nichts arbeiten muss…

5 „Gefällt mir“